HomepageForenKarriere-ForumReferat : Zeugen Jehovas

Schokokeks_09

am 06.06.2009 um 18:56 Uhr

Referat : Zeugen Jehovas

Hallo liebe Erdbeermädels 🙂

ich muss für die Schule ein Referat über die Zeugen Jehovas halten. Ich hab zwar schon so einiges gesammelt, aber nirgendwo steht etwas über Familie, Eheschließungen und Sexualität geschrieben. Habt ihr Quellen oder Infos darüber ?

Vielen Dank schon mal im vorraus 😉

Antworten



  • von helena_83 am 15.11.2011 um 13:33 Uhr

    Wie ist denn dein zeugen jehovas referat gelaufen? Meine Schwester muss gerade eins vorbereiten und die tut sich auch sehr schwer damit…

  • von Kruemelmaus24 am 10.06.2009 um 19:10 Uhr

    Hey Schokokeks.
    Ist ja echt doof das du keine Infos darüber gefunden hast also ich habe mit den Zeugen jehovas auch schon Erfahrungen gemacht und kenne mich auch aus, es ist auf jedenfall besser nach “wahren” Quellen zu suchen als Google zu vertrauen, das ist schon ganz richtig !
    Also es ist generell so, dass die Zeugen Jehovas keinen Sex vor der Ehe haben. Es stimmt NICHT ( dies steht zwar bei Wikipedia aber es ist nicht wahr ) dass sie nur Sex haben wenn sie Kinder zeugen wollen. Wenn sie verheiratet sind, können sie mit ihrem Partner so viel sie wollen. 😉
    Es ist nicht erlaubt außer ehelichen oder vor ehelichen Sex zu haben.
    Ich hoffe deine anderen Quellen sind alle vertrauenswürdig, da es schon stimmt das die Z.J`s mit vielen Vorurteilen zu kämpfen haben. Und nun zum schluss. Meine Meinung war nicht voreingenommen, auch wenn meine Eltern bei den Zeugen Jehovas sind. Ich habe mich durchgesetzt und bin quasi “ausgetreten” Es war nie mein Ding und ich verstehe die Denkweise dieser Menschen nicht. Ich würde sie weder in Schutz nehmen da ich ihre Vorschriften auch nicht befürworte noch sonst ihr “Predigen” oder ähnliches. Ich würde jedoch auch nicht negativ reden, auch wenn ich mit ihren Handlungen nicht immer einverstanden bin etc. Ich bin einfach neutral. Also fals du noch irgendwelche Fragen hast, dir unsicher bist oder einfach Interesse hast, Ich freue mich immer über Post.
    Hoffe konnte helfen.
    Alles Liebe Schokokeks. 🙂

  • von Schokokeks_09 am 08.06.2009 um 16:56 Uhr

    Sorry PenelopeSun aber ich verstehe wirklich nicht, wo dein problem ist ? Ich habe lediglich gefragt, ob irgendwer Quellen darüber hat, weil ich bei Google nichts verwendbares gefunden habe. Ich hab weder etwas negatives über Zeugen Jehovas gesagt, noch habe ich es vor. Würde ich gott weiss wie schlecht darüber denken würde ich wohl kaum ein referat darüber halten oder ?

  • von PenelopeSun am 07.06.2009 um 19:41 Uhr

    Tja schlaue Leute gehen zu Google da findet man alles….

  • von PenelopeSun am 07.06.2009 um 18:51 Uhr

    Ja ganz genau und jetzt diskuiere ich nicht weiter! Dafür bin ich mir zu schade!

  • von Ipanema am 07.06.2009 um 18:49 Uhr

    lol.
    wenn du meinst 😉

  • von PenelopeSun am 07.06.2009 um 18:46 Uhr

    Den verstehen nur Leute mit was im Kopf!

  • von Ipanema am 07.06.2009 um 18:39 Uhr

    aha und wo ist der witz

  • von PenelopeSun am 07.06.2009 um 18:37 Uhr

    Ich stell es nicht positiv dar ich sage nur dass es normale Menschen sind. Kann doch jeder sein Ding machen. Wenn du in der Disco neben mir stehen würdest dann würde ich mich von dir auch gestört fühlen. Ganz einfach weil solche leute wie du einfach nur nervig sind.

  • von PenelopeSun am 07.06.2009 um 18:37 Uhr

    Ich stell es nicht positiv dar ich sage nur dass es normale Menschen sind. Kann doch jeder sein Ding machen. Wenn du in der Disco neben mir stehen würdest dann würde ich mich von dir auch gestört fühlen. Ganz einfach weil solche leute wie du einfach nur nervig sind.

  • von Ipanema am 07.06.2009 um 16:09 Uhr

    hab ich das behauptet? meine güte -.- weißt du, umso mehr du es positiv darstellen willst, desto mehr beweist du das gegenteil

    so und außerdem krieg ich das doch mit, wenn die bei uns im treppenhaus unterwegs sind und an türen klingeln und meine privatsphäre stören, indem sie mir erklären wollen, was gut ist und was nicht. da knall ich eh die tür wieder zu

  • von PenelopeSun am 07.06.2009 um 15:08 Uhr

    Also ich bin 1. keine Zeugin Jehovas und 2. wärs ja mal was ganz neues wenn nicht darüber hergezogen wird!!! Ihr habt doch alle eh keine Ahnung! Und Vorteile will ich überhaupt nicht mitteilen aber ich denke ich weiss besser über alles bescheid als ihr! Aber am besten erzählt ihr noch ich bin hier um leute zu “fangen”. Oh mann seit ihr lächerlich!!

  • von Ipanema am 07.06.2009 um 11:16 Uhr

    echt mal
    und übrigens. sich direkt bei den zeugen-jehovas zu informieren, ist auch ein falscher weg. weil das referat soll ja sachlich und neutral bleiben! also lieber länger nach neutralen quellen suchen
    wenn penelopeSun hier schon so ausrastet und uns die Vorteile mitteilen will, dann bist du bei ihr an der falschen Adresse, weil dir stellt sie alles anders dar 😉
    ist nicht böse gemeint

  • von PenelopeSun am 06.06.2009 um 19:28 Uhr

    Ahja und dann wird wieder ordentlich über die Leute hergezogen? Wie solltes auch anders sein. Leute die keine Ahnung haben schreiben eh nur Mist. Meine Mutter (ich nicht) ist Zeugin Jehovas und ich kann nur gutes über sie sagen!!!! Ich kenne mich aber auch gut mit dem Thema aus. Also wenn du Fragen hast dann frag mich bevor du irgend nen mist schreibst der irgendwo steht!!

Ähnliche Diskussionen

Rassismus - Referat Antwort

dieyari am 26.11.2008 um 15:51 Uhr
Hallo Mädels. Ich muss Freitag ein Referat in Englisch halten - über Rassismus. Meine Unterthemen sind Martin Luther King und ??? Jaa, und das ist dann auch meine Frage. Meine Lehrerin erwähnte "Rassismus heute"...

Referat in der Berufsschule Antwort

Dampfnudl am 19.10.2012 um 17:51 Uhr
Hallo Mädls, habt ihr eine Idee, welches Referat in der Berufsschule angemessen wäre? Viele in der Klasse machen eins über politische oder wirtschaftliche Themen, aber mir fällt einfach nichts ein. Unser Lehrer...

Thema für Referat Antwort

Blondincheen am 03.09.2012 um 18:18 Uhr
Heeeey Mädels =) Ich besuche die 13 Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und muss noch eine GFS in Religion ( katholisch) machen.. Für alle die nicht wissen was eine GFS ist, ich erklärs mal schnell Also eine GFS...