HomepageForenKarriere-ForumRentensystem BRD DDR im Vergleich

SweetVale

am 02.02.2010 um 20:22 Uhr

Rentensystem BRD DDR im Vergleich

Also ich muss ein Referat in SoWi machen und finde keine befriedigenden Informationen zu dem Thema…
Das Referatsthema an sich heißt Altersversorgung
und ich soll das Rentensystem der BRD und DDR vergleichen, herausfinden wie es mit dem Eigentum zur Altersversorgung aussah und auch die Aktualität diskutieren, also z.B. was aus den Rentensystemen übernommen wurde.

Falls ihr dazu Informationen habt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Vergleich: jüdische Bräuche & unsere! Antwort

delicate_candy am 10.06.2009 um 20:20 Uhr
Hey Mädels. ich musste von der Schule aus das Buch "Damals war es Friedrich" von Hans Peter RIchter lesen. Jetzt muss ich ein Portfolio zusammen stellen, darunter ist die Aufgabe "Vergleiche die religiösen Bräuche...

Nebenjob im Büro - Stundenlohn? Antwort

princessaurora am 13.09.2009 um 09:37 Uhr
Hallo zusammen! Arbeitet jemand von nebenbei in nem Büro oder hat mal da gearbeitet? Ich wüsste gerne, was man da im Schnitt in der Stunde verdient bzw. verlangen kann. Ich habe nämlich die Möglichkeit demnächst...

Praktikum im sozialen Bereich Antwort

Sonne91 am 09.07.2009 um 12:36 Uhr
Hallo Mädels! Ich würde gerne ein Praktikum im sozialen Bereich machen um zu sehen, ob mir das liegt. Am liebsten in der Kinder- und Jugendarbeit. Leider finde ich im Internet überhaupt nichts! Habt ihr vielleicht...

Stickstoffkreislauf im See Antwort

Sarah6990 am 27.04.2010 um 14:22 Uhr
Hey Ihr. Ich schreibe Freitag meine Abiturklausur im Biologie Grundkurs. Das Thema Ökologie kann ich eigentlich gut, aber ich krieg das mit dem Stickstoffkreislauf nicht auf die Reihe. Es geht um den...

Aufgaben eines Zivis im Krankenhaus Antwort

Kartoffelbrei03 am 16.02.2012 um 22:34 Uhr
Hey Mädels :) ich beginne demnächst den bundesfreiwilligendienst und freue mich wirklich seeeehr drauf :) :) endlich mal wieder was sinnvolles tun ^^ allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich als zivi...