HomepageForenKarriere-ForumSchulpraktikum im Tierheim (anschreiben)

Schulpraktikum im Tierheim (anschreiben)

sassoam 11.04.2009 um 15:18 Uhr

also ich gehe jetzt in die 8 klasse, nächstes jahr vor den osterferien macht meine Klasse ein 2-wöchiges Schulpraktikum . Ich hab mich auch schon entschieden ich geh in ein Tierheim bei uns in der NAchbargemeinde .Leider weiß ich nich wie ich das Tierheim einschreiben soll und was in der  bewerbung stehen soll. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben oder sogar ein musterschreiben .Ich hab aber noch nich die genauen daten wann es beginnt .
Ich wollt erstmal mit email anscreiben
Hier der Link vom Tierheim :http://www.tierheim-sedelsberg.de/

Nutzer­antworten



  • von melina1994 am 17.12.2009 um 15:49 Uhr

    das sind drei wochen wo ich praktikum habe …

  • von melina1994 am 17.12.2009 um 15:48 Uhr

    hallo ich habe mal ne frage …und zwar ich bin jetzt in der 8. klasse und habe am 12.04.20´10 praktikum und suche noch eine praktikumsstelle und deshalb wollte ich fragen ob ich auch im tierheim praktikum machen kann weil ich das später auch machen möchte weil ich sehr viel mit tieren mache deshlab würde ich mich freuen eine antwort zu bekommen mit freundlichengrüssen melinaschwan

  • von TilaTequila90 am 11.04.2009 um 16:47 Uhr

    noch besser wäre ein persönlciher kontakt – geh doch einfach mal dort vorbei und frage ob du nächstes jahr um die zeit dort ein praktikum machen kannst. meistes reciht das schon aus und du brauchst gar kein anschreiben.

  • von Katrinchen am 11.04.2009 um 15:42 Uhr

    Also der Anfang ist ja immer gleich, bei so einer Bewerbung, “ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz als… in ihrem Tierheim…, dann noch, wie du auf das Tierheim aufmerksam geworden bist, warum du gerade dort ein Praktikum absolvieren möchtest, usw. Und dann musst du halt noch sagen, dass dich die Arbeit mit Tieren interessierst und der Schluss dann noch, dass du dich auch über ein persönliches Kennenlernen, bzw. die Chance auf eine persönliche Vorstellung sehr freuen würdest. So in der Art. Im Internet findest du bestimmt auch ein Musteranschreiben. Schau, dass Du das Anschreiben möglichst individuell hältst, der Lebenslauf übersichtlich ist und das http://www.erdbeerlounge.de/karriere/bewerbung/bewerbungsdeckblatt/“>Deckblatt der Bewerbung sauber und schön gestaltet ist, dann kann nichts schiefgehen! Viel Glück.

  • von Essential am 11.04.2009 um 15:31 Uhr

    Ja würd auch einfach mal anrufen und fragen ob sie eine Praktikantenstelle zu vergeben haben. Dann kannst du immer noch fragen, ob sie noch ne schriftliche Bewerbung haben wollen oder ob du mal so vorbei kommen kannst/sollst.

    Hab damals ein Praktikum beim nem Tierarzt gemacht und hab das alles telefonisch abgeklärt…

    Viel Glück und viel Spaß!

  • von straw_berry91 am 11.04.2009 um 15:23 Uhr

    wieso rufst du nicht einfach an? das kommt meistens besser an.und da es “nur” um ein praktikum geht.die meisten betriebe werden dir sagen ob sie noch ein anschreiben möchten oder nicht.
    viel glück:)

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!! -> Facharbeit in Mathe!!! Antwort

Balkanica am 07.01.2009 um 18:47 Uhr
Hey Mädels! Ich bräuchte dringend ein paar Tips von euch: Ich besuche die Stufe 12 eines Gymnasiums und stehe in Mathe SEHR schlecht. Da bot sich aufgrund der für das 2. Halbjahr fälligen Facharbeiten natürlich an,...

Ikea toll aber ich war sau mies Antwort

mietze am 14.04.2008 um 13:35 Uhr
jaa war ja am fr da waren insgt. 10 mädels als erstes haben wir uns vorgestellt ,ich war sauu nervös  und hab mich dann irgenntwie fehl am platz gefühlt weil die meisten mädels studiert oder irgenntwas...

An alle mit Abi: was studiert ihr / was macht ihr beruflich? Antwort

Miiinaaa__ am 25.01.2011 um 18:26 Uhr
Hey Mädels, ja ich weiß sowas wird oft gefragt.. aber ich wills bisschen genauer wissen 😉 Also ich mach dieses Jahr mein Abi, geh danach erst mal für ein halbes Jahr weg, als Kinderanimateurin arbeiten, das hab...