HomepageForenKarriere-ForumPrüfungstipps

Caroo_X3

am 07.01.2014 um 20:20 Uhr

Prüfungstipps

Hallo Mädels, ich bin jetzt im ersten Semester schreibe ab Anfang Februar 7 Prüfungen. Ich möchte diese auf jeden Fall alle bestehen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich habe schon ein bisschen angefangen mit lernen aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :(
Achja, ich studiere übrigens Wirtschaftswissenschaften.
Danke 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tinkerbell100 am 08.01.2014 um 13:26 Uhr

    Fang mit dem Thema/Fach an, das dich am meisten interessiert. Das motiviert und der Stapel wird ganz schnell immer kleiner :-)

    0
  • von xwhatsername am 07.01.2014 um 21:58 Uhr

    Du hättest vielleicht ein bisschen früher anfangen sollen ;D
    Ich schreib mir über das Semester immer Zusammenfassungen aus Skripten und eigenen Notizen. Dann sollte man natürlich alle Übungen verstanden haben und einigermaßen beherrschen.
    Wenn man ordentlich vorgearbeitet hat braucht man zum reinen Auswendiglernen und Üben pro Fach dann vielleicht 5 Tage bis 2 Wochen. Kommt eben sehr auf das jeweilige Fach an und auf die Noten, die du anstrebst 😉

    Achso, mit Lerngruppen macht das Üben viel mehr Spaß !

    0
  • von nettee am 07.01.2014 um 20:30 Uhr

    Schreib dir Spickzettel (musst du ja nicht benutzen), mach Übungen (wo du es kannst), sieh dir Beispielaufgaben und Fälle an, wo du argumentieren musst. Besorg dir alte Klausuren und Fragebögen um zu lernen. Manche Menschen lernen in Lerngruppen besser.
    Viel Erfolg

    0
  • von Girl_next_Door am 07.01.2014 um 20:25 Uhr

    Puh, 4 Wochen für 7 Prüfungen ist schon recht knapp. Hast du während des Semesters gut aufgepasst, Übungen durchgerechnet und dir Zusammenfassungen geschrieben? Du solltest dir auf jeden Fall einen Lernplan erstellen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist nur los mit mir? Ich komm nicht mehr klar... Antwort

Mewchen am 22.02.2012 um 19:23 Uhr
Hallo liebe Leute. Ich studiere dieses Jahr im ersten Semester Wirtschaftswissenschaften. Habe allerdings das erste Semester ein wenig unterschätzt und erst anfang Dezember mit dem Lernen für die Prüfungen...

Schon zu spät zum Lernen?! Habt ihr Lerntipps für mich?! Antwort

missyX am 16.04.2009 um 13:54 Uhr
Hey Mädels, Anfang Mai (5.-7.) finden in Ba-Wü die schriftlichen Prüfungen für die Einzelhandelskaufleute statt. Bis dahin sinds ja bloß noch wenige Wochen- und ich hab noch immer nicht richtig mit dem Lernen...

studium - erste prüfungsphase - ANGST! Antwort

insaneee am 23.12.2013 um 22:12 Uhr
hallo ihr lieben, ich studiere medienmanagement im ersten semester und im januar schreiben wir die ersten prüfungen (2 stück, insgesamt 6 Module) und dazu kommen dann noch schriftliche arbeiten (darunter eine...

Von Klausur abmelden? Antwort

kleinchen am 10.03.2010 um 20:54 Uhr
bin grad voll im lernstress! sitze da echt jeden tag dran und kann mich einfach nicht mehr entspannen, obwohl ich ja eig "ferien" habe... kann echt nicht mehr! wenn es nur so ne auswendig-lern-fächer-OK! aber ich...

Extrem panische Prüfungsangst Antwort

Mewchen am 03.02.2012 um 12:03 Uhr
Hi Leute Morgen habe ich meine erste Prüfung in Kosten-Leistungsrechnung. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften. Ich habe panische Angst davor. Kann seit gestern nichts bei mir behalten und geschlafen habe ich seit...