HomepageForenKarriere-ForumStipendium bekommen wegen Herzfehler ?!

CherryCoke_x3

am 23.03.2013 um 17:56 Uhr

Stipendium bekommen wegen Herzfehler ?!

Hey ihr Lieben :)

Mir hat man mal gesagt, dass ich durch meine angeborenen Herzfehler die Chance auf ein Stipendium hätte – hat einer von euch da eine Ahnung?

Zum Hintergrund:
Ich mache grad Abitur und möchte ab Sommer dann nach Kanada um ein Praktikum um sozialen Bereich zu absolvieren. Dies mache ich, da ich mein Englisch verbessern will und mein langen Traum vom Auslandsaufenthalt zu verwirklichen. Ursprünglich wollte ich ein Schuljahr im Ausland verbringen war aber in der Zeit dann durch eine große Herzoperation nicht möglich.

 

Mir hatte man erzählt (zu dieser Person habe ich leider keinen Kontakt mehr) dass ich dadurch Chancen hätte auf ein Stipendium für dieses Praktikum.

Hat da von euch einer Erfahrungen?
An welche Stiftungen wendet man sich da am besten?
Und wie schreibe ich diese am besten an?

Vielen Lieben Dank schon mal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Stipendium Antwort

sweetmuffin am 04.11.2011 um 19:19 Uhr
Hallo, Mädels, eine Freundin von mir würde gerne studieren, will aber unabhängig von ihren Eltern sein. Sie befürchtet allerdings, dass sie einen Nebenjob nicht auch noch packt. Was für Kriterien muss man denn...

Stipendium gesucht Antwort

Littleannemaus am 20.08.2012 um 17:27 Uhr
Hallöchen Mädels, ich werde zum Wintersemester ein Studium in Bamberg (Franken) beginnen, Hauptfach Geographie, Nebenfach Soziologie. Ich habe einen Abischnitt (in Bayern!) von 1,6 .. der ist zwar gut, aber nicht...

studium, Stipendium Antwort

Marwa am 03.02.2009 um 16:20 Uhr
ich mache in knapp zwei monaten mein abi un wollt mich danach oder uch jetzt schon bei einer stiftung für ein stipendium bewerben. könnt ihr mir vllt einige adressen für stiftungen für erstsemsester die ihr kennt...

Wohung bekommen unter 25 wegen großer Probleme usw. Antwort

Zitrone15 am 23.10.2011 um 21:39 Uhr
Hallo liebes Forum, geht darum das ich es daheim einfach gar nicht mehr aushalte. Fühl mich hier einfach absolut nicht mehr wohl und komme mit meiner Mutter gar nicht mehr klar. Hatte eigentlich von Anfang an...

Motivationsschreiben für Stipendium USA Antwort

hinamaus am 27.05.2011 um 09:58 Uhr
Letter of motivation Since winter semester 2010 I am a student of the university of Kassel, and with this letter i want to apply for the scholarship for the United States. I chose the States as place for my...