HomepageForenKarriere-ForumSchulsystem in NRW

justdifferent

am 14.07.2010 um 22:58 Uhr

Schulsystem in NRW

hey leute,
ich zieh demnächst nach nrw und will da nochmal ein deutsches abitur machen, weilich nur ein britisches a-öevel habe. nun habe ich in einem anderen bundesland vorher gelebt und verstehe das system noch nicht so ganz..zudem wurde mir gesagt adss ich die 11 überspringen sollte..jetzt frag ich mich:

wie funktioniert die kursawahl in der oberstufe?
und
was macht man so ijn jahr 11?

da ich ja evt noch etwas aufholen müsste bzw nachholen…

wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schneefrei in NRW Antwort

NinaSheckler am 21.12.2009 um 01:00 Uhr
An mädels aus NRW.. Geht ihr morgen bzw heute zur schule? Ist ja den Eltern frei gestellt, ob sie ihre Kinder zur schule schicken.. Also.. Ja oder nein?

KEINE Ferienverlängerng in NRW Antwort

LaPrincesa87 am 11.08.2009 um 13:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Habe soeben mitbekommen, dass die Ferien in NRW nicht verlängert werden. Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das? Hattet ihr euch schon drauf gefreut oder fandet ihr das auch übertrieben? Ich...

sozialpädagogik studieren mit fachabi in nrw? Antwort

Lorraine1993 am 17.08.2011 um 15:37 Uhr
hallo erstmal :) ich kommen nach dem sommer in die 12. klasse eines berufskollegs im bereich soziales. jetz würde ich gerne studieren, und zwar sozialpädagogik. kann mir einer von euch sagen ob ich das mit...

praktischer Teil der Fachhochschulreife in NRW Antwort

Flowlee am 15.12.2011 um 14:34 Uhr
Hallo Mädels! Ich such mich im Internet doof und finde einfach nicht genau das, was ich suche ;-) Also, ich habe durch den Besuch und Abschluss der 12. Klasse des Gymnasiums den schulischen Teil der...

Bafög trotz entfallender studiengebühren in nrw Antwort

Nati19 am 25.05.2011 um 12:43 Uhr
Hallo. Zum kommennde Wintersemester möchte ich gerne mit meinem studium anfangen. Auf Bafög hab eich aufjedenfall anspruch (ca. 450 Euro). Ich werde aber weitehin bei meinen eltern wohnen. Jetzt stellt sich...