HomepageForenKarriere-ForumStandortverlagerung nach Nürnberg – was nun?

MiSS_CUTiE

am 08.09.2009 um 20:12 Uhr

Standortverlagerung nach Nürnberg – was nun?

Hallöchen,
nun muss ich mir hier auch mal mit meinen kleinen Problemchen des Alltags breit machen..
Letzten Freitag hat uns die Geschäftsleitung mitgeteilt, dass für 2010 eine Standortzentralisierung nach Nürnberg geplant ist.
Klar könnte ich den Job auch kenzeln oder jeden Tag ne Stunde + Stau zu Arbeit fahren, was für mich aber absolut nicht in Frage kommt.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden gleich mit nach Nürnberg zu ziehen. Ich bin hier nicht gebunden, weder an ein Haus, noch an einen Mann – klar die Familie ist da, doch die hälts auch mal ein oder zwei Wochen ohne mich aus 😉
Nun meine Frage(n) an euch:
1. Habt ihr Erfahrungen im jungen Alter in eine neue Stadt zu ziehen?
2. Was ratet ihr mir?
3. Was ist bei der Wohnungssuche zu beachten? (Miete, Nebenkosten, Ausstattung, Zustand..)
4. Was ist eure Meinung dazu mit meiner Arbeitskollegin gleichen Alters in eine WG zu ziehen?
und 5. Falls jemand aus Nürnberg und Umgebung kommt – welche Gebiete schlagt ihr für die Wohnungssuche vor? (Arbeitsplatz wäre dann im Hafen)

Viele Fragen, ich weiß… aber ich freue mich auch über jede und viele Antworten 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Zwangsexmatrikulation - was nun? Antwort

bernaerdbeer am 14.08.2016 um 13:25 Uhr
Hallo Mädels, ich bin 23 (bald 24) habe leider eine Prüfung im 6. Semester endgültig nicht bestanden. Jetzt bin ich ganz orientierungslos und weiss nicht mehr weiter. Hatte mich eine Woche lang komplett zurückgezogen...

Mietvertrag unterschrieben, obwohl ich nicht einziehen kann! Was nun? Antwort

jennyrose am 29.08.2013 um 14:03 Uhr
Hey Mädels, ich benötige dringend eure Hilfe/euren Rat. Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Thema aus. Ich werde für mein Studium in eine andere Stadt ziehen (Studienbeginn: 01.Oktober). Letzte Woche...

Ausbildungsabbruch-Was nun ? Antwort

binede am 09.01.2014 um 23:32 Uhr
Hei ihr :) Und zwar hab ich meine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen und will ab September auf die Dos gehen. Nur weiss ich nicht was ich bis zum 13. September sinnvolles tun kann. Ich hab auch...

schule fertig - was nun? Antwort

insaneee am 22.04.2013 um 19:17 Uhr
hey ihr lieben ! ich bin bald mit der schule fertig ... ab august brauche ich also was neues... habe mich bei sämtlichen firmen beworben für eine ausbildung, aber in meinem bereich ( film und fernsehen) gibt es...

Was nach dem Abi studieren? Antwort

Caroo_X3 am 30.10.2011 um 21:26 Uhr
Hey ;) ich habe in 2 Jahren (hoffentlich) mein Abi ;) aber ich weiß leider noch überhaupt nicht was ich danach machen möchte. Ich würde gerne studieren aber was weiß ich echt nicht. Mich würde interessieren was ihr...