HomepageForenKarriere-ForumStrasssandalen im Büro?

Conny79

am 01.07.2009 um 13:24 Uhr

Strasssandalen im Büro?

Hallo Mädels,

ich habe seit kurzem einen neuen Job und hab mal ne Frage bezüglich der Kleidung. Da ja jetzt endlich der Sommer gekommen ist, kann man/ frau ja wieder luftigere Kleidung tragen. Am besten passen dazu dann auch leichtes Schuhwerk. Flip-Flops sind ja leider tabu – aber wie sieht es aus bei Sandalen. Ich hab mir nämlich neulich Strasssandalen gekauft, die supersüß sind. Aber passen die zum Bürooutfit?
Was meint ihr, kann ich die tragen? Oder ist das zu “overdressed”

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika3011 am 02.07.2009 um 08:47 Uhr

    frag doch mal deine kollegin. also ich würde nie mit offenen schuhen ins büro gehen, (ballerinas, pumps sind ok. aber die müssen halt nach was ausschauen bzw. dezent sein) genauso ist in vielen großen firmen auch im sommer eine lange hose angesagt, kann man aber ganz leicht mit einem knielangen rock umgehen. die schultern sollten auc nicht frei sein. also t-shirt…

    0
  • von PrinzessinPupu am 01.07.2009 um 14:57 Uhr

    ich denke es kommt ein bisschen auf den Job/die Firma an. Ich habe auch Strasssandalen und finde sie superchick, aber bei uns (Bank) sind sie auch “verboten”…obwohl die echt besser aussehen als die komischen Treter einiger Kolleginnen 😉

    0
  • von Linnn am 01.07.2009 um 13:29 Uhr

    zieh doch an, was du magst! wenn es keine strenge vorschriften für sowas gibt, dann würde ich mir da keine gedanken machen. moralapostel sollen mal schön in ihrer büroabteilung bleiben!

    0
  • von ljubavi89 am 01.07.2009 um 13:25 Uhr

    also ich finds total ok…
    die füsse sieht man am schreibtisch ja eh nich wirklich 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Roter Nagelack im Büro?! Antwort

puttie_x3 am 07.03.2010 um 17:52 Uhr
Hey Hey – Ich habe folgendes `Problem`: Ich bin im 3 Ausbildungsjahr im öffentlichen Dienst und seit einer Woche in der Personalabteilung (also kein Kundenkontakt). Vom WE habe ich noch dunkelroten Nagellack auf...

Hitze im Büro!! Antwort

Krischi am 20.08.2009 um 16:26 Uhr
Haaaaallo!! Ist es bei euch heute auch so warm???? hier ist es gefühlte 50° heiß und leider haben wir keine klimaanlage im büro. Kann man dagegen eigentlich irgendwie vorgehen (abgesehen von kündigen)???? Es ist...

Langeweile im Büro Antwort

kittycat88 am 23.10.2009 um 13:35 Uhr
Was macht ihr bei Langeweile im Büro?

Essen im Büro Antwort

Bine111 am 10.03.2009 um 18:31 Uhr
Mädels ich werde fett. Ich halt das nicht mehr aus. Ich brauche Tipps. ICh habe seit einem halben Jahr einen neune Job im Büro und ich komme nicht mehr dazu mich zu bewegen. Ich esse immer nur kleinigkeiten, aber ich...

Zeit im Büro vertreiben... Antwort

H0n3ym00n am 10.02.2009 um 11:49 Uhr
... ich sitz mal wieder den ganzen Tag alleine im Büro. Die Chefs sind im Außendienst und meine Kolleginnen sind krank... wie soll ich mir die Zeit vertreiben bis 16 Uhr??? Habt ihr vielleicht Ideen wie ich mir die...