Amberly

am 06.09.2009 um 19:21 Uhr

Schultaschen oder doch lässige Umhängetaschen???

Also hallo erst mal…ihr müsst wissen, dass ich ab morgen in die oberstufe komme (5 Klasse) und ich wollte euch was fragen…..habt ihr schultaschen oder solche Umhängetaschen, ich bin mir nicht sicher was ich mir kaufen soll…..tragen 25-18 Jährige noch Schultaschen :/???
Bitte bitte helft mir

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sticki am 01.12.2011 um 14:43 Uhr

    ich mag Umhängetaschen :-)

    0
  • von Amberly am 09.09.2009 um 15:42 Uhr

    von 6-10 ist die Volksschule ( 1.-4. klasse)
    von 11-14 ist die Unterstufe (1.-4. klasse)
    von 15-18 ist die Oberstufe (5.-8. klasse)

    0
  • von DoMundo am 08.09.2009 um 10:58 Uhr

    Ich habe damals immer einen Rucksack (z.B. Jack Wolfskin) genutzt. Der ist rückenfreundlich, alles lässt sich gut organisieren, nix geht kaputt und alles geht rein. Das kann ich nur empfehlen.

    0
  • von aqua163 am 07.09.2009 um 10:40 Uhr

    Also ich habe eher Umhängetasche bevorzugt.

    Aber als der Inhalt, der Tasche immer mehr wurde, bin ich zu Rucksäcken gewechselt.

    0
  • von moondust am 06.09.2009 um 20:56 Uhr

    Ist bei euch ab 11 auch noch Oberstufe?

    0
  • von Leulibell am 06.09.2009 um 20:19 Uhr

    wies dir am liebsten ist… ich hatte meistens ne Umhängetasche, weil ich nie so viele Bücher gebraucht habe… Aber machs doch so, wies dir passt?
    Und son lässiger Eastpack ist auch nicht weniger Oberstufengetreu, wie eine Umhängetasche oder Schultertasche undgarantiert besser für deinen Rücken, wenn du viele bücher brauchst 😉

    0
  • von Queeny25 am 06.09.2009 um 20:17 Uhr

    kommt drauf an, was dir gefällt… aber ich würde dir auf alle fälle nen rucksack empfehlen! umhängetaschen belasten den rücken nur auf einer seite. dadurch kann es zu rückenschmerzen und haltungsschäden kommen, vor allem, wenn du deine ganzen bücher und hefter mit dir rumschleppst!
    die rucksäcke von eastpack, jansport und dakine sind finde ich sehr schick und auch sehr belastbar… leider sind die auch nicht gerade billig, aber ich würde auf alle fälle darauf achten, dass die qualität gut ist und träger und rückenpartie vernünftig gepolstert sind!
    in deutschland spricht man von “oberstufe” übrigens erst ab der 11ten kasse :-) ab klasse 5 bzw. 7 (kommt aufs bundesland an) geht man dann auf die oberschule ^^

    0
  • von LilliJean am 06.09.2009 um 19:53 Uhr

    Ne klassische Schultasche gab´s bei mir schon nach der Grundschule nicht mehr … ich hatte dann immer ganz normale Rucksäcke (Eastpak oder so) – fand ich immer besser als Umhängetaschen, da ich immer so viele Bücher zu schleppen hatte und das war auf dem Rücken einfach besser.

    0
  • von Amberly am 06.09.2009 um 19:37 Uhr

    ja das ist mir klar KaradenizKiz..ich wollte nur mal so im Allgmeinen fragen was ihr so trägt

    0
  • von Amberly am 06.09.2009 um 19:35 Uhr

    ich weiß ja nicht wie es bei euch in deutschland ist doch in österreich ist die oberstufe ab der 5.

    0
  • von KaradenizKiz am 06.09.2009 um 19:32 Uhr

    ich hab ne umhängetasche-auch oberstufe-weil ich diese rucksäcke nicht mag…also deine entscheidung- es gibt aber auch schöne rucksäcke wenn du sie bevorzugst. du solltest nicht jetzt auf umhängetaschen umsteigen nur weil du in der OS bist…
    lg

    0
  • von DudiQT am 06.09.2009 um 19:27 Uhr

    Als ich in die 5. Klasse ging waren die Eastpacks noch in und jetzt tragen Frauen einfach nur diese riesen Taschen Shopper Bags oder wie die heißen. viel Spass in der Schule

    0
  • von Alina1997 am 06.09.2009 um 19:27 Uhr

    Ich bin grad in die 7. gekommen und habe schon seit längerem einen dakine rucksack.
    auf meiner schule haben ziemlich viele dakine-rucksäcke.
    gib doch mal bei ebay oder so DAKINE WONDERPACK ein. oder du gehst einfach zu karstadt und fragst nach.
    bei dakine haben sie jedenfalls für jeden geschmack etwas und ich bin sicher, du findest etwas.

    Viel Glück! :)

    0
  • von glam am 06.09.2009 um 19:24 Uhr

    also meiner meinung nach ist die 5.klasse nicht die obersufe…

    0
  • von NobodyGirl am 06.09.2009 um 19:23 Uhr

    also ich bin für umhängetasche oder nen lockeren rucksack aber bitte keine schultasche mehr… denke aus dem alter bist du raus… ich hatte immer gerne nen eastpack mit oder ne schlichte tasche zum umhängen… viel spaß in der schule 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumSchultaschen oder doch lässige Umhängetaschen???