HomepageForenKarriere-ForumSchwimmübungen für nicht schwimmer…?

SummerRain96

am 01.10.2010 um 17:54 Uhr

Schwimmübungen für nicht schwimmer…?

heyy liebe Mädels=)
Ich mache gerade eine Sport-Mentoren ausbildung und soll deshalb eine schwimm stunde vorbereiten. Die Kinder sind in der 5. klasse und können alle kaum oder gar nicht schwimmen. teilweise trauen sie sich nicht einmal den kopf unter wasser zu nehmen. Hat vielleicht jemand ein paar anregungen was für übungen ich mit ihnen machen könnte? also zum atmen und eben zum “tauchen”? wäre echt supii;D
vielen dank schonmal im vorraus<3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SummerRain96 am 02.10.2010 um 16:43 Uhr

    ja aber wenn die eltern nicht mit ihnen ins schwimmbad gehen haben sie auch keine chance es zu lernen… die kinder haben richtig angst vorm wasser…

    0
  • von Brombeerstrauch am 02.10.2010 um 13:23 Uhr

    Ist schon traurig dass Kinder heutzutage in der 5. klasse nicht mal schwimmen können….tztztz

    0
  • von SummerRain96 am 01.10.2010 um 22:50 Uhr

    okay;D vielen vielen dank=) komme ich bestimmt nochmal drauf zurück;D

    0
  • von MrsMarley am 01.10.2010 um 18:29 Uhr

    also ich bin schwimmlehrerin und kann dir mal so beschreiben wie das bei uns so abläuft 🙂
    also wir treffen und alle am beckenrand & starten gemeinsam ins wasser. am einfachsten einfach am beckenrand aufstellen, an den händen nehmen und ins wasser hüpfen, sofern man bei euch im becken noch stehen kann. als nächstes wird erst mal aufgewärmt. ganz lustige spiele findest besonder auf der homepage der DLRG Wasserrettung.
    http://og-braunschweig.dlrg.de/wassergewoehnung/ hier zum beispiel.
    ansonsten heißt es: wichtiges verbinden mit spaß! das ziel nicht aus den augen verlieren, aber halt immer spielerisch. macht den kids keinen spaß, kannste die stunde gleich knicken.
    bei weiteren fragen steh ich dir gern zur verfügung 🙂

    0
  • von SummerRain96 am 01.10.2010 um 17:56 Uhr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arge übernimmt Kosten für Klassenfahrt nicht, weil ich zu alt bin? Antwort

LULU1985 am 20.07.2011 um 14:43 Uhr
Hey Mädels brauch nochmal Rat, ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin bekomme unter anderem auch ein bisschen Geld von der Arge (Mietzuschuss) Wir fahren jetzt im September auf Klassenfahrt / Bildungsfahrt. Habe nun...

schule schwänzen weil ich für mathe nicht gelernt habe suche ausrede !! Antwort

alice0schatz am 18.06.2009 um 19:44 Uhr
liebe erdbeerlounge-girls also morgen habe ich eine mathearbeit und habe vergessen zu üben nun ja ich will keine 6 bekommen, weil die arbeit sehr wichtig ist morgens weckt mein vater mich immer und was kann ich...

Vorlesungen nicht besuchen!!! Antwort

lilly2012 am 17.01.2013 um 21:21 Uhr
Was denkt Ihr Mädels? Sollte man eine Vorlesung besuchen, bei der man merkt, das sie einem nicht hilft bzw nichts bringt, weil der Professor den Stoff schlecht vermittelt??? Oder sollte man dann die Zeit in der...