HomepageForenKarriere-ForumStelle zusagen und trotzdem weiter Vorstellungsgespräche wahrnehmen?

Stelle zusagen und trotzdem weiter Vorstellungsgespräche wahrnehmen?

43

5

Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage wie es so aussieht…
Ich habe eine Stelle gefunden, die mir zusagen würde. Und die würden mich auch gerne einstellen. Ich muss ihnen heute meine Antwort abgeben. Ich suche jetzt schon monatelang nach einer Stelle. Nur leider habe ich mich auch auf andere Stellen beworben, die ich sehr interessant finde und wo ich mich auch vorstellen gehen soll. Leider sind diese Termine erst in der nächsten Woche.
Kann ich dem einen Arbeitgeber heute zusagen und trotzdem noch zu den anderen Vorstellungsgesprächen gehen und wenn mich dort Jemand haben möchte und die Stelle mir besser gefällt, denen den ich heute zusage wieder absagen? Oder macht man sowas nicht, beziehungsweise ist eine mündliche Zusage schon verbindlich?
Die Stelle wo ich anfangen könnte gefällt mir schon, aber die anderen reizne mich auch, sodass ich mich dort schon noch vorstellen möchte. Natürlich habe ich Angst, wenn ich jetzt die Stelle absage und die anderen Stellen nichts für mich wären bzw die mich nicht wollen ich wieder ohne Alles da stehe. Was würdet ihr mir sagen und wie sieht es rechtlich aus. Wenn ich zum Beispiel mündlich zusage oder den Vertrag unterschreibe und dann kommt doch noch was Besseres dazwischen??

Wäre um ein paar Antworten sehr dankbar

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Ja gut danke Dalecia. Das wollte ich ja wissen. Ja genau hauptsache ich hab da was sicher

    von Babypam am 24.04.2009 um 09:33 Uhr

  • Selbst, wenn Du da, wo Du jetzt zusagen willst, schon den Vertrag unterschrieben hast, steht es Dir ja immer noch zu, den auch wieder zu kündigen, wenn Du doch etwas besseres findest. Aber hauptsache, Du hast erst einmal etwas sicher!

    von Dalecia am 24.04.2009 um 09:31 Uhr

  • Achso, super. Danke für die Antworten. Dann werde ich trotzdem die anderen Vorstellungsgespräche wahrnehmen

    von Babypam am 24.04.2009 um 08:40 Uhr

  • Genau zieh alles in erwägung. Vielleicht kriegst du woanders mehr Geld O.O
    und wenn es doch nicht klappt bleibste bei deiner jetzigen Stelle xD

    von Kamui am 24.04.2009 um 08:18 Uhr

  • Antwort

    Also du kannst den vertrag unterschreiben, und auch bei einer anderen Stelle..du kanst dann sagen, du hast doch eine andere Stelle gefunden:-)
    Viel Glück…♥

    am 24.04.2009 um 08:05 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Zur Zeit keine freie Stelle, trotzdem bewerben? Antwort

44

14

Mädls, wenn`s genau euer Traumberuf wäre und ihr das schon immer machen wolltet, momentan aber offiziell keine Stelle angeboten wird, würdet ihr euch dann trotzdem bewerben?
juliial 06.08.2012

Hab ich die Stelle? Antwort

0

2

alsoooo^^ ich habe seit 2 wochen urlaub und 2 vorstellungsgespräche gehabt.. suche schon seit nem jahr was anderes.. is nich mehr gut bei der arbeit, wo ich jetzt noch bin.. naja.. dann hatte ne firma kurzfristig jdm....
inschen88 29.07.2010

vorstellungsgespräch für interne stelle Antwort

273

4

Hallo an alle, ich hab in etwas über einer Woche ein Vorstellungsgespräch für eine interne Stellenausschreibung in der Fima, in der ich gerade meine Ausbildung mache. Die Stelle interessiert mich sehr und ich möchte...
Susi87 15.03.2009

Stelle annehmen? Zusage hinaus zögern? Hilfe? Antwort

106

6

Hallo Mädels, ich habe gerade eine Zusage für ein freiwilliges Jahr in meiner Stadt bekommen. Das Problem ist nur, dass das auf jeden Fall eine gute Stelle ist, aber eben absolut nicht meine Favoritenstelle. Ich...
CatLikeThief 13.04.2010

nach Gespräch wurde Stelle erneut ausgeschrieben Antwort

253

4

Huhu Mädels, ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch (wurde empfohlen). Gestern habe ich gesehen das die Stelle wieder ausgeschrieben wurde. Daraufhin habe ich dort angerufen, mir wurde gesagt ich soll zu...
Rose89 30.06.2011