HomepageForenKarriere-Forumsteuerberater/ wirtschaftsprüfer

Guiliana

am 18.02.2010 um 14:22 Uhr

steuerberater/ wirtschaftsprüfer

Halli hallo,

vielleicht gibt es ja hier ein paar Frauen, die Steuerberatin oder Wirtschaftsprüferin sind oder sich gerade auf dem Weg dahin befinden 😉
Ich hab im Oktober 09 angefangen Wirtschaftsrecht zu studieren und hab mich jetzt für den Schwerpunkt Steuern + Revision entschieden, um später mal das Examen zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer zu machen.

Wie seid ihr zu diesem Beruf gekommen? Wie ist das Examen?
Ihr könnt ja einfach mal ein bisschen was berichten, würde mich freuen 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Studieren in Holland...welche Uni hat welche Schwerpunkte? Antwort

lory88 am 24.06.2010 um 22:01 Uhr
Ich würde (oder müsste wegen dem Abi-Schnitt...) in Holland Psychologie bzw Wirtschaftspsychologie studieren. Dafür ist es wichtig, dass der Schwerpunkt im Psychologie- Studium auf Wirtschaft liegt und diese Fächer...

Ausbildung abbrechen aus gesundheitlichen Gründen, was nun? Antwort

Selii95 am 31.10.2016 um 12:36 Uhr
Hallo liebes Forum, ich bin die Selina, 21 Jahre jung, komme aus Baden-Würrtemberg und absolviere zurzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin im 2. Lehrjahr, hab also schon 1 Jahr und 7...

Praktikum in Kapstadt - schon mal jemand sowas gemacht? Antwort

Felice87 am 24.02.2010 um 19:32 Uhr
Hi, ich will ab Oktober im Rahmen meines Studiums für n halbes Jahr ins englischsprachige Ausland, um dort Praktikum zu machen und mich ziehts total nach Kapstadt. Hat vielleicht jemand schon mal dort (oder generell...

Studium, Ausbildung, was ist das Richtige?Was habt ihr gemacht? Antwort

lacrima19 am 07.10.2009 um 19:39 Uhr
Hallo an alle, :-) Ich besuche im Moment die 13. Klasse eines Gymnasiums und habe einen relativ guten Notenschnitt(1,8). Doch die Zeit drängt und so langsam müsste ich mich mal entscheiden, welchen Weg ich später...

Studienrichtung Kriminalistik Antwort

caro_soku am 12.05.2010 um 18:28 Uhr
Hey !!! Ich beschäftige mich momentan damit, welchen Beruf ich später mal ausführen könnte, bzw. welcher zu mir passen würde... Bin irgendwie auf Polizei gekommen und da mir normaler Streifenpolizist vielleicht doch...