Homepage Foren Karriere-Forum Schultaschen oder doch lässige Umhängetaschen???

Schultaschen oder doch lässige Umhängetaschen???

58

15

Also hallo erst mal…ihr müsst wissen, dass ich ab morgen in die oberstufe komme (5 Klasse) und ich wollte euch was fragen…..habt ihr schultaschen oder solche Umhängetaschen, ich bin mir nicht sicher was ich mir kaufen soll…..tragen 25-18 Jährige noch Schultaschen :/???
Bitte bitte helft mir

Antworten

  • Antwort

    also ich bin für umhängetasche oder nen lockeren rucksack aber bitte keine schultasche mehr… denke aus dem alter bist du raus… ich hatte immer gerne nen eastpack mit oder ne schlichte tasche zum umhängen… viel spaß in der schule 😉

    von NobodyGirl am 06.09.2009 um 19:23 Uhr

  • also meiner meinung nach ist die 5.klasse nicht die obersufe…

    von glam am 06.09.2009 um 19:24 Uhr

  • Ich bin grad in die 7. gekommen und habe schon seit längerem einen dakine rucksack.
    auf meiner schule haben ziemlich viele dakine-rucksäcke.
    gib doch mal bei ebay oder so DAKINE WONDERPACK ein. oder du gehst einfach zu karstadt und fragst nach.
    bei dakine haben sie jedenfalls für jeden geschmack etwas und ich bin sicher, du findest etwas.

    Viel Glück! :)

    von Alina1997 am 06.09.2009 um 19:27 Uhr

  • Als ich in die 5. Klasse ging waren die Eastpacks noch in und jetzt tragen Frauen einfach nur diese riesen Taschen Shopper Bags oder wie die heißen. viel Spass in der Schule

    von DudiQT am 06.09.2009 um 19:27 Uhr

  • ich hab ne umhängetasche-auch oberstufe-weil ich diese rucksäcke nicht mag…also deine entscheidung- es gibt aber auch schöne rucksäcke wenn du sie bevorzugst. du solltest nicht jetzt auf umhängetaschen umsteigen nur weil du in der OS bist…
    lg

    von KaradenizKiz am 06.09.2009 um 19:32 Uhr

  • ich weiß ja nicht wie es bei euch in deutschland ist doch in österreich ist die oberstufe ab der 5.

    von Amberly am 06.09.2009 um 19:35 Uhr

  • ja das ist mir klar KaradenizKiz..ich wollte nur mal so im Allgmeinen fragen was ihr so trägt

    von Amberly am 06.09.2009 um 19:37 Uhr

  • Ne klassische Schultasche gab´s bei mir schon nach der Grundschule nicht mehr … ich hatte dann immer ganz normale Rucksäcke (Eastpak oder so) – fand ich immer besser als Umhängetaschen, da ich immer so viele Bücher zu schleppen hatte und das war auf dem Rücken einfach besser.

    von LilliJean am 06.09.2009 um 19:53 Uhr

  • kommt drauf an, was dir gefällt… aber ich würde dir auf alle fälle nen rucksack empfehlen! umhängetaschen belasten den rücken nur auf einer seite. dadurch kann es zu rückenschmerzen und haltungsschäden kommen, vor allem, wenn du deine ganzen bücher und hefter mit dir rumschleppst!
    die rucksäcke von eastpack, jansport und dakine sind finde ich sehr schick und auch sehr belastbar… leider sind die auch nicht gerade billig, aber ich würde auf alle fälle darauf achten, dass die qualität gut ist und träger und rückenpartie vernünftig gepolstert sind!
    in deutschland spricht man von “oberstufe” übrigens erst ab der 11ten kasse :-) ab klasse 5 bzw. 7 (kommt aufs bundesland an) geht man dann auf die oberschule ^^

    von Queeny25 am 06.09.2009 um 20:17 Uhr

  • wies dir am liebsten ist… ich hatte meistens ne Umhängetasche, weil ich nie so viele Bücher gebraucht habe… Aber machs doch so, wies dir passt?
    Und son lässiger Eastpack ist auch nicht weniger Oberstufengetreu, wie eine Umhängetasche oder Schultertasche undgarantiert besser für deinen Rücken, wenn du viele bücher brauchst 😉

    von Leulibell am 06.09.2009 um 20:19 Uhr

  • Ist bei euch ab 11 auch noch Oberstufe?

    von moondust am 06.09.2009 um 20:56 Uhr

  • Also ich habe eher Umhängetasche bevorzugt.

    Aber als der Inhalt, der Tasche immer mehr wurde, bin ich zu Rucksäcken gewechselt.

    von aqua163 am 07.09.2009 um 10:40 Uhr

  • Ich habe damals immer einen Rucksack (z.B. Jack Wolfskin) genutzt. Der ist rückenfreundlich, alles lässt sich gut organisieren, nix geht kaputt und alles geht rein. Das kann ich nur empfehlen.

    von DoMundo am 08.09.2009 um 10:58 Uhr

  • von 6-10 ist die Volksschule ( 1.-4. klasse)
    von 11-14 ist die Unterstufe (1.-4. klasse)
    von 15-18 ist die Oberstufe (5.-8. klasse)

    von Amberly am 09.09.2009 um 15:42 Uhr

  • ich mag Umhängetaschen :-)

    von Sticki am 01.12.2011 um 14:43 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Glucke oder lässige Mutter? Antwort

0

6

Bei mir ist es ja noch nicht so weit, aber wie ist das denn bei euch so, seid ihr eher "gluckig" und behütet eure Kinder wo ihr nur könnt oder seht ihr die Erziehung eher gelassen und lasst auch mal Fünfe gerade sein...
Simone_27 am 15.11.2011 in Mami

Tragt Ihr lieber Umhängetaschen oder Rucksäcke? Antwort

7

29

Also ich finde Rucksäcke ja viel praktischer, weil sich das Gewicht dann besser verteilt. Aber schöner sind auf jeden Fall Taschen. Wie seht ihr das? Und kennt Ihr einen Hersteller, der schöne Rucksäcke macht?
laura198 am 05.09.2011 in Fashion-Forum

Schultaschen etc. Antwort

0

7

Hallo Mädels :) bald geht das neue Schuljahr los und ich bekomme eine neue Tasche .. wollte mal fragen was bei euch so gerade der renner ist. Bei mir sinds Darkine rucksäcke und Airbag-Taschen. was habt ihr denn...
Sunset29 am 19.07.2010 in Fashion-Forum

Freundschaft oder doch mehr !? Antwort

95

1

Hey Mädels, ich verfasse zum ersten mal einen Beitrag hier, weil ich einfach nicht mehr weite weiß. Bei mir in der Klasse ist ein Junge. Wir sind seit einen paar Monaten richtig gut befreundet, dass kam auf einmal...
chalotte25 am 14.10.2015 in Liebe-Forum

freundschaft oder doch mehr? Antwort

1

5

hey mein name ist jessie , ich schreib seit einem monat ungefähr mit einen jungen er ist einfach nur wow , aber manchmal ist er so gut zu mir das ich denke er verascht mich am anfang hatte ich mal geschrieben das...
jessicababaam am 26.11.2012 in Liebe-Forum