HomepageForenKarriere-ForumStipendium bekommen wegen Herzfehler ?!

CherryCoke_x3

am 23.03.2013 um 17:56 Uhr

Stipendium bekommen wegen Herzfehler ?!

Hey ihr Lieben :)

Mir hat man mal gesagt, dass ich durch meine angeborenen Herzfehler die Chance auf ein Stipendium hätte – hat einer von euch da eine Ahnung?

Zum Hintergrund:
Ich mache grad Abitur und möchte ab Sommer dann nach Kanada um ein Praktikum um sozialen Bereich zu absolvieren. Dies mache ich, da ich mein Englisch verbessern will und mein langen Traum vom Auslandsaufenthalt zu verwirklichen. Ursprünglich wollte ich ein Schuljahr im Ausland verbringen war aber in der Zeit dann durch eine große Herzoperation nicht möglich.

 

Mir hatte man erzählt (zu dieser Person habe ich leider keinen Kontakt mehr) dass ich dadurch Chancen hätte auf ein Stipendium für dieses Praktikum.

Hat da von euch einer Erfahrungen?
An welche Stiftungen wendet man sich da am besten?
Und wie schreibe ich diese am besten an?

Vielen Lieben Dank schon mal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wegziehen wegen Arbeit? Antwort

Lykkli am 07.05.2010 um 16:52 Uhr
Hey Leute, also bei mir ist grad folgende Situation eingetreten: Ich mache gerade mein Abitur und habe mich in einem UN für den Ausbildungsplatz um eine Handelsfachwirtin beworben. Ich wurde im Gruppengespräch...

Schülerjob bekommen.....was tun??? Antwort

ColourfulPanther am 12.02.2017 um 18:47 Uhr
Hey Mädels, ich bin Schülerin und fast 16 und möchte unbedingt einen kleinen Nebenjob als Verkäuferin oder einfach in Läden arbeiten. woher weiß ich wer Schüler nimmt und wie soll ich da nachfragen oder besser wo...

Keine Ausbildung bekommen - Praktikum? Antwort

kerenian am 26.11.2013 um 14:48 Uhr
Meine Frage ist, ob man verschiedene Praktika machen darf, obwohl man nicht mehr in die Schule geht oder andere Absicherungen hat. Weil eine Freundin von mir hat dieses Jahr keine Ausbildung bekommen, will aber nicht...

Kündigung wegen Krankheit wegen Mobbings? Antwort

michelle0807 am 06.10.2014 um 11:11 Uhr
Hallo :) Heute geht`s mal nicht direkt um mich, sondern um meinen Freund. Mein Freund arbeitet beim Freistaat Bayern, macht eine Ausbildung zum Justizwachtmeister beim Gericht. Und seit ein paar Monaten geht da...

Wegen Krankheit gemobbt ? Antwort

happymuffin am 23.02.2010 um 19:50 Uhr
Hallo zusammen, mich beschäftigt schon länger eine Frage bzw eine Sorge.. also ich bin seit 2008 in einem Azubi-verhältniss im Büro. Vor kurzem hab ich die Abteilung gewechselt weil das in meiner Ausbildung dazu...