HomepageForenKarriere-ForumSoziale Arbeit Köln oder Koblenz?

LilRina

am 27.08.2010 um 15:24 Uhr

Soziale Arbeit Köln oder Koblenz?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin im Moment echt hin und her gerissen. Ich hab mich in Köln und Koblenz für den Studiengang Soziale Arbeit beworben und anfangs von Koblenz eine Absage und Köln eine Zusage bekommen.
Letzte Woche war ich deshalb in Köln, um mich auf der FH einzuschreiben.
Für den Anfang könnte ich bei meinem Papa seinem Cousen wohnen, um mich in Ruhe um eine Wohnung zu kümmern.

So nun habe ich heute aber ganz unerwartet doch noch eine Zusage für Koblenz bekommen (Nachrückverfahren) und jetzt kann ich mich einfach überhaupt nicht entscheiden.
Das Gute an Koblenz ist, dass es dort keine Studiengebühren gibt, ich könnte am Wochenende in 1 1/2 Stunden umsonst mit der Bahn zu Hause sein, und somit einige Kosten sparen würde. Auch meinen Freund könnte ich dadurch öfter sehen.

In Köln gibts ca. 700 Euro Studiengebühren pro Semester, und ich müsste 2 1/2 Stunden mit Fahrtkosten nach Hause fahren.
Jedoch hat mich die FH dort richtig gut gefallen und die Stadt sagt mir ziemlich zu.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Was würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? Hat jemand Erfahrungen mit den jeweiligen Fachhochschulen?
Ich würde mich über Antworten freuen.

LG :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Studium Soziale Arbeit - München oder Regensburg? Antwort

Sonne91 am 30.07.2009 um 08:40 Uhr
Hallo Mädels, ich überlege ob ich soziale Arbeit studieren soll =) Für mich kommen dafür zwei Städte in Frage entweder München oder Regensburg. Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der an einer dieser FH`s...

Realschullehramt oder Soziale Arbeit? Antwort

flowersue am 25.08.2011 um 09:17 Uhr
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Studiengang der beiden ich studieren soll. Zusagen habe ich bei beiden. In den letzten 3Jahren war ich Gruppenleiterin einer Gruppe von Kindern zwischen 11 und...

Fachhochschule Ostfalia in Surderburg - Soziale Arbeit Antwort

juicyBerry am 20.01.2012 um 14:17 Uhr
O Gott, Mädels, ich kann s nicht glauben. Meine erste Zusage für s SommerSemester ist da. :-D Ich freu mich sooo unglaublich seeehr. Endlich bin ich meinem Traum ein Stückchen näher gekommen.. und das nach so viel...

Soziale Arbeit studieren? Antwort

Nowheregirl am 26.11.2012 um 17:02 Uhr
Hey ihr Lieben :) Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und im Moment spiel ich mit dem Gedanken, danach Soziale Arbeit zu studieren. Ich weiß, dass die Arbeit mit Menschen das Richtige für mich ist und bisher hab...

Studium Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik Antwort

Sassel am 11.11.2010 um 22:27 Uhr
Hey Mädels :) Nach meinem Fachabi habe ich vor Sozialpädagogik zu studieren und hab mich im allgemeinen auch schon ganz gut drüber informiert. Ich würde aber ganz gerne mal von Leuten, die das selbst studiert haben...