HomepageForenKarriere-ForumQuadratische Funktionen und Gleichungen mit der “pq” formel

Joule16

am 09.11.2010 um 18:43 Uhr

Quadratische Funktionen und Gleichungen mit der “pq” formel

Hey Mädels :)
Muss bis morgen Hausaufgaben in mathe machen, aber ich versteht absolut NICHTS davon :(
das sind 2 aufgaben, vllt könnt ihr mir ja helfen :)
die erste aufgabe:

eine rasenfläche ist 16m lang und 12m breit. in der mitte wird ein rechteckiges blumenbeet mit dem flächeninhalt 32m² so angelegt, das der umlaufende rasenstreifen überall gleich breit ist. wie breit ist der rasenstreifen?

also das muss mit der pq formel gelöst werden

und die 2. aufgabe:
eine 1792 m² große rechteckige wiese ist mit 176m zaun eingezäunt. wie lang sind die seiten des grundstücks?

wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich antworten könntet :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Stochastik-wann brauch ich welche Formel? Antwort

kurdish_bitchy am 27.06.2010 um 10:52 Uhr
Kann mir vll jemand kurz erklären wann genau ich welche Formel nehmen muss?? ich erkenn das in den aufgaben iwie nie wofür brauch ich k:n /E/ : /Omega/ ( günstige Fälle durch mögliche Fälle) n! n! :...

Probleme mit der Kollegin Antwort

Bromelinchen am 11.04.2014 um 10:04 Uhr
Hallo :) Ich bin Azubi im 2 Lehrjahr in einem sehr kleinen Betrieb, wir haben 2 Geschäftsführer (an sich schon mega beknackt), eine 35-Stunden Kraft, eine auf 15 Stunden und mich, 40 Stunden. Ich arbeite hier seit...

Funktionen der Sprache Antwort

blackmoonlight am 30.05.2010 um 18:53 Uhr
Hey, also, ich schreibe am Dienstag meine Klausur und unter anderem werden die Funktionen der Sprache abgefragt und ich wollte mal fragen, welche Funktionen Ihr so für wichtig haltet und ob ihr meine Liste etwas...

HILFE kommte nicht mehr mit der ALTENPFLEGEAUSBILDUNG klar :( Antwort

JJJessica1991 am 26.12.2013 um 18:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wende mich jetzt an das internet weil ich nicht mehr weiter weiß... Seit Oktober letzen Jahres mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin.... Nun halte ich es wirklich gar nicht mehr aus...

Orientierungsprobleme mit der Berufswahl!!HILFEE Antwort

kiwi_heck am 15.12.2009 um 19:47 Uhr
Hallo Mädels....ich bin schon fast am verzweifeln! Bin mitte juni ausgelernt...mache zurzeit eine Ausbildung zur med. fachangestellten (früher Arzthelferin)! Ich weiß einfach nicht was ich nach der Ausbildung machen...