HomepageForenKarriere-ForumRentensystem BRD DDR im Vergleich

SweetVale

am 02.02.2010 um 20:22 Uhr

Rentensystem BRD DDR im Vergleich

Also ich muss ein Referat in SoWi machen und finde keine befriedigenden Informationen zu dem Thema…
Das Referatsthema an sich heißt Altersversorgung
und ich soll das Rentensystem der BRD und DDR vergleichen, herausfinden wie es mit dem Eigentum zur Altersversorgung aussah und auch die Aktualität diskutieren, also z.B. was aus den Rentensystemen übernommen wurde.

Falls ihr dazu Informationen habt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Aufgaben eines Zivis im Krankenhaus Antwort

Kartoffelbrei03 am 16.02.2012 um 22:34 Uhr
Hey Mädels :) ich beginne demnächst den bundesfreiwilligendienst und freue mich wirklich seeeehr drauf :) :) endlich mal wieder was sinnvolles tun ^^ allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich als zivi...

Vergleich: jüdische Bräuche & unsere! Antwort

delicate_candy am 10.06.2009 um 20:20 Uhr
Hey Mädels. ich musste von der Schule aus das Buch "Damals war es Friedrich" von Hans Peter RIchter lesen. Jetzt muss ich ein Portfolio zusammen stellen, darunter ist die Aufgabe "Vergleiche die religiösen Bräuche...

Da wird uns einfach mal unser Lehrer weggenommen im LK in der 12. Klasse -.-".. Antwort

mimmi_maus am 19.12.2011 um 14:36 Uhr
Boah, ich muss mich gerade echt mal auskotzen! Meine Schule hats heute echt mal wieder gebracht. Ich bin jetzt in der 12. Klasse und mache Abi und musste heute erstmal erfahren, dass die Schule meinem Bio-Lk den...

Bezahlter Erholungsurlaub im Minijob? Antwort

Supermaedchen am 09.08.2015 um 00:02 Uhr
Hallo liebe Leute, vielleicht weiß hier ja zufällig einen Rat: ich habe einen Minijob (für ein ganzes Jahr) im öffentlichen Dienst. Es ist vertraglich geregelt, dass ich im Schnitt 30Std pro Monat arbeite und nur...

Ausbildung im Dänischen Bettenlager Antwort

notreallysure am 31.07.2015 um 23:45 Uhr
Hallo Mädels, wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der ebenfalls eine Ausbildung im Dänischen Bettenlager als Kauffrau im Einzelhandel beginnt.. Liebe Grüße :)