HomepageForenKarriere-ForumSind hier Visagisten / Maskenbildner/ Make Up Artist? Ich brauch euren Rat.

Scentofjune

am 29.07.2015 um 22:22 Uhr

Sind hier Visagisten / Maskenbildner/ Make Up Artist? Ich brauch euren Rat.

Hallo : )

Ich möchte eine Ausbildung in einem kreativen Beruf der mit Make Up und SFX zu tun hat machen.
Am liebsten möchte ich später einmal am Theater arbeiten.

Ich hatte den Plan jetzt erstmal eine mehrmonatige Ausbildung zum Make Up Artist zu machen, eine Zeit lang in diesem Bereich zu arbeiten und später die Ausbildung zum Friseur nachzuholen um dann auch für das Theater tätig sein zu können.

Allerdings bin ich nicht sicher wegen dieser Ausbildungen zum Make Up Artist.
Es gibt so viele Schulen und unterschiedliche Lehrmodelle.
2 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre – habt ihr einen Rat für mich welche Ausbildungsmodelle gut sind und welche Schulen empfehlenswert?
Oder sollte man am besten gleich eine 3 jährige (noch viel teurere…) Ausbildung zum Maskenbildner machen?

Kann ich mit einer 3 monatigen MUA Ausbildung für Firmen wie MAC arbeiten? Bin ich mit so einer Ausbildung wirklich fit für Fotoshoots und kleine Filmproduktionen?

Ich hoffe auf Tipps von euch 🙂

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur Visagistin / Make-Up Artist Antwort

OnlyHisGirl am 30.07.2013 um 19:59 Uhr
Hey Mädels,wie in meinem Titel beschrieben geht es um eine Ausbildung zur Visagistin / zum Make-Up Artist. Diese Ausbildungen sind ja recht teuer & es ist angeblich auch sehr schwer, nach der Ausbildung Arbeit...

Make up artist ?? Antwort

eyeson_me am 13.11.2009 um 12:52 Uhr
Hallo, ich besuche zurzeit die 11. eine Gymnasiums und mache voraussichtlich im jahr 2012 mein abi und meine eltern möchten das ich danach studiere . eigentlich will ich das auch aber ich liebe es leute zu...

Arbeiten als Aushilfe - brauche euren Rat! Antwort

Appletini am 24.11.2009 um 16:08 Uhr
Hey Mädels, also ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job als Aushilfe. Ich muss meistens 5,5 Studen am Tag arbeiten, 4 mal die Woche. Häufig werden Aushilfen aber auch für 2 ganze Tage ( a la 11 Stunden) in...