HomepageForenKarriere-Forumscheiß situation-kein plan wie alles weitergeht

Sanni905

am 14.08.2009 um 10:21 Uhr

scheiß situation-kein plan wie alles weitergeht

hey mädels. ich hab im moment nur noch probleme. bis vor den ferien war ich auf einem gymnasium(11. klasse),habe dann aber kurz vor den ferien erfahren dass ich nicht versetzt werde. es klingt zwar komisch, aber damit habe ich nun wirklich garnicht gerechnet. eigentlich wollte ich da mein abi machen und dann evtl studieren. naja..das hat sich jetzt erledigt, also habe ich die schule verlassen und bin an einem berufskolleg angenommen worden, um da zumindest fachabi zu machen. dazu brauch ich aber halt ne praktikumsstelle für ein jahr. eigentlich hatte ich glück und habe eine in ner tagespflege für senioren bekommen, jedoch bin ich dort mit der arbeit nicht klargekommen. ich habe einfach gemerkt, dass das nichts für mich ist und ich das da auf keinen fall ein jahr durchziehen könnte. also habe ich mit dem chef geredet und der meinte dann das das kein problem ist, es kann nunmal nicht jeder. so .. problem ist jetzt aber dass ich nichts habe.. kein praktikum und ohne praktikum brauch ich auch nicht zum berufskolleg. ich bin im moment einfach nur fertig und kann seit tagen nicht richtig schlafen. mit so einem grottigen zeugnis würde ich niemals und nirgends eine ausbildungsstelle bekommen und bewerbungsfristen für dieses jahr sind halt gelaufen. ich kann jetzt auch nicht so schnell entscheiden was ich lernen wollte, da ich ja eigentlich anders geplant hatte. einfach alles geht im moment den bach runter. das einzige was funktioniert ist die beziehung mit meinem freund, der mir immer mit rat und tat zur seite steht, mittlerweile aber auch nur noch mit seinem latein am ende ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Quadifa am 14.08.2009 um 17:40 Uhr

    Dann such dir ne andre Schule und geh ne Stufe zurück. Das ist möglich soweit ich weiß.

    0
  • von Sanni905 am 14.08.2009 um 16:44 Uhr

    also ich mach fachabi mit richtung sozialwesen.. =)

    @freefall: wiederholen war nicht möglich

    0
  • von cola_a am 14.08.2009 um 14:40 Uhr

    In was für einer Richtung machst Du denn dann Dein Fachabi? Soweit ich weiß kann man das auch währenddessen (also in den Ferien) oder danach machen…?

    0
  • von loony5 am 14.08.2009 um 14:32 Uhr

    Such dir doch ne neue Schule und probiers da! Dann macht halt doch dein Abi wie geplant!

    0
  • von FreeFall am 14.08.2009 um 14:28 Uhr

    Hey Sanni, puh…da haste ja echt Pech gehabt…
    ich hoffe,das du noch ein PraktikumPlatz bekommst!
    Ich wünsch dir auch, auf jeden Fall, Glück.

    *nur was ich nicht verstehe,ist das du erst um versetzung im letzten Moment noch kämpfst,aber dann nicht wiederholst,sondern von der Schule gehst… ?-) *

    0
  • von Sanni905 am 14.08.2009 um 11:54 Uhr

    hey die community hier ist echt super.. bin zwar erst seit gestern dabei.. aber hier bekommt man soviel trost und es sind soviele leute da die tipps geben.. einfach super .. total beruhigend =)

    0
  • von Sanni905 am 14.08.2009 um 10:31 Uhr

    ja ich sag ja dass das komisch klingt dass ich nicht damit gerechnet habe. ich hatte einen durchhänger, habe dann aber nochmal gas gegeben und damit gerechnet,gerade so durchzusein.. aber nein..hat nicht geklappt..
    jetzt sitze ich hier den ganzen morgen und telefoniere wie ne bekloppte mit leuten die mir n praktikum noch geben könnten. hoffe, dass ich noch was erreiche. warte nämlich gerade auf einen rückruf.

    0
  • von Quadifa am 14.08.2009 um 10:29 Uhr

    Da hilft nur ARschbacken zusammenkneifen und ein neues Praktikum suchen! Und nicht rumsitzen und jammern.

    Und wieso bist du abgegangen? Kann man bei euch nicht wiederholen? Gibt es keine andren Schule, wo du regulär Abi hättest machen können?

    0
  • von Nicolina90 am 14.08.2009 um 10:26 Uhr

    du hattest nich damit gerechnet nich versetzt zu werden und hast aber n “grottiges zeugnis”? sowas weiß man doch :/
    is schwierig so..
    gibts nich di emöglichkeit jez noch ne prakitkumsstelle in nem kindergarten oder so zu bekommen auch wenns nach der eigentlichen anfangszeit is?
    ansonsten wirst du dich bis nächstes jahr mit unbezahlten praktika durchschlagen müssen…sowas macht sich gut im lebenslauf, dann erhöhen sich deine chancen für später!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Plan!! Antwort

titty am 03.07.2009 um 19:23 Uhr
Hallo Erdbeermädels ich bins wieder einmal :) die tittY!! iCH bin gerade Bewerbungen am schreiben (ein bisschen zu früh) mein Traumberuf ist Kleinkindererzieherin zu werden in einer Kinderkrippe zu arbeiten. Aber es...

Find kein Ausbildungsplatz..alles muss man studieren-.- Antwort

Robins am 20.06.2010 um 13:54 Uhr
ich bin in der 9. klasse und muss ja langsam ma bewerbungen schreiben. ich hab en praktikum gemacht und das hat mir auch ganz gut gefallen. (als verwaltungsfachangetsellte) und ich hab bewrbungen an 5...

berufliche Situation Antwort

dark_hope am 05.11.2010 um 11:03 Uhr
Hallo ihr alle :) Was das Berufliche angeht, bleibe ich momentan irgendwie gerade etwas stehen. Und zwar habe ich meine Ausbildung zur Informatikerin abgeschlossen und arbeite nun in diesem Beruf. Jetzt weiss ich...

Keinen Plan für die Zukunft!! Hilfe... Antwort

XLena98 am 11.01.2015 um 20:34 Uhr
Hallöchen! Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Lena und werde in einem Monat 17 Jahre jung. Ich habe letztes Jahr einen guten Realschulabschluss gemacht mit dem ich höchst zufrieden...

Blöde Situation bei der Arbeit Antwort

betty_boo_84 am 17.09.2015 um 09:40 Uhr
Hey liebe Mädels Ich muss mich mal kurz auskotzen und versuche mich kurz zu fassen. Bei mir im Büro in meinem Team gibts 2 Stellenarten. Innendienst (Sachbearbeitung) und Aussendienst (Revision). Ich bin im...