HomepageForenKarriere-ForumSpanische Hörbücher?!

Trinchen

am 21.10.2008 um 12:43 Uhr

Spanische Hörbücher?!

Hallo!

Ich lerne seit kurzem Spanisch, aber habe große Probleme damit, Spanisch zu verstehen, wenn jemand mit mir spricht und ich nur zuhören kann. Wenn ich z.B. lese, ist das kein Problem. Aber ich finde einfach, die Spaniern sprechen unheimlich schnell.
Deshalb würde ich mir gerne mal ein Hörbuch für Anfänger holen, wo wirklich langsam und deutlich gesprochen wird und ich eine größere Chance habe, was zu verstehen.

Kennt ihr vl. irgendwelche guten Hörbücher? Oder sonstige Tipps zu meinem Problem?

Schonmal vielen Dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von princesaxtina am 22.10.2008 um 11:04 Uhr

    hallo ihr süssen, ich hab einen Tipp, komplett kostenlos:
    Es gibt eine Internetseite, http://www.spanisch-lehrbuch.de
    Da findet ihr übungen, Texte, Musik, mit übersetzung, ein Forum, Wörterbuch…
    und es kostet garnichts.
    Ich bin jetzt seit 1 Jahr in Spanien, und neben LEO, das ja jeder kennt, hat mir das wirklich geholfen.
    Die Hörbücher und Lieder findet man unter “Übungen” oder “ejercicios”.

    0
  • von Cahuita am 21.10.2008 um 21:41 Uhr

    Hey!

    Ich hab genau dasselbe Problem, aber auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ;).. Ich weiß zwar nicht, ob es gut als Hörbuch ist, aber ich lese gerade “El Túnel” von Ernseto Sábato. Das ist sehr interessant und trotzdem verständlich. Wenn es das als Hörbuch gäbe (musste mal in einer Buchhandlung nachfragen), würde es dir bestimmt helfen!
    Liebe Grüße

    0
  • von silbermond81 am 21.10.2008 um 12:48 Uhr

    ich würde einfach mal abwarten. wenn du noch nich so lange sprichst, ist das ganz normal. man kann halt nich alles auf einmal lernen. 😉

    0
  • von schneewittchen am 21.10.2008 um 12:46 Uhr

    hey Trinchen, frag doch einfach mal deine Spanisch Lehrerin?! Die freut sich bestimmt über soviel eigen Initiative und kann dir bestimmt gute Hörbücher empfehlen..ansonsten vllt mal bei sonem Sprachkurs nachfragen vllt helfen die dir ja auch?

    0
  • von Sassi am 21.10.2008 um 12:45 Uhr

    dieses problem mit fremdsprachen kenn ich. ich würde lieber erstmal mit filmen mit untertitel anfangen. dann kannst du das auch anhand der handlung verstehen. hörbücher sind schon fast das schwerste in einer fremdsprache, das es gibt.

    Antwort
    0