HomepageForenKarriere-ForumProblem mit Französisch

sweetmuffin

am 21.09.2010 um 15:49 Uhr

Problem mit Französisch

Hej, Mädels,
ich habe ein riesen großes Problem. Jetzt wo die Sommerferien vorbei sind, beginnt der Schulalltag. Er wäre auch kein Problem, wenn ich mich noch an alles Französische erinnern könnte. Ich kann keine Vokabel mehr und mit der Grammatik geht es auch nur noch mäßig. Habt ihr einen Rat für mich, was ich machen kann, um nach den Herbstferien eine gute Klausur zu schreiben!?
Ich bin jetzt in der 12. und habe sehr viele Kurse belegt (eigentlich mehr als erlaubt), habe deshalb gar keine Freizeit mehr und somit auch keine Zeit zum lernen. Ich habe noch nicht mal mehr viel Zeit für die Erdbeerlounge (mein Magen streikt, deshalb möchten meine Eltern mich heute nicht lernen sehen, sondern mal entspannen). Am besten ist es eigentlich, wenn man Freunde in Frankreich hat, aber sojemanden besitze ich nicht und meine Freunde haben alles abgewählt.
Bin offen für Tips und Tricks (abwählen kann ich die Sprache nicht mehr und ich finde Französisch auch sehr schön).
Tut mir Leid für den langen Text.
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sweetmuffin am 21.09.2010 um 17:32 Uhr

    man kann teilweise noch kombinieren. Zumindest an meiner Schule. Dann sind die Pflichkurs vorgegeben.

    0
  • von sweetmuffin am 21.09.2010 um 17:25 Uhr

    ich brauche alle Fächer für die Prüfungsfächer

    0
  • von CardiacPain am 21.09.2010 um 17:24 Uhr

    na wenn du mehr kurse hast als erlaubt, dann musst du doch was abwählen können..? und was heißt komplizierte prüfungsfächer? gibts hier nicht schon längst überall zentralabi? da sind die konstellationen doch schon vorgegeben…^^

    0
  • von CardiacPain am 21.09.2010 um 17:22 Uhr

    es gibt auch extra websites für sowas. also da kannst du dann eingeben welche sprache du lernen willst und dann kriegste halt den link von jemandem aus frankreich. das ganze geht dann meistens über videochat und soll sehr hilfreich sein beim erlernen von sprachen!!

    trotzdem würde ich dir dazu raten, überflüssige kurse abzuwählen…!

    0
  • von sweetmuffin am 21.09.2010 um 17:22 Uhr

    Abwählen geht nicht. Ich habe ziemlich komplizierte Prüfungsfächer, so dass ich alle gewählten Fächer belegen muss!!

    0
  • von Queeny25 am 21.09.2010 um 17:16 Uhr

    wie willst du gute noten bekommen, wenn du so viele kurse hast, dass du keine zeit mehr hast zum lernen?!

    ich meine, ich hatte in der 12ten und 13ten auch 2 fächer mehr, als ich eigentlich hätte belegen müssen, aber trotzdem hatte ich noch genug zeit für lernen und freizeit.

    daher mein tipp: wähle kurse ab!!! und zwar so schnell, wie es geht!! es muss ja nicht französisch sein, das du abwählst, sondern irgend ein zusätzliches fach, was du nicht brauchst.

    zu deinem eigentlichen problem:
    schau doch mal, ob du im internet nen vokabel-trainer oder sowas findest. am besten etwas, wo du deine eignene vokabeln eingeben kannst. oder surf auf französischen (kinder)websites rum um wieder ein gefühl für die sprache zu bekommen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Französisch in der Oberstufe weiterwählen - ja oder nein ? Antwort

tesssa am 08.05.2010 um 12:32 Uhr
Hallo Mädels :) ich bin jetzt am Ende der 10 & muss bis Mittwoch meine Kurse für die Oberstufe ausgewählt haben ;) ab der 11 wird Spanisch angeboten, was ich auf jeden Fall wählen will ;) damit hätte ich 10 Fächer...

schule- problem mit notenvergebung ! Antwort

apfelschorle am 26.05.2011 um 15:06 Uhr
hey leute, ich bin immoment richtig genervt von der schule folgendes problem: 1. religion, die lehrerin gab mir im ersten halbjahr eine 5 und eine 6 mündlich. ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte die 5...

Problem mit Praktikumsplatzt Antwort

rusanna am 15.02.2010 um 19:52 Uhr
hallo ihr lieben:) Eine Freundin von mir hat ein Praktikumsplatz in letzter Sekunde bekommen. In einem Laden. Aber da sagen sie ihr sie muss von 9-18 Uhr (mit 2 Stunden Mittagspause)arbeiten. Ist das für ein...

Problem mit Word 2007! Antwort

Leastar am 27.10.2011 um 20:41 Uhr
Mädels, ich hab ein Problem! Mein Word macht die Fußnoten auf der falschen Seite.. -.- Kann mir da einer weiterhelfen? Es sieht so aus: 1. Seite Text Text Text²³ __ ²Fußnotentext dann 2. Seite Text...

Problem mit Kündigung.. Hilfe?! Antwort

Lulu_Schatz am 26.11.2013 um 18:40 Uhr
Hi ihr alle, dies ist eine eher rechtliche Frage, also freue ich mich über Antworten von Leuten, die sich ein bisschen damit auskennen, auf unqualifizierte Kommentare würd ich gern verzichten ;) Folgende...