HomepageForenKarriere-ForumSitzenbleiben mit 2 Nebenfächern? ? Obwohl gute Hauptfächer

Enadi

am 16.06.2010 um 11:19 Uhr

Sitzenbleiben mit 2 Nebenfächern? ? Obwohl gute Hauptfächer

Hallo Ich mach es kurz und knapp kann ich sitzen bleiben mit diesen Noten besuche die 8 klasse in einer realschuleplus (noch hauptschule) bei rheinland pfalz

Deutsch: 4
Mathe: 3 oder 4
English: 2
WPF(Hauptfach): 3
Arbeitslehre: 3
Sport: 2 oder 3
Biologie:5 (Nebenfach)
Religion:5 (Nebenfach)
BK:4
GL:4

kann ich sitzenbleiben?
bitte nur ernste hilfe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fuschel am 16.06.2010 um 17:59 Uhr

    Aso ok, doch nicht auf der Leitung gestanden. =)

    0
  • von Angel_Eyez am 16.06.2010 um 17:54 Uhr

    nee nich du fuschel^^ die TE… ich habs der oben alles vorgekaut was die wissen muss und das reicht der wohl nich^^

    und ausgleichen und nachprüfung is natürlich en unterschied. in deutschland kann man ne 5 mit ner 2 “ausgleichen”. nachprüfungen gibts bei uns soweit ich weiß in der normalen schule nicht^^

    0
  • von Fuschel am 16.06.2010 um 17:49 Uhr

    Falls das jetzt auf mich gemünzt sein sollte… ist mit “ausgeglichen” eine Nachprüfung gemeint? Wenn ja, dann hat sich ja alles geklärt, man kann ja mal auf der Leitung stehen, hat sich für mich eben anders angehört. =)

    Trotzdem wär ein anderer Ton nicht schlecht.

    0
  • von Angel_Eyez am 16.06.2010 um 17:29 Uhr

    boah mädel. kannst du nich lesen?! -.-

    0
  • von Fuschel am 16.06.2010 um 17:15 Uhr

    Also hallo Deutschland – Österreich – tatsächlich 2 VOLLKOMMEN verschiedene Länder.

    Bei uns in Österreich hab ich noch niiiiie was von “ausgleichen” gehört. Da gabs Nachprüfungen in den jeweiligen Fächern, egal, ob Haupt- oder Neben- und ab einer gewissen Anzahl von 4ern hat sich die Sache auch schon erldigt gehabt.

    WOW. wir sind verscheiden. oO

    0
  • von Enadi am 16.06.2010 um 15:03 Uhr

    -.-
    werde ich sitzenbleiben? das meine frage -.-
    kann den ein gutes hauptfach ein schlechtes nebenfach ausgleichen in rlp?

    0
  • von Robins am 16.06.2010 um 14:38 Uhr

    also gute hauptfächer sind für mich was anderes..

    0
  • von Angel_Eyez am 16.06.2010 um 13:55 Uhr

    übrigens wegen deinem “ich glaub kaum dass du die gründe kennst -.-)

    Versetzung in besonderen Fällen
    Trotz eines Notenbildes, wie es für die Versetzung nicht ausreicht, kann eine Schülerin bzw. ein Schüler in besonderen Fällen (“wie z.B. längerer Krankheit, Wechsel der Schule während des Schuljahres, außergewöhnlichen Entwicklungsstörungen, besonders ungünstigen häuslichen Verhältnissen oder einseitiger Begabung”) dennoch versetzt werden – wenn dies “bei Würdigung seiner Gesamtpersönlichkeit”, ihrer bzw. seiner besonderen Lage, des

    Leistungsstandes und des Arbeitswillens gerechtfertigt ist und wenn eine erfolgreiche Mitarbeit in der nächsthöheren Jahrgangsstufe zu erwarten ist.

    Eine solche Versetzung in besonderen Fällen kann nur auf Antrag erfolgen. – Die Entscheidung über den Antrag trifft die Klassenkonferenz.

    Die Klassenkonferenz hat dabei zwei aufeinander folgende Entscheidungen zu treffen:

    Sie muss prüfen, ob ein “besonderer Fall” vorliegt. (Soweit ein Antrag von den Eltern gestellt wurde, kann sie geeignete Nachweise, z.B. ärztliche Atteste verlangen.) Sie muss eine Prognose darüber abgeben, ob die Schülerin bzw. der Schüler voraussichtlich in der nächsthöheren Jahrgangsstufe erfolgreich mitarbeiten kann. Auch wenn sie zu der Meinung kommt, dass ein “besonderer Fall” vorliegt, kann – und muss! – die Klassenkonferenz den Antrag auf Versetzung ablehnen, wenn sie der Auffassung ist, dass die Schülerin bzw. der Schüler in der nächsthöheren Jahrgangsstufe nicht erfolgreich mitarbeiten kann, z.B. wegen eines Leistungsstandes, der erhebliches “Nachholen” von Stoff aus dem vergangenen Schuljahr erfordert. (Würde sie in einer solchen Situation die Versetzung aussprechen, dann würde sie gegen die wohlverstandenen Interessen der Schülerin bzw. des Schülers handeln.)

    0
  • von Angel_Eyez am 16.06.2010 um 13:53 Uhr

    Wenn eine Schülerin bzw. ein Schüler mehrere Noten „mangelhaft“ oder einmal die Note „ungenügend“ im Zeugnis hat, müssen alle diese Noten ausgeglichen werden. Eine Note in einem Hauptfach kann nur durch eine Note in einem Hauptfach ausgeglichen werden, eine Note in einem Nebenfach durch eine Note in einem Hauptfach oder einem Nebenfach.

    Eine Note „mangelhaft“ kann ausgeglichen werden durch eine Note „gut“ (oder „sehr gut“) .

    Eine Note „ungenügend“ kann ausgeglichen werden durch eine Note „sehr gut“ oder zwei Noten „gut“.

    An die Stelle einer Note „gut“ können zwei Noten „befriedigend“ treten.

    ich hab grad mal gegoogelt und das sieht doch ganz gut aus!?

    0
  • von Enadi am 16.06.2010 um 13:20 Uhr

    ich glaub kaum das du den grund kennst -.-

    hauptfach (2) = biologie (5) ausgleichen? geht das?

    0
  • von Enadi am 16.06.2010 um 13:05 Uhr

    also hauptfach (2) = biologie (5) ausgleichen? geht das? bio wird dann 3,5?(ich weiß , nicht auf dem zeugnis)

    0
  • von Enadi am 16.06.2010 um 13:04 Uhr

    ya physik/cheme ist ein fach bei uns
    physik hab ich 4

    ich kann doch english mit bio ausgleichen und mathe und wpf mit religion oder nicht?

    geht das nicht ;O?
    kann man hauptfächer mit nebenfächern ausgleichen?

    0
  • von Angel_Eyez am 16.06.2010 um 12:50 Uhr

    oder musik? irendwas vergessen aufzuzählen was dich rettet?^^

    0
  • von Angel_Eyez am 16.06.2010 um 12:49 Uhr

    mal ne ganz blöde frage: klingt für mich nach ner igs von deinen fächern her…hast du kein chemie/physik?! oder eben doppelt AlL? sonst hättest du wirklich zu wenige fächer..

    0
  • von Knuddelchen93 am 16.06.2010 um 12:19 Uhr

    Nein kannst du nicht. Du kannst die 2 5er mit WPF und Englisch ausgleichen. Wenn du in Mathe ne 3 bekommst auch mit Mathe. Aber in Religion und Bk ne 4 und 5 ist schon ehrlich gesagt peinlich und zeigt wohl sehr wenig fleiß.

    0
  • von Enadi am 16.06.2010 um 12:00 Uhr

    schule ist bereits vorbei , 2 wochen praktikum dann zeugnis
    meint ihr? ich würde sitzenbleiben?
    mitarbeit und verhalten sind bei mir:2

    0
  • von funkyMonkey am 16.06.2010 um 11:58 Uhr

    bei uns (gymnasium bayern) konnte man ne 5 in nem hauptfach nur mit ner 1 in nem hauptfach ausgleichen, aber ich denk ne 2 in englisch müsste für ne 5 in reli reichen wegen nebenfach.
    frg mal deine lehrerin, aber verlass dich nicht drauf- in der regel wird über sowas nämlich von fall zu fall entschieden bei einer lehrerkonferenz, und da wird dann wirklich alles bewertet-alle anderen fächer ( und da bist du ja mit relativ vielen 4ern in reinen lernfächern dabei, d.h die könnten dir faulheit auslegen), verhalten in der klasse etc.
    bei mir war einmal der fall das es brenzlig hätte werden können, aber da ich wirklicj in nur einem einzigsten fach miserabel war und in den andern minimum ne 3 und in 1 hauptfächern ne 1 wars ok. aber verlassen darf man sich da auch nie drauf!
    also unbedingt mit der lehrerin sprechen und eventuell noch ein paar schöne referate in bio und reli halten?

    0
  • von Enadi am 16.06.2010 um 11:55 Uhr

    deutsch steh ich 3,5 -.-
    wie in bio = 4,46 -.-

    baby7788?
    kann ich english nicht mit biologie ausgleichen und religion(muttersprache) mit wpf und mathe(arbeitslehre,sport,usw)??

    0
  • von Baby7788 am 16.06.2010 um 11:52 Uhr

    Echt giddi? Bei mir war das noch so, wie ichs geschrieben hab….

    0
  • von Baby7788 am 16.06.2010 um 11:52 Uhr

    Ausgleichen kannst du nur mit 1 und 2. Und da du 2 x 5 hast und nur eine 2 würd ich sagen ist deine Versetzung schwer gefährdet….
    Aber in Deutsch ne 4 ist echt bescheiden und GL ist doch bestimmt Gemeinschaftslehre, oder? Und da ne 4? Würd mich an deiner Stelle mal hinsetzen und lernen….

    0
  • von giddi am 16.06.2010 um 11:51 Uhr

    also in bawü ist es so, dass man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann und 2 5er mit 2 2en. weil das nur nebenfächer sind bei dir, reichen hier auch 2x 3 im hauptfach (oder besser).
    das hast du ja erreicht. aber keine ahnung, ob das bei euch auch so ist. sprech doch am besten mal mit deinem klassenlehrer

    0
  • von Enadi am 16.06.2010 um 11:42 Uhr

    ne mit zu vielen 4 bleibt man nicht sitzen , da bin ich mir sicher

    kann ich z.b. mit english nicht religion ausgleichen ? und mit mathe und wpf dann biologie?

    ya das sind alle fächer

    0
  • von Apfelchenx3 am 16.06.2010 um 11:40 Uhr

    Mit zwei 5en in Nebenfächern die man ausgleichen kann braucht man sich keine Sorgen machen sitzen zu bleiben. Ich frag mich nur immer wie man`s schaffen kann in Religion `ne fünf zu bekommen.

    0
  • von xLady_Likex am 16.06.2010 um 11:24 Uhr

    schon möglich.. ich glaub auch wenn man zu viele 4er hat kann man sitzenbleiben..!!!
    Sind das ALLE deine Fächer oder hast du noch mehr..?!?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bleibe ich mit diesen noten sitzen? Antwort

FreaQy_m3 am 14.07.2009 um 11:04 Uhr
hey mädels, ich gehe in die 8.klasse gymnasium bawü (g8) meine frage ist ob ich mit deisen noten sitzen bleiben kann: hauptfächer: deutsch 4 english 3 mahte 4 französisch 5 nwt 4 nebenfacher : gk 4...

Kann ich, obwohl ich eine Frau bin, eine gute Führungsposition sein? Antwort

rina76 am 24.08.2008 um 09:26 Uhr
Viele sagen, dass Frauen keine guten, autoritären Geschäftsführer sein können. Stimmt das? Wenn ja, wozu habe ich dann jahrelang studiert?

Hauptfächer mit Leistungsfach ausgleichen? Antwort

annilein89 am 06.06.2009 um 14:51 Uhr
hey mädels... ich habe mal ne frage.. ich bin in der 10 klasse (realschule)... also ich bin 16...im profil steht was anderes! also.. ich habe englisch und deutsch ne 3... mathe kriege ich die 4.. ich könnte eine...

Reicht Fachabitur mit Ausbildung um eine gute Erzieherin zu werden? Antwort

rotergummibaer am 04.05.2014 um 14:53 Uhr
Ich wollte wissen, ob es reicht nur das Fachabitur mit Ausbildung zusammen reicht um eine gute Erzieherin zu werden? Oder hat man mehr chancen wenn man das volle Abitur mit Ausbildung macht?

Soll ich wechseln? Antwort

tamgeschenk am 18.11.2013 um 15:57 Uhr
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse auf der Realschule. Ich würde gerne auf ein Gymnasium wechseln , aber ich bin mir nicht sicher ob meine Noten gu genug sind. Mathe:2 Deutsch:3 Kunst...