HomepageForenKarriere-ForumPraktikum im sozialen Bereich

Sonne91

am 09.07.2009 um 12:36 Uhr

Praktikum im sozialen Bereich

Hallo Mädels!
Ich würde gerne ein Praktikum im sozialen Bereich machen um zu sehen, ob mir das liegt. Am liebsten in der Kinder- und Jugendarbeit.
Leider finde ich im Internet überhaupt nichts!
Habt ihr vielleicht Ideen wo ich suchen könnte oder kennt ihr vielleicht sogar soziale Einrichtungen in München, die Schülerpraktikanten für ca drei Wochen nehmen?

Wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Sonne

Antworten



  • von erbeer93 am 09.07.2009 um 14:52 Uhr

    geh doch einfach mal in nen kindergarten. hingehn udn einfach fragen

  • von Bellarosa am 09.07.2009 um 13:32 Uhr

    Oder du könntest ein Praktikum bei den Helfenden Händen oder im Blindeninstitut machen, einfach mal beim Paritätischen Verein nachfragen und am besten Irgendwohin wo sie chronisch unterbesetzt sind, die freuen sich immer über Hilfe 🙂

  • von kookii am 09.07.2009 um 13:26 Uhr

    mach doch ein praktikum im kinderheim.
    so hast du was soziales und hilfst dazu noch traurigen kindern wieder lachen zu lernen (:

  • von Honigmelonee am 09.07.2009 um 12:50 Uhr

    Würd ich auch machen, das kommt viel besser als am Telefon
    Ich hab einfach bei meinen Freunden gefragt, die kleine Geschwister haben & bin dann in die Kindergärten von ihnen gegangen .

  • von SweetTrixie am 09.07.2009 um 12:45 Uhr

    geh doch einfach ma direkt hin???!!kommt eh besser wenn zb in nen kindergarten willst oder sowas…

Ähnliche Diskussionen

Im Praktikum ausgenutzt? Antwort

rockst_r am 29.07.2012 um 22:50 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin gerade in einer sehr auswegslosen Situation und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 4 Wochen ein Praktikum in einer Werbeagentur absolviert. Dieses war von meiner...

Anleitergespräche im Praktikum , Frage? Antwort

Erdbeere2727 am 09.03.2013 um 12:43 Uhr
Hallo, ich mache gerade ein Praktikum in einer Grundschule. Hatte leider (aus Krankheitsgründen meinerseits) erst eimal das Anleitergespräch. Damal habe ich gesagt, was meine Aufgabe der Hochschule (studiere gerade...

Erstes logopädisches Praktikum im Kindergarten Antwort

sternenlilly am 01.01.2011 um 15:02 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich habe ich Oktober eine Ausbildung zur Logopädin angefangen und mache jetzt im Januar ein Orientierungspraktikum in einem Kindergarten bezüglich Kindersprache. Ziel ist es herauszufinden ob...