HomepageForenKarriere-ForumSchülerpraktikum

maluu

am 30.07.2009 um 12:41 Uhr

Schülerpraktikum

Hi ihr lieben 😉
Wo habt ihr euer Schülerpraktikum gemacht?
was empfehlt ihr was nicht?
glg maluu

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von skitten am 31.07.2009 um 12:56 Uhr

    Also ich hab mein Praktikum in der Uniklinik gemacht, ich fand`s sehr schoen. (Ich will ja auch Medizin studieren) Aber dann muss man auch damit klar kommen, mal Alten Menschen auf`s Klo zu helfen. 😉

    0
  • von skitten am 31.07.2009 um 12:56 Uhr

    Also ich hab mein Praktikum in der Uniklinik gemacht, ich fand`s sehr schoen. (Ich will ja auch Medizin studieren) Aber dann muss man auch damit klar kommen, mal Alten Menschen auf`s Klo zu helfen.

    0
  • von maluu am 30.07.2009 um 22:41 Uhr

    danke cih denke ich ahb was gefunden :*

    0
  • von sweettyy am 30.07.2009 um 19:02 Uhr

    ich hab bisher 2 mal in ner Backstube als Konditorin en Praktikum gemacht und kann es nicht empfehlen. Meistens stehen sie vor allem morgens unter Zeitdruck und haben keine zeit , schüler zu erklären, was sie tun sollen…was sie natürlich nicht ,,absichtlich” machen

    0
  • von AmaiNana am 30.07.2009 um 18:58 Uhr

    Ich hatte mein Praktikum in einer Anwaltskanzlei und das ist nicht zu empfehlen. Man hat einfach kaum zu tun und es ist nur langweilig.

    0
  • von Coi14 am 30.07.2009 um 18:49 Uhr

    Ich hatte mein Praktikum in einer Grundschule gemacht.
    Das war total super, weil die Kinder so lieb waren. Zumindest die meisten.
    Nach meinen 2 Wochen, wollten die Kinder mich gar nicht mehr gehen lassen.
    Nur es war sehr schade, dass ich nichts unterrichten konnte. Ich durfte nur den Kindern helfen, wenn sie nicht zurecht kamen.

    0
  • von DemonLady am 30.07.2009 um 18:24 Uhr

    ich hab ein mal praktikum einzelhandel..(klamottenladen) gemacht und ein mal bei airbus ( als fluggerätemachanikerin) das hat mir total gefallen..ich bewerbe mich auf jeden fall um eine ausbildungsstelle^^ =))

    0
  • von moondust am 30.07.2009 um 16:55 Uhr

    Ich hab ein Praktikum im Modegeschäft gemacht (weil ich später was mit Mode mache möchte), aber die Chefin war total unfreundlich zu mir :( und die Mitarbeiterinnen waren richtige Heuchler. Mein 2. Praktikum war im Kindergarten :-) hat mir supergut gefallen, ich liebe Kinder!

    0
  • von Supermona am 30.07.2009 um 16:23 Uhr

    Ich war mal beim Amtsgericht. War echt super spannend und abwechslungsreich. War bei vielen Gerichtsverhandlungen, die ganzen Leute dort haben mir ihre pers. Aufgaben vorgestellt (da gibts SO viel!) war mit dem Gerichtsvollzieher unterwegs, war bei Zwangsversteigerungen, bekam eine Gefängnisführung, war bei älteren Leuten um zu gucken ob sie einen Vormund brauchen, war in einer Anwaltskanzlei….. und noch gaaanz vieles anderes. War supertoll. Kann cih nur emfpehlen!

    0
  • von Strabsii am 30.07.2009 um 13:29 Uhr

    ich war damals bei der sparkasse und fands richtig klasse!

    0
  • von jonboi95 am 30.07.2009 um 13:25 Uhr

    mein sohn war im letzten schuljahr im kindergarten…. vorgeschrieben von der schule, konnte er sich nicht alleine aussuchen!!!! fand er ätzend…

    im kommenden schuljahr geht er das futterhaus (tier- und futterladen)… und freut sich schon total darauf…

    0
  • von Leulibell am 30.07.2009 um 12:58 Uhr

    ICh war beim Tierarzt, war aber ätzend. Mein Tip: in manchen Bereichen ist ein großer Betrieb besser, wie zumBeispiel Tierarzt, weil da dann wenigstens was los ist und du was mitbekommst, bei mir war nämlich einfach nichts los. Im Hotel und Touristikbereich sind aber meistens kleine Betriebe besser, weil du da mehr selbst machen darfst als ein einem großen Betrieb. Das war zumindest das, was wir festgestellt haben. Was bei uns sehr beliebt war und auch wirklich gut gewesen sein soll: Praktikum beim Radiosender oder im Kindergarten.

    Im Endeffekt ist meine Empfehlung aber: such dir was, wo du schon überlegt hast, ob es dir als beruf Spaß machen könnte, auch wenns etwas exotisches ist. Vielleicht wirst du in deinem Berufswunsch bestätigt und weißt, dass das eine gute Richtung für dich ist. Oder du erkennst, dass es eben nichts für dich ist und brauchst dies nicht erst nach der Hälfte der Ausbildung oder so festzustellen.
    Viel Spaß auf jeden Fall! 😉
    Leuli

    0
  • von SweetTrixie am 30.07.2009 um 12:46 Uhr

    also ich hab einmal bei ner grafik firma gemacht und einmal im einzelhandel..(klamottenladen)^^….empfehlen kann man da nix..du musst wissen was für ein beruf dich interessiert ..ob mit menschen oder net usw…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erstes Schülerpraktikum! (: Antwort

xDaydreamer am 21.02.2010 um 16:04 Uhr
Schönen Sonntag, liebe Erdbeer Mädels! Morgen ist es soweit. Die Überschrift verrät es ja auch schon! Mein Schülerpraktikum beim Fotografen.. Ich bin ziemlich aufgeregt.. x`DD Naja, ich wollte euch mal so fragen,...

Fast fertig ;) Antwort

maluu am 31.07.2009 um 19:34 Uhr
Hi ihr lieben ich bin gerade dabei meine bewrerbung für ein Praktikum in einer Modelagentur zuschreiben. und ich überlege ob ich auch einbringen soll, dass ich selbst seid einigen Jahren als Model arbeite... meint...

Euer Weg nach dem Abitur? Antwort

myworld14 am 10.01.2014 um 13:20 Uhr
Hi:) Mich würde mal interessieren wie euer Weg nach dem Abitur bzw. der Schule aussah? :) Habt ihr eine Ausbildung oder ein Studium gemacht? Was habt ihr studiert? Oder wart ihr im Ausland? Ich selbst habe noch ein...

Betriebspraktikum 9. Klasse. Wo? Antwort

SheLovesDancing am 27.10.2009 um 12:21 Uhr
Hi =) ich gehe in die 9. Klasse und mache demnächst ein Betriebspraktikum. Ich weiß aber noch nicht genau, wo uch es machen soll. Habt ihr Tipps für mich, oder könnt ihr mir sagen wo ich euer Praktikum gemacht...

Praktikum...immernoch:) Antwort

maluu am 31.07.2009 um 17:29 Uhr
Halo ihr lieben ;) ugentlich woltle ich bei einem radiosender mein Schülerpraktikum machen, hat jeddoch nicht geklappt, weil die gar keine schüler als Praktikanten annehmen. Deswegen möchte ich mich jetzt bei einer...