HomepageForenKarriere-ForumPraktische Arbeit über 2. Weltkrieg. (Buch : Damals war es Friedrich (Hans Peter Richter)

mini

am 08.11.2010 um 15:37 Uhr

Praktische Arbeit über 2. Weltkrieg. (Buch : Damals war es Friedrich (Hans Peter Richter)

Hallo ihr Lieben ! :)

Ich dachte mal ich frag `die Menge`, die nichts mit mir großartig od. mit meiner schule zutun hat.

Am Donnerstag steht der 3. Teil der Literaturarbeit an, die die HÄLFTE der Deutschnote im Halbjahreszeugnis ausmacht, mit dem ich mich auf einer neuen Schule bzw. Ausbildungsstelle bewerben soll.
Der 3. Teil ist die Praktische Arbeit..
Ich hatte mir gedacht, ich frag jemanden ob er darüber erzählen möchte.. jetzt ist es leider so, das die Personen, die darüber erzählen können, sehr unsicher sind..
Kann ich verstehn. Ich meine so wie man das mitbekommt und i.wo liest kann man sich denken das der 2. Weltkrieg ziemlich schrecklich für die Leute waren, die keine `hohen Tiere` waren.

Ich stelle wahrscheinlich ein Buch von Anne Frank vor in dem anscheinend viele `Eckdaten` sind us.

Ich werde dieses Challa Challot Brot backen und yahh..

Ich wär den Personen echt total dankbar wenn sie/er darüber erzählen können…
aber ich möchte niemanden zwingen..

habt ihr noch vorschläge was ich noch dazu machen könnte, wenn sie echt nichts erzählen möchten ?

Od. findet ihr das es reicht über das 2. Buch zu `berichten` und das Brot?
sollte ich dann villt noch erklären was `Koscher` ist also wie die Juden kochen/backen etc ?

Danke schon einmal 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlackWater am 08.11.2010 um 20:02 Uhr

    Viele Menschen, die damals gelebt haben und AKTIV im Krieg beteiligt waren, sind entweder tot oder haben nen seelischen Knacks weg, sodass sie einfach nicht darüber reden wollen.
    Mein Opa zum Beispiel wollte nie darüber reden, weil er viele Freunde neben sich sterben gesehen hat.
    Ich kann dir aber die LTI von Victor Klemperer empfehlen. Da geht es nicht nur um die Sprache des 3. Reiches, sondern da sind auch Anekdoten vorhanden. Fand ich sehr interessant und wäre mein Wahlthema Nummter 1 im Abi gewesen … wenn es rangkommen wäre >_>

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!--bei meiner Arbeit über 2 Radiosender Antwort

cikabella am 07.08.2009 um 13:58 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin seeehr verzweifelt. in 13 Tagen muss ich eine mit 6 Reinen Textseiten-grosse Arbreit über 2 Radiosender schreiben. Doch mir fällt nichts gescheites dazu ein :S also es geht um den Radiosender...