HomepageForenKarriere-ForumPrüfungen an der Uni – Wie läuft das ab?

Appletini

am 16.12.2009 um 16:08 Uhr

Prüfungen an der Uni – Wie läuft das ab?

Hey Mädels :]

Ich denke drüber nach nächstes Jahr studieren zu gehen, allerdings macht mich der Gedanke an die Prüfungen ziemlich nervös.
Wie läuft das denn an der Uni ab?
Sind die mündlichen Prüfungen sehr schlimm?
Ist eine Prüfungen an der Uni sehr viel anders als die Abiprüfung?

Danke für eure Hilfe :]

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 16.12.2009 um 16:59 Uhr

    im vergleich zur schule kriegste halt nimmer gesagt, was besonders wichtig ist und was nicht. du musst im endeffekt ALLES können. aber da gewöhnt man sich schnell dran – deswegen lass dich von den prüfungen nicht abschrecken 🙂

    0
  • von Aram am 16.12.2009 um 16:12 Uhr

    was studierst du? bei uns sind die profs was das mündliche angeht totao lässig- sie helfen dir auch auf die sprünge- manche können allerdings auch unfaier werden….wenn du gelernt hast passiert dir (meistens) nichts—-das schriftliche ist recht anonym in einem riesen saal und du schreibst halt nur deine matrikelnummer drauf…keine Panik!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einschreibung an der Uni Trier Antwort

Essential am 05.07.2009 um 11:58 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Wie man schon am Titel erkennen kann, habe ich mich an der Uni Trier für das Jura WS 09/10 eingeschrieben (Jura ist hier zulassungsfrei und man kann sich gleich einschreiben). Die Einschreibung...

Ausbildung Altenpflegerin... wie läuft das mit der Bewerbung bei der Berufsfachschule ab? Antwort

vanilla_03 am 02.10.2010 um 22:00 Uhr
Huhu 🙂 ich mache nächstes Jahr mein Abitur & ich würde gerne später in der Pflegedienstleitung eines Pflegeheims oder Krankenhauses arbeiten. Ich hab auch schon ein bisschen Erfahrung in der Pflege, da ich schon...

Gruppenarbeiten/Lerngruppen in der Uni Antwort

erbeerle am 28.01.2015 um 06:22 Uhr
Um mal ein wenig von meinem vorigen Thread abzulenken, bei dem das Ganze leider etwas Off-Topic wurde, hier ein neues Thema: Mich interessiert, was ihr so fuer Erfahrungen mit Gruppenarbeiten/Lerngruppen in der Uni...