HomepageForenKarriere-ForumPraktische Führerschein Prüfung? Wie lief euer so ab?

Zitronnenblatt

am 05.07.2010 um 10:30 Uhr

Praktische Führerschein Prüfung? Wie lief euer so ab?

Hi Mädels,
hab nächste Woche vlt Prüfung wollte mal hören wie eure Prüfungen so abgelaufen sind ?
Hab bissel schiss das ich nin scheiss Prüfer bekomme!
und was mache was garnicht geht und durchfalle ?

Wie waren eure Prüfer so und wie lange musstet ihr fahren?
Danke
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zitronnenblatt am 05.07.2010 um 16:28 Uhr

    Danke

    0
  • von July93 am 05.07.2010 um 16:20 Uhr

    hey :)
    also, ich hatte letzten freitag prüfung, der prüfer war ganz okay, hat sich aber gott sei dank die ganze zeit mit meinem fahrlehrer unterhalten, musste zweimal einparken, hatte ne ziemlich einfache strecke und nach 30 minuten fahren meinen rosa schein in der hand (begleitetes fahren, bin erst 17 ;))
    also, einfach ruhig bleiben & dann wird das schon! viel glück :)

    0
  • von Zitronnenblatt am 05.07.2010 um 15:28 Uhr

    Danke

    0
  • von Sesam_KornXD am 05.07.2010 um 15:16 Uhr

    hey
    also bei meiner Fahrprüfung für den autoführerschein(den rollerführerschein hatte ich vorher schon gemacht) war ich nicht mehr nervös, weil ich die prozedur schon kannte. ich glaube du solltest dir einfach nicht so viele gedanken darüber machen was schief gehen könnte!
    ich hab meine prüfung in einem schneesturm machen müssen, weil ich die letze von seinen prüflingen war und er nicht mehr viel zeit hatte. durch den schnee ist mir in einem wendekreis etwas, naja, wie soll man´s sagen, doofes passiert. es hatte sich durch den schneefall ne eisschicht gebildet und ich bin dann einfach um die kurve dedriftet.ich hatte ne rote birne, aber der fahrlehrer hat keine bemerkung gemacht. er war sogar sehr nett und hat mir geholfen als ich wenden sollte und durch den schnee nicht mehr erkennen konnte wo nen abgesenkter bordstein war.und obwohl ich die LETZTE war hab ich BESTANDEN(vor mir sind auch alle durchgekommen 😉 )
    ich denke mal in den stunden wo nur der fahrlehrer neben dir sitzt bist du doch sicher ziemlich entspannt und mehr ist diese dumme prüfung nun auch nicht!fahr einfach so wie du´s immer gemacht hast und dann geht das schon in ordnung… das mit der frage kommt öfter vor, das muss ich Bellarosa recht geben, aber ich denke mal das ist dein fahrlehrer auch sicher mit dir durchgegangen.im normal fall kenn sich die fahrlehrer und die prüfer auch und unterhalten sich… das entspannt meistens die situation. ich denke mal du schaffst das schon und wenn nicht ist es auch kein weltuntergang… solange du nicht gerade nen menschen umfahren willst klappt das schon 😉 ich wünsch dir viel glück

    0
  • von LilFarfalla am 05.07.2010 um 13:18 Uhr

    Ja ich hoffe es doch stark :) Drück dir die Daumen :)

    0
  • von Zitronnenblatt am 05.07.2010 um 12:58 Uhr

    liFarfalla wir schaffen das schon 😉

    0
  • von LilFarfalla am 05.07.2010 um 12:42 Uhr

    boah habe nächste oder übernächste woche prüfung und bin echt nervös ich kriege das glaub ich auch nicht hin beim 1. mal verkacke(sry für den ausdruck) ich aufjedenfall :S

    0
  • von Zitronnenblatt am 05.07.2010 um 11:09 Uhr

    Echt durchfall qoute und ich dachte dan wollen sie schenll in die Pause und lassen ein durch warum diese qoute 😀 das ja gemein

    0
  • von Bellarosa am 05.07.2010 um 11:03 Uhr

    Hey du,

    also ich bin 30 Minuten gefahren..die Tage VOR der Prüfung war ich hyper nervös, mein Fahrlehrer meinte nur “wenn du noch einen Fehler machst, darfst du nicht zur Prüfung” okay am Tag der Prüfung war ich überhaupt nicht mehr nervös, ich war die erste und musste vom TÜV aus starten… Der Prüfer hat sich gleich mit meinem Lehrer unterhalten (was ein sehr gutes Zeichen ist) und so sind wir losgefahren, ich hab eigeniniziative beim einparken gezeigt (also nochmal umrangiert) und obwohl ich zwei kleine Fehler gemacht habe: Ich konnte bei Gelb nicht mehr halten, habe es versucht obwohl man ja eigentlich durchfahren muss… Aber er war begeistert s.h nur halbe Stunde und es war echt nicht schlimm 😉
    Aber ich hab gehört je später die Prüfung desto knausriger die Prüfer was das bestehen betrifft, weil sie ihre Durchfallquote erfüllen müssen….
    Ach ja ganz wichtig: Vor dem losfahren stellen die Prüfer gerne ne Frage übers Auto wenn du die beantworten kannst hast du schon mal viel an Anerkennung gewonnen :)

    0
  • von SatC am 05.07.2010 um 10:56 Uhr

    ich hab im mai die prüfung gehabt (auto).ich hatte ne prüferin, die war total nett und ich war auch so nervös und hab fest damit gerechnet das ich durchfalle!als sie dann gesagt hat dass ich bestanden habe konnte ich es gar nicht glauben und meinte so “wirklich???“ das war so ein geiles gefühl:-D ich bin fast 45min. gefahren.

    0
  • von Girl_next_Door am 05.07.2010 um 10:55 Uhr

    Ich war ziemlich nervös, weil ein Bekannter vor mir unmittelbar vor mir durchgefallen is…

    Dann wurde erst erstmal auch nicht besser, denn mein Fahrlehrer und der Prüfer kannten sich und haben erstmal ne halbe Stunde miteinander gelabert, bevor es dann endlich losging.
    Dannw ar aber alles ganz easy, bin hauptsächlich über land gefahren und nach 15 Minuten war der Spuk vorbei :-) Ich glaub, so ne lockere Prüfung hatte keiner ^^

    0
  • von poopsie am 05.07.2010 um 10:35 Uhr

    also ich hab vor ca. 2 Monaten meinen Rollerführerschein gemacht und mein Prüfer war anfangs total nett. aber als ich dann genug gefahren bin und er mir sagen musste,ob ich bestanden hab oder nicht, meinte er nur:
    “War voll schlecht! Nimm deinen Führerschein und hau schnell ab, bevor ichs mir anders überlege!” und das war nicht lustig gemeint oder so o.0
    war echt dumm, aber hauptsache ich hab ihn 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Praktische Führerschein Prüfung wie lief eure ab? Antwort

Zitronnenblatt am 08.07.2010 um 21:05 Uhr
Hi Mädels hab mal ne frage wie sind eure Praktischen Führerschein Prüfungen gelaufen? hab am Dienstag Prüfung und bin schon sehr aufgeregt. Wie musstet ihr fahren ? Waren die Prüfer ok? Welche fehler habt ihr...

Morgen Praktische Prüfung *angst* Antwort

Zitronnenblatt am 26.07.2010 um 18:33 Uhr
Hi Mädels, Hab morgen meine Praktsiche Fahrprüfung solte ja schon letzte Woche haben aber der Prüfer war Krank-.- Jetzt hab ich morgen und es ist jetzt auch noch der gleiche Prüfer vor einer Woche hatte ich...

Praktische Prüfung. Antwort

Darla21 am 08.02.2011 um 08:12 Uhr
hi ich habe erfahren wann meine praktische prüfung ist, und sobald ich daran denke, werde ich jetzt schon nervös. was kann ich tun damit die nervosität nicht allzu schlimm ist? kann man das irgendwie trainieren?

gleich die praktische prüfung! kann man sich vorbereiten?? Antwort

Cherasade am 12.07.2010 um 09:25 Uhr
hilfe ich habe gleich so ab 12 uhr meine praktische prüfung :( und ich habe furchtbar angst die zu verhauen, denn ich muss sie schaffen da ich diesen monat noch in eine ganz andere stadt ziehe wegen meiner ausbildung...

Wie war euer erstes Semester ? Antwort

Sternchen192 am 05.02.2013 um 18:05 Uhr
Hallo Mädels :) Seit ein paar Wochen ist mein erstes Semester vorbei und somit alle Klausuren.. Da ich mich erstmal in mein Studium (Betriebswirtschaft) reinfinden musste und noch gar nicht wusste, wie ein Studium...