HomepageForenKarriere-ForumSeeehr lange Prüfung / Zertifizierung

Clauditta

am 18.11.2010 um 15:22 Uhr

Seeehr lange Prüfung / Zertifizierung

Anfang Dezember mache ich eine Zertifizierung, die 250 Multiple-Choice Fragen beinhaltet und für die ich 6 Stunden (!) Zeit haben werde. Hat mir jemand Tipps, wie ich mich auf eine soooo lange Prüfung vorbereite? Nicht inhaltlich (ich bin mehr oder weniger fleissig am Lernen), ehe bezüglich, wass nehme ich am besten als Verpflegung mit, was sind Empfehlungen für Getränke und VORALLEM wie schaffe ich es, die Konzentration so lange hoch zu halten?

Vielen Dank im voraus für jedes Feedback!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Clauditta am 04.12.2010 um 18:25 Uhr

    Püfung ist überstanden! Jetzt heisst es: warten auf die Resutate!
    Danke für alle Tipps.

    0
  • von muse24 am 18.11.2010 um 18:06 Uhr

    Hey, meine Mom hat mir letztes Semester den einfachen, aber umwerfenden Tip gegeben, einen MARS-Riegel oder ein Snickers zu essen. Hahaha, hab ich gedacht, da werd ich ja noch müder von.
    Aber: ich hatte zwei dicke Klausuren hintereinander, dazwischen eine viertel Stunde Pause. Ich hab mir den MARS-Riegel kurz vor Beginn der zweiten Klausur gegessen und meine Reserven waren wirklich “aufgeladen”. Vielleicht solltest du auch nach der Hälfte der Fragen soetwas essen. Und sorge dafür, dass du einen Tag vorher genug Sauerstoff bekommst und dich bewegst.

    0
  • von Nachtkatze am 18.11.2010 um 17:50 Uhr

    ohje. und ich beschwer mich über mein vier-zeitstunden- mathe-abi, naja das ist nicht zum ankreuzen 😀

    ich hab mal gelesen, dass traubenzucker doch nicht so gut ist, wie man immer dachte, weil der blutzuckerspiegel schnell wieder absinkt und man dann noch weniger konzentriert ist, besser wären früchte oder schokolade.. und zur zeit ist ja mandarienen-zeit, da fällt einem das ja nicht mal schwer 😀
    auf jeden fall genug zu trinken…
    und es gibt ja auch bestimme aufweckende düfte (wobei ich da mandarienenduft auch schon super finde) oder so kleine übungen… da kenne ich allerdings keine…..

    0
  • von sekhmet am 18.11.2010 um 16:31 Uhr

    ok das klingt in der tat übel …
    hm das mit dem traubenzucker stimmt..ich schieb da dann immer welchen hinterher und kaffee ganz viel ( was bedeutet das ich genauso oft aufs klo rennen muss-.-)
    und schokolade

    0
  • von Clauditta am 18.11.2010 um 16:09 Uhr

    Oh ja, die Zeit brauche ich definitiv. Die Prüfung und auch die Fragen sind alle in Englisch zu technischen IT-Security Themen. Im Durchschnitt habe ich nur 1,4 Minuten pro Frage …
    Danke für die Tipps: an Traubenzucker oder Dextro-Eneregen habe ich auch schon gedacht. Wir sind knapp 20 Leute im Raum. Chips oder Brezel wäre da eher rücksichtslos! :)

    0
  • von Apollonea am 18.11.2010 um 16:08 Uhr

    Wasser oder Wasser mit Geschmack was du lieber magst. Dann Obst. Traubenzucker ist da eher etwas schlechter. Das macht zwar schneller wieder “fit im Kopf” baut aber leider genauso schnell wieder ab. Etwas für die Nerven (bei mir hilft da immer ein Duplo) und ansonsten das Wissen. Aber in 6 h sollten die 250 Fragen locker zu schaffen sein.

    Ach ja noch ein guter Tipp. Ich leg bevor ich so ne Frage beantworte immer den Stift aus der Hand und die Hand bewusst unter den Tisch. Dann komm ich ned auf die Idee da schnell ein Kreuz zu setzen, sondern lese es mir durch und dann erst setze ich mein Kreuz. Hilft viele Fehler zu vermeiden. :)

    0
  • von sekhmet am 18.11.2010 um 15:51 Uhr

    hm was sind n das für fragen?
    also ich mein sicher das du für multiple choice sooo lang brauchst?

    ansonsten, genug zu trinken, traubenzucker und wenn du was essen willst und nicht allein im raum bist, nix was die andern nervt ( ob durch geruch auspackgeräusche o.ä.^^)

    0
  • von Clauditta am 18.11.2010 um 15:22 Uhr

    Danke!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Berufsreife prüfung ^ Antwort

Bianca0091 am 19.09.2011 um 12:12 Uhr
hallo ihr lieben ! habt ihr erfahrungen über die berufsreife prüfung - möchte sie gerne über humbold nachholen - hab vor einem jahr beim wifi damit angefangen - da es mir duch meine arbeitszeiten leider nicht...

Mündliche Prüfung ?? Antwort

Koljasanna am 09.06.2010 um 12:43 Uhr
Also, ich kriege im Mathe-Abi höchstwahrsch eine 5, sprich 2 oder 3 Pkt ! Ich bin in Mathe nämlich eine absolute Niete und krieg da gar nichts auf die Reihe !!! Ich mach das Fachabi auf der Fachoberschule ! Weiß...

Englisch prüfung Antwort

Heffie am 07.06.2009 um 21:17 Uhr
Hey ihr Erdbeeren... Also ich bin grad ganz aufgeregt weil ich morgen eine Prüfung habe um in die europäische Klasse an unserer Schule zu kommen (in unsere Schule gibt es eine spezielle "europäische Klasse" die auf...

Praktische Prüfung. Antwort

Darla21 am 08.02.2011 um 08:12 Uhr
hi ich habe erfahren wann meine praktische prüfung ist, und sobald ich daran denke, werde ich jetzt schon nervös. was kann ich tun damit die nervosität nicht allzu schlimm ist? kann man das irgendwie trainieren?

mündliche prüfung- vortrag- vorbereitung? Antwort

sekhmet am 25.01.2011 um 11:31 Uhr
hallo zusammen habs ja hier schon öfter erwähnt, mein studium neigt sich dem ende entgegen. alle prüfungen usw sind überstanden, nur die mündliche prüfung steht noch bevor diese wird 20 min dauern, ich kenn die...