HomepageForenKarriere-ForumSchule wechseln…Wichtig !!!

Mel5tz

am 25.11.2010 um 13:47 Uhr

Schule wechseln…Wichtig !!!

Hallo liebe Erdbeeren:) Ich hätte da eine Frage.. und zwar bin ich zurzeit einerauf einer Hauptschule in der 10.klasse und werde von meinen Mitschülern derart gemobbt und so langsam reicht es mir ich habe jeden Tag angst zur schule zu gehen !
Hatte mir soviel vorgenommen ; mittlere Reife plus quali ;danach abi machen..
ich will meine jetzige schule aber definitv nicht mehr besuchen !
will auch nicht rumhocken sondern am liebsten ab morgen sozusagen einfach auf eine berufsschule gehen in der ich meine ziele absolvieren kann !
allerdings ist nun das problem das die berufsschule(winterklasse) erst in 2 monaten beginnt ..
habe das 10.klasse 1.halbjahr jetzt fast hinter mir also würde ich die 2monate warten können mir doch die polizei usw nichts oder ??? weil es ist ja nicht so das ich meine 10 jahre vollzeitschulpflicht GARNICHT absolviert hätte …..
Bitte um Rat ! :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schule wechseln Antwort

Reea am 02.03.2011 um 14:37 Uhr
Hallo also eine Freundin und ich wollten im Schuljahr 2011/2012 die Schule wechseln. Ich weiß dass hört sich doof an, aber es hat seine Gründe. Das Problem ist jetzt da die neue Schule nicht in unserem Landkreis ist,...

Schule wechseln oder nicht? Antwort

AudreyNext am 06.05.2010 um 23:22 Uhr
Hey Ihr alle... Ich bin jetzt grad ein Jahr im Auland, aber dieses is in knapp eineinhalb Monaten wieder vorbei. Danach ehts zurück nach Berlin und ich weiß noch nicht so richtig, was ich wegen der Schule machen...

schule wechseln ja oder nein? Antwort

Hannah335 am 12.05.2009 um 23:18 Uhr
ich gehe zurzeit auf eine waldorfschule und dort geht mir das aber alles ein bisschen auf die nerven mit dem system...ich würde gerne auf ein gymnasium wechseln, müsste aber ein jahr wiederholen...Soll ich oder soll...

Schule wechseln doch Eltern erlauben es nicht. Antwort

Jasminvdf am 11.01.2013 um 18:59 Uhr
Hallo :) Ich habe echte Probleme in der Schule, ich bin eigentlich in der 10. Klasse, doch letztes Jahr im Februar wurde ich zurück gestuft, weil ich nix mehr auf die Reihe gekriegt habe, also bin ich jetzt wieder in...

kann ich jetzt noch schule wechseln? Antwort

Candy_miray am 06.02.2010 um 16:08 Uhr
Hej erdbeermädels, :) mich würde es interessieren ob ich jetzt noch zu einer anderen Real-schule wechseln kann. Ich gehe gerade auf so eine schule in dänemark das ist eine Deutsche schule und die abschlüsse werden...