HomepageForenKarriere-ForumStatt 2 ne 5,wegen über den Rand schreiben?!

Indica

am 11.06.2010 um 14:30 Uhr

Statt 2 ne 5,wegen über den Rand schreiben?!

Ist das erlaubt??
Jemandem anstatt einer 2 eine 5 zu geben,weil de Person 12 mal einen Buchstaben über den Rand geschrieben hat(Diktat)
Das war bei einem aus meiner Klasse so!
Und bei mir war es so,dass ich `ne 3 anstatt ner 2 gekriegt habe(die hat mir auch die Endzeugnisnote versaut -.-`)!!
Außerdem hat meine Lehrerin nichts davon gesagt… Naja…
Ist das also erlaubt??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlackWater am 12.06.2010 um 19:39 Uhr

    Jap, das ist erlaubt. Eine aus meiner ehemaligen Paralelklasse ist das gleich passiert.
    Tja, Pech gehabt. Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Der Rand ist ja auch nicht ohne Grund da.

    0
  • von Bittersweetmemo am 11.06.2010 um 22:21 Uhr

    in welcher Klasse bist du denn? Sek I ist ja anders als SekII vom Regelwerk her.

    0
  • von CardiacPain am 11.06.2010 um 18:02 Uhr

    glaube nicht,dass es reine schikane war. wie soll der lehrer sowas bitteschön legitimieren???
    so dumm wird kein lehrer sein!

    0
  • von CardiacPain am 11.06.2010 um 17:14 Uhr

    naja. die frage ist ja ob die person nur wegen des überschreibens ne 5 bekommen hat.. wenns inhaltlich ne 1 wäre dann wird der lehrer wohl keine 5 geben…

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2010 um 16:39 Uhr

    Ziemlich kleinlich, ich kenn mich damit nicht aus aber nur aus diesem einzigen Grund eine 5 zu kassieren???? Ich weiß ja nicht o.O.

    0
  • von Kleeblattsonne am 11.06.2010 um 15:42 Uhr

    hm finde ich dreist mein gott ein buchstabe… in mathe knick ich den rand größer als sonst und schreib noch darüber und die sagt nichts dagegen 😀

    0
  • von CardiacPain am 11.06.2010 um 15:38 Uhr

    tja, das sind halt die formfehler… wenn jemand andauernd über den rand schreibt dann kann schon irgendwann der eindruck entstehen, dass er nicht in der lage ist wörter zu trennen. und dann finde ich,dass ne 5 auch berechtigt ist. aber sowas lernt man doch eh in der grundschule… ich denke, dass man das spätestens ab der 6. oder 7. klasse drauf haben sollte ansonsten wär es ja irgendwann peinlich.

    0
  • von Indica am 11.06.2010 um 15:22 Uhr

    Ich hab grade bei Torben und so angerufen…Wir wollen dann mal alle 3 nochmal hingehen und probieren das zu klären.

    0
  • von salifornia1005 am 11.06.2010 um 15:15 Uhr

    eig ist es schon erlaubt^^ es ist zwar echt übertrieben von ner 2 auf ne 5 aber sie darf ne schlechtere note geben wenn zu oft über den rand geschrieben wird.

    gibt beim abi schließlich auch abzug wenn der lehrer es ganz böse mit dir meint^^

    0
  • von giddi am 11.06.2010 um 14:49 Uhr

    dann geht doch mal zum rektor oder vertrauenslehrer mit eurem problem. das ist schon recht dreist…

    0
  • von kekskruemel_ am 11.06.2010 um 14:48 Uhr

    es ist doch eigentlich logisch, dass man nicht über den rand schreibt! wofür ist der denn auch da? -.-

    0
  • von Indica am 11.06.2010 um 14:47 Uhr

    Keine Ahnung…Sie hat ja auch kein Wort davon vor dem Diktat odr so gesagt!!
    Hätte sie gesagt:Leute,wenn ihr über den Rand schrebt gibts `nen halben Fehler!”Aber Neeein…Musstesie ja nicht machen…
    Aber im Moment hat sie sowieso irgendwas..Wir haben nämlich `nen Tag im Freibad gewonnen…Was macht sie?
    Sie lässt uns 20 km dahinwandern o.o
    Um dann für 2h zu schwimmen…

    0
  • von carinchen am 11.06.2010 um 14:46 Uhr

    Also das hört sich ja an wie in der Grundschule o.O
    Ne bei uns ist das nicht so.
    Ich kann`s verstehen dass es vielleicht Abzüge gibt, aber eigentlich sollte man nur bis zu einem gewissen Maß Abzüge geben. D.h. nicht pro Buchstabe, sondern wenn man die Regel befolgt – keinen Abzug, wenn man sie ben nicht befolgt – eine Note Abzug oder so.

    0
  • von Elementarteil am 11.06.2010 um 14:43 Uhr

    hä??? warum sollte man schlechte noten geben wenn man über den rand schreibt?? gehts noch?? ich kenn das von meiner schulzeit früher nicht

    0
  • von Indica am 11.06.2010 um 14:40 Uhr

    Joup…Find ich nämlich auch…
    Findet ihr von 2 auf 5 auch krass?

    0
  • von Pila am 11.06.2010 um 14:38 Uhr

    also wenns arg wär würde ich sagen ja, die sagen uns auch immer: Nicht übern Rand schreiben!
    Aber bei einem Buchstaben oô
    Ich quetsch die manchma auch noch so halb über den Rand…

    0
  • von skyline94 am 11.06.2010 um 14:37 Uhr

    also bei uns ist das auch so, dass wenn man über den rand schreibt einen halben oder einen ganzen fehler bekommt.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 11.06.2010 um 14:32 Uhr

    ich denke schon, dass es erlaubt ist. das nächste mal einfach bindestrich verwenden oder in der nächsten zeile schreiben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

4-5 Seitiger Aufsatz über einen Film oder ein Buch Antwort

Wetterfeelein am 23.10.2010 um 23:47 Uhr
Hi Mädels. Ich muss für die Schule einen 4-5 seitigen Aufsatz über ein beliebiges Buch oder einen beliebigen Film schreiben. Dafür muss ich mir eine Aufgabenstellung ausdenken z.B wenn ich Fluch der Karibik nehmen...

Wie stehen Chancen ne 2. Ausbildung zu bekommen... Antwort

alexjosie am 24.02.2010 um 19:18 Uhr
Hallo, also ich hab schon eine gemacht, habe mich jetzt endlich für meinen Traumjob beworben als Krankenschwester.Gespräch und Test hab ich am Montag gehabt, ich fand es ist total super gelaufen, gut nun weiß mn ja...

Großen Traum wegen Realität nicht erfüllt Statt Traumkarriere als Musicaldarstellerin im Bürojob versackt Antwort

Vickyletta am 07.04.2015 um 16:11 Uhr
Hallo, geht es jemanden auch so? Man hatte schon immer einen Traum vom Singen, tanzen oder Schauspielern oder in meinem Fall alles zusammen und hat sich im alles entscheidenden Moment, doch nicht getraut oder...

Hilfe!!--bei meiner Arbeit über 2 Radiosender Antwort

cikabella am 07.08.2009 um 13:58 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin seeehr verzweifelt. in 13 Tagen muss ich eine mit 6 Reinen Textseiten-grosse Arbreit über 2 Radiosender schreiben. Doch mir fällt nichts gescheites dazu ein :S also es geht um den Radiosender...

Referast über den Beruf Tättowierer Antwort

BEBiLiCi0US am 05.10.2011 um 20:05 Uhr
Heey Mädels ich muss ein referat über tättowierer machen kann im internet alledings nicht wirklich viel finden. das es kein ausbildungsberuf ist weis ich aber es kann ja sein das man davor kosmetiker lernt oder...