HomepageForenKarriere-ForumSoll ich BAföG annehmen?

LaraCroft2

am 26.08.2008 um 22:38 Uhr

Soll ich BAföG annehmen?

Ich könnte BAföG empfangen, soll ich das wirklich machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von weltenbummlerin am 26.08.2008 um 22:51 Uhr

    Ci hatte auch am Anfang Bedenken, weil ich dachte, dass ich ein Schmarotzer bin, wenn ich das annehme, aber das steht einem ja zu und man leistet ja im Endeffekt auch was für den Staat, wenn man studiert 😉

    0
  • von Cathy am 26.08.2008 um 22:45 Uhr

    Unterschätz so ein Studium nicht, das ist echt teuer… Undgerade dann, wenn du Studiengebühren zahlen musst, kannst du doch froh sein, wenn du Unterstützung vom Staat bekommst.

    0
  • von Kiki79 am 26.08.2008 um 22:40 Uhr

    Mach das auf jeden Fall! Du musst ja nur die Hälfte zurückzahlen und das Geld steht dir nunmal zu… Das sind keine Almosen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bekomme ich BaFög? Antwort

BlackCat7 am 07.03.2009 um 13:49 Uhr
Hallo ihr Lieben weiß jemand ob ich bafög bekommen würde für eine Wohnung, wenn ich nach München ziehe (wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Bayreuth) um dort auf eine FOS zu gehen?

Bafög Antwort

Essential am 08.07.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel schon sagt, gehts um Bafög. Zu meinem normalen Antrag kann ich ja auch noch Wohnzuschuss beantragen. Da ich aber noch keine Wohnung habe, kann ich ja die Höhe der Miete noch nicht...

BaföG Antwort

LyllyFee am 14.12.2012 um 06:43 Uhr
Hallo.... also was passiert, wenn ich das Bafög (frühzeitig) KOMPLETT zurück zahle? Können die mich dann immer noch dran kriegen wenn ich beim ANtrag was falsch ausgefüllt habe (einfach weil ich es nicht besser...

BaFög ?! Antwort

Molly_Malone am 16.10.2010 um 13:30 Uhr
Hallo (: und zwar hab ich eine Frage, meine Schwester hat mir vom Thema BaFög erzählt,das man das beantragen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das auch beantragen kann & wie das alles funktioniert, muss...

Hilfe, was wenn ich kein Bafög kriege? Antwort

ladyboo am 17.06.2011 um 13:22 Uhr
Hey Mädels, ich bin grad am durchdrehen zwecks Studium, Geld und Bafög. Ich habe dieses Jahr vor zu studieren und werde dann auch ausziehen. Ich bräuchte 10 min mit dem Bus zur nächsten Stadt und da dann nochmal 30...