HomepageForenKarriere-ForumProbezeit nicht bestanden, was tun????

Bienchen_1986

am 15.04.2011 um 17:00 Uhr

Probezeit nicht bestanden, was tun????

Hallo zusammen,

ich habe die Probezeit nicht bestanden, weil ich zu ruhig war. Ich war in einem Verkauf bei einer Zeitung angestellt, allerdings wollten sie eine Person, die gegenüber den Kunden aufdringlicher ist und kontaktfreudiger, daher hat mich der Chef gekündigt. Insgesamt war ich 2 Monaten in der Firma. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese 2 Monaten im Lebenslauf erwähnen soll, und wenn ja, was soll ich sagen, wenn mich ein Chef bei einen Vorstellungsgespräch auf die Firma anspricht und mich frägt, warum ich von der Firma ausgestellt worden bin. Auch habe ich vorher schon eine Lücke von 3 Jahren im Lebenslauf, da ich an Burn-Out und starken Depressionen gelitten habe, außerdem musste ich wegen der Krankheit eine Schule abbrechen. Das einzige gute an meinen Lebenslauf ist, dass ich die Lehre sehr gut (laut Arbeitszeugnis und IHK) abgeschlossen habe. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie ich das alles im Lebenslauf und im Anschreiben verpacken soll, so dass es sich gut anhört.

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Xemeria am 26.04.2011 um 07:49 Uhr

    Ich musste meinen Job mal wegen Depressionen aufgeben. In
    späteren Gesprächen sagte ich einfach: ich war krank. Punkt aus. Mehr müssen sie nicht wissen. Ich war krank, heute bin ich aber wieder gesund.

    0
  • von Sunshine87 am 15.04.2011 um 19:42 Uhr

    eine freundin von mir hatte vor jahren auch die probezeit nicht geschafft, sie schrieb danach in ihren lebenslauf das sie ein 3 monatiges praktkum in der besagten firma hatte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kündigung während Probezeit, wie begründen bei neuem Bewerbungsgespräch? Antwort

sweetheart_sara am 07.05.2012 um 18:38 Uhr
Hi meine Lieben Wie im Titel schon steht wurde ich von meinem Arbeitgeber in der Probezeit gekündigt. Die Begründung war, dass ich ohne Büroausbildung und vorherige Berufserfahrung eher nicht ins Büro passen würde....

Ab Juli arbeitslos. Was soll ich bloß tun? Antwort

SweetLady24 am 29.05.2012 um 20:13 Uhr
Hallo, mir wurde letzte Woche nach meinem Urlaub mitgeteilt ich würde nicht weiterhin angestellt, darf aber noch bis Ende Juni arbeiten. Mir geht es nun seit Tagen schlecht. Das Ganze schlägt mir auf den Magen und...

Abievtl. nicht bestanden- Ausbildung trz sicher ? Antwort

Hanny11 am 11.03.2013 um 17:19 Uhr
Hey :) ICh habe folgende Frage: Ich habe bereits vor einen Monat meinen Ausbildungsvertrag zur Bankkaffrau bei der Sparkasse unterschrieben. Ich stehe jetzt mitten im Abi und frage mich, ob mir die Ausbildung...

Studium nicht bestanden Antwort

darkrose85 am 14.04.2015 um 20:15 Uhr
Hallo Mädels, Ich habe mein Studium nicht bestanden,aber der Beruf ist mein Traumberuf. Ich habe auch in dem Bereich viele Creditpoints gesammelt. Ich würde gerne wissen wie ich handeln soll und es vielleicht...

mit ARBEITSZEUGNIS volll unzufrieden ... was tun? Antwort

jlanford am 30.07.2013 um 02:06 Uhr
Hey ihr zusammen,ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten ... es ist so, wie ich es...