HomepageForenKarriere-ForumSozialpädogoge – Gehalt

Sister

am 15.09.2009 um 14:53 Uhr

Sozialpädogoge – Gehalt

Sozialpädagoge-Gehalt? mich würde mal interessieren, was man als sozialpädagoge ca. verdient. heute meinte nämlich eine freundin von mir, dass man als sozialpädagogin weniger verdient als erzieherinnen und dass man manchmal als erzieherin eingesetzt wird.
ich wüsste gerne, ob das stimmt…
es wäre echt toll, wenn mit jm von euch weiterhelfen könnte…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von EmilyHimbeer am 06.12.2012 um 16:50 Uhr

    Zum Thema Sozialpädagoge Gehalt-Ich weiß nicht genau, was Sozialpädagogen verdienen, aber bestimmt zu wenig. Meine Freundin ist Sozialpädagogin und verdient auf jeden Fall nicht viel für die Arbeit die sie leistet. Ich finde, soziale Berufe, u.a. Sozialpädagogen, sind unterbezahlt.

    0
  • von sekhmet am 15.09.2009 um 20:56 Uhr

    also ich studiere soziale arbeit und wir verdienen sicher nicht weniger als erzieher. kommt allerdings auf die stelle an und die eingruppierung..kann seeehr stark variieren das gehalt
    naja also wenn man keine menschen waschen mag ist das mal absolut kein hinderungsgrund sowas zu studieren, unsre arbeit ist keine pflegerische

    0
  • von nimoe am 15.09.2009 um 17:41 Uhr

    Sozialpädagoge- Gehalt? Im öffentlichen Dienst werden Neueinsteiger in TVÖD E 09 eingestellt. Bei besonderen Aufgaben auch mit TVÖD E 10. Bildungsträger zahlen meist schlechter, die Kirchen etwas besser als der öffentliche Dienst. Erzieherinnen bekommen bis jetzt i.d.R nicht mehr Gehalt als Sozialpädagogen. Wobei ja gerade neu verhandelt wurde und die Ergebnísumsetzung noch aussteht. Hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können. Lg

    0
  • von NastjaMaria am 15.09.2009 um 16:27 Uhr

    ja das stimmt. Ich finde manche Bereiche sollten auch mehr gewürdigt werden 😛 Aber wir kommen vom Thema ab 😀

    @Sister: Aber an deiner Stelle würde ich es mir nochmal überlegen in diese Richtung zu gehen. Habe deinen Beitrag gelesen, in dem du meinstest du willst absolut keine Menschen waschen. Du musst als Sozialpädagogin sicher nicht in allen Bereichen Menschen waschen, aber du hast sehr engen Kontakt zu ihnen. Es kann auch gut sein, dass du nach dem Studium zuerst in einem anderen Bereich arbeiten musst, weil du woanders keine Anstellung bekommst…

    0
  • von Feelia am 15.09.2009 um 16:20 Uhr

    @nastjamaria:im kulturbereich ist es dasselbe^^da ist es völlig selbstverständlich,dass die meisten nach ca einem jahr erst eine anstellung haben.

    0
  • von NastjaMaria am 15.09.2009 um 16:17 Uhr

    Naja als normal würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Meine Freunde haben außer ihr alle gleich arbeit gefunden 😉 Die waren aber auch in Bereichen wie Informatik oder Wirtschaft.

    Also sie bereeut es selbst sehr, aber jetzt ist es zu spät. Und ich kenne auch niemanden der sich so sehr in Zeug legt seinen Traumjob zu bekommen. Aber so ist das leider im sozialen Bereich heutzutage.

    0
  • von Feelia am 15.09.2009 um 16:12 Uhr

    @nastjamaria:das mit dem 1 jahr jobben oder praktika machen ist normal nach den meisten studienabschlüssen!
    und es hat sich doch gelohnt:1.is nicht gesagt,dass sie für IMMER da arbeiten wird,2.HAT sie ja einen job.^^das allein ist es wert gewesen.
    klar ist,als geisteswissenschaftler oä is es immer schwer,eine stelle zu bekommen-aber es ist alles auch ne frage des persönlichen einsatzes.

    0
  • von NastjaMaria am 15.09.2009 um 16:08 Uhr

    Naja,dass mit dem sozialpädagoge gehalt ist so ne sache. also erstmal muss man als Sozialpädagogin überhaupt Arbeit finden!

    Meine Freundin musste nach ihrem Sozialpädagogen-Diplom ein Jahr jobben, bis sie endlich eine Festeinstellung bekommen hat. Allerdings wird sie dort nur wie eine Erzieherin eingesetzt ( wie du schon erwähntest). Somit verdient sie nur ca. 1500€ Netto im Monat. Also ehrlich gesagt hat sich ihr Studium in dem Fall leider nicht gelohnt

    0
  • von Feelia am 15.09.2009 um 14:55 Uhr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gehalt..?!? Antwort

xxxbaby2love am 09.06.2011 um 20:27 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal eine frage und zwar wollte ich bei Kaufhof anfangen zu arbeiten auf Vollzeit... Leider habe ich keine abgeschlossene Verkäufer ausbildung... Hab zwar eine gemacht aber abgebrochen nach...

Wird Steuerrückerstattung jetzt über`s Gehalt ausbezahlt? Antwort

Katrinchen am 15.08.2012 um 12:15 Uhr
Hi ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja eine von euch damit aus, bin nämlich einigermassen verwirrt. Ich habe vor ca. zwei Wochen meine Steuererklärung gemacht. Heute habe ich mein Gehalt gutgeschrieben bekommen,...

Gehalt - Fsj Antwort

butterfly2021 am 26.09.2012 um 10:37 Uhr
Hey hätte eine Frage unzwar mache ich seid dem 1. september ein Fsj. Mir wurde erklärt das ich mein Geld immer am ende des Monats bekomme, heißt das das ich es diesen Monat am 28. auf dem Konto habe?weil der 29 &...

Gehalt Modejournalist Antwort

InesG am 22.10.2010 um 14:46 Uhr
Hallöchen..ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ob es einen durchschnittlichen Gehalt für Modejournalisten gibt. Ich will das nämlich machen, würde aber schon mal gerne wissen, was man da so ungefähr verdient. lg<3

Einzelhandel Gehalt Antwort

Sommerblume555 am 11.03.2014 um 09:10 Uhr
Hallo, ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zur Bürokauffrau möchte aber dringend in den Einzelhandel wechseln, denn meine jetzige Ausbildung macht mich wirklich krank . Meine Frage an Euch ist wie viel...