HomepageForenKarriere-ForumPunkten beim Bewerbungsgespräch, aber wie?

insaneee

am 18.04.2014 um 21:45 Uhr

Punkten beim Bewerbungsgespräch, aber wie?

hey ihr :)
ich hab im mai ein vorstellungsgespräch bei prosiebensat1 um einen ausbildungsplatz. an dem tag sind mehrere bewerber da und man lernt sich kennen, macht tests und bekommt eine aufgabe. danach werden 4 (von 8) ausgewählt zu dem letztendlichen vorstellungsgespräch. habt ihr ne idee wie man herausstechen kann? ich kann schon viel (mediengestalterisch).. und noch eine frage… wie antworte ich auf: WAS SIND IHRE SCHWÄCHEN?

liebe grüße und vielen dank. schöne ostern euch

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelika13 am 19.04.2014 um 15:17 Uhr

    Auf die Frage,was sind deine Schwächen? Da wissen selbst Bewerbungstrainer kaum eine Antwort!Fakt ist aber,das es nur eine bestimmte Zeit für das Vorstellungsgespräch gibt.Beschreibst Du deine Stärken länger,bleibt für die Schwächenfrage kaum zeit übrig.Kannst Du aber Deine Stärken nicht so gut vertreten,kommt etwas gelangweilt diese Schwächenfrage!Eine gute Antwort hierfür fand ich auch:Habe mich so auf Stärken focusiert,das ich selbst noch nicht genau meine Schwächen kenne.

    0
  • von lovelyxx am 19.04.2014 um 00:14 Uhr

    auf die frage musst du eigentlich nicht antworten. aber wechsle dezent auf ein anderes thema

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was anziehen beim Bewerbungsgespräch in einer Redaktion??? Antwort

Awesome am 30.09.2008 um 14:21 Uhr
Hey Leute! Bei einem Bewerbungsgespräch für eine Zeitung, was sollte man da am besten anziehen? Man läuft ja nicht nicht chick da rum, deshalb ist ein Hosenanzug zu over-dressed, oder?

Anzeigen für einen positiven Verlauf beim Bewerbungsgespräch Antwort

Kiliana am 10.12.2014 um 16:12 Uhr
Hallo ihr lieben, bislang hatte ich echt nur Kackjobs, schlecht bezahlt, ausgebeutet, sexuelle belästigung, Mobbing... eigentlich das volle Programm. Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch und das ist der erste...

Kündigung während Probezeit, wie begründen bei neuem Bewerbungsgespräch? Antwort

sweetheart_sara am 07.05.2012 um 18:38 Uhr
Hi meine Lieben Wie im Titel schon steht wurde ich von meinem Arbeitgeber in der Probezeit gekündigt. Die Begründung war, dass ich ohne Büroausbildung und vorherige Berufserfahrung eher nicht ins Büro passen würde....

Bewerbungsgespräch Antwort

nichIch am 14.04.2009 um 19:13 Uhr
Hallo Mädels, ich hab grad nen Anruf bekommen und wurde zu Freitag zu nem Bewerbungsgespräch eingeladen (Auszubildende) Ich bin jetzt schon sau nervös. Hat jemand Tips, dass ich nicht so nervös bin am Freitag?

Bewerbungsgespräch absagen? Antwort

Bloomy am 31.01.2012 um 15:57 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich bin grad in einer großen Zwickmühle. Und zwar wurde ich von einer Firma in die Schweiz zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen....die haben alles organisiert, mir Flug und Hotel schon...