HomepageForenKarriere-ForumSachbearbeiterin bei der Krankenkasse

Jeanne91

am 06.11.2012 um 14:14 Uhr

Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse

Hallo ihr lieben :)

Mal kurz zu mir. Ich habe 2011 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Mein bestes Prüfungsfach war Abrechnung. Habe allgemein mit 2 bestanden. Habe jetzt ein Jahr in dem Beruf gearbeitet. Merke aber nun das mir das Praktische nicht so meins ist. Würde lieber die Theorie an den leibe rücken und dieses gerne bei der Krankenkasse

Jetzt meine Frage: Ich müsste mich ja dann als Sachbearbeiterin bewerben. Wie genau sehe mein Arbeitsfeld aus? Klar für Eückfragen auf Praxen müsste ich da sein, HKP`s kontrollieren und genehmigen das weiss ich. Worauf nmüsste ich mich sonst noch einstellen.
Hoffe ihr könnt mir ansatzweise Helfen

Habe es langsam satt das ganze Internet zu durchforsten 😀
Oder evtl doch eine ganz neue Ausbildung *laut denk*

Lg jeanne :**

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jeanne91 am 07.11.2012 um 16:13 Uhr

    Immer diese Kommentare die einem nichts bringen… Punkte –geil oder was?

    0
  • von Feelia am 07.11.2012 um 15:50 Uhr

    äh also das genaue tätigkeitsfeld eines berufsbilds/jobs zu recherchieren,sollteste wohl allein hinbekommen?!zumal du ja meinst,die theorie sei deine stärke…da wirste das wohl hinkriegen.is doch pipifax,echt mal.

    0
  • von Jeanne91 am 07.11.2012 um 11:51 Uhr

    Push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zukunft welchen Job?Angestellte bei der Krankenkasse.!!??? Antwort

kiwi_heck am 15.12.2009 um 17:39 Uhr
Hallo Mädels....ich bin schon fast am verzweifeln! Bin mitte juni  ausgelernt...mache zurzeit eine  Ausbildung zur med. fachangestellten (früher Arzthelferin)! Ich weiß einfach nicht was ich nach...

Krankenkasse anmelden ? Antwort

Sonnenschein7 am 12.07.2014 um 16:38 Uhr
Hallo ihr lieben :) ich fange am 01.08.2014 eine Ausbildung an und wollte Wissen, wie das mit der Krankenkasse ist. Mein Arbeitgeber hat nichts dazu gesagt und jetzt weiß ich nicht, ob selbst dort anrufen soll....

Einstellungstest krankenkasse Antwort

blossom09 am 21.09.2010 um 18:31 Uhr
hey erdbeermädels Ich habe übermorgen meinen ersten Einstellungstest bei der Barma. Hab total Bammel das ich bei dem Tests vor allem bei Politikabfragen zu viel falsch habe( hab im inet auch schon ein paar Tests...

Dringend: Krankenkasse gesucht!! Antwort

Schonschoen am 21.09.2011 um 10:22 Uhr
Hallo! Ganz dringend: Muss meine KK wechseln und brauch eine gute und nicht so wahnsinnig teure gesetzliche Krankenkasse. Kennt ihr eine? Und wer ist für den Wechsel von KK zu KK zuständig? Die neue? Oder muss man...

Outfit bei der Weihnachtsfeier Antwort

carey91 am 14.12.2011 um 22:00 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich hab nächste Woche Weihnachtsfeier von der Arbeit und bin jetzt schon die ganze Zeit am rätseln, was ich da anziehen kann? Was zieht ihr denn zu so nem Anlass an? Bin noch Auszubildende,...