HomepageForenKarriere-ForumStrasssandalen im Büro?

Conny79

am 01.07.2009 um 13:24 Uhr

Strasssandalen im Büro?

Hallo Mädels,

ich habe seit kurzem einen neuen Job und hab mal ne Frage bezüglich der Kleidung. Da ja jetzt endlich der Sommer gekommen ist, kann man/ frau ja wieder luftigere Kleidung tragen. Am besten passen dazu dann auch leichtes Schuhwerk. Flip-Flops sind ja leider tabu – aber wie sieht es aus bei Sandalen. Ich hab mir nämlich neulich Strasssandalen gekauft, die supersüß sind. Aber passen die zum Bürooutfit?
Was meint ihr, kann ich die tragen? Oder ist das zu “overdressed”

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika3011 am 02.07.2009 um 08:47 Uhr

    frag doch mal deine kollegin. also ich würde nie mit offenen schuhen ins büro gehen, (ballerinas, pumps sind ok. aber die müssen halt nach was ausschauen bzw. dezent sein) genauso ist in vielen großen firmen auch im sommer eine lange hose angesagt, kann man aber ganz leicht mit einem knielangen rock umgehen. die schultern sollten auc nicht frei sein. also t-shirt…

    0
  • von PrinzessinPupu am 01.07.2009 um 14:57 Uhr

    ich denke es kommt ein bisschen auf den Job/die Firma an. Ich habe auch Strasssandalen und finde sie superchick, aber bei uns (Bank) sind sie auch “verboten”…obwohl die echt besser aussehen als die komischen Treter einiger Kolleginnen 😉

    0
  • von Linnn am 01.07.2009 um 13:29 Uhr

    zieh doch an, was du magst! wenn es keine strenge vorschriften für sowas gibt, dann würde ich mir da keine gedanken machen. moralapostel sollen mal schön in ihrer büroabteilung bleiben!

    0
  • von ljubavi89 am 01.07.2009 um 13:25 Uhr

    also ich finds total ok…
    die füsse sieht man am schreibtisch ja eh nich wirklich 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zusammenbruch im Büro - Hilfe Antwort

Kiliana am 29.07.2013 um 23:14 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich arbeite seit 1,5 Jahren in einer kleinen Werbeagentur. Zu Beginn hatte ich eine vertraglich zugesicherte Gehaltserhöhung nach der Probezeit, weshalb ich den Job zu den damaligen Konditionen...

Ärger im Büro?! Antwort

missdasy am 25.02.2014 um 13:59 Uhr
Hi liebe Erdbeerchen, ich habe das Gefühl in meinem Büro wird intrigiert! Eine Kollegin von mir soll mich angeblich angeschwärzt haben. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Grenzt das schon an Mobbing? Was...

Beste Sitzhaltung im Büro ? Antwort

florw am 24.11.2009 um 11:58 Uhr
Hey Mädels, eben im Büro hat man mich aufmerksam gemacht, dass ich nicht die beste Sitzhaltung habe ( zu krummer Rücken ) Viele unter uns sitzen 8 Stunden oder mehr im Büro, vielleicht sollte man anders sitzen. Ich...

Minirock im Büro? Antwort

Tigerlady am 20.08.2009 um 16:40 Uhr
Hallo ihr Lieben! Bei der unerträglichen Hitze draußen, ist es natürlich auch im Büro knackig heiß. tragt ihr dann im Büro auch mal einen kurzen Rock, oder ist das bei euch eher ein No-Go. Bei den meisten Büros oder...

Roter Nagelack im Büro?! Antwort

puttie_x3 am 07.03.2010 um 17:52 Uhr
Hey Hey – Ich habe folgendes `Problem`: Ich bin im 3 Ausbildungsjahr im öffentlichen Dienst und seit einer Woche in der Personalabteilung (also kein Kundenkontakt). Vom WE habe ich noch dunkelroten Nagellack auf...