HomepageForenKarriere-ForumStudentenkonto

tiger_ente

am 25.08.2013 um 20:04 Uhr

Studentenkonto

Hallo zusammen.Ich hoff hier lesen auch ein paar Leute aus Österreich mit – ich brauch mal eure Hilfe :)Ich werde im Oktober anfangen zu studieren und stecke gerade voll bei den Vorbereitungen wie Inskribieren, Stundenpläne machen, etc..Was mir jetzt noch fehlt ist ein Studentenkonto – bisher hatte ich bei unserer Bank daheim ein Sparbuch, was bisher auch immer gereicht hat, da ich eigentlich nie so Sachen wie Überweisungen, Abbuchungen, o.Ä. machen musste. Da ich das in Zukunft vermutlich öfter brauchen werde, muss ich mir jetzt eben ein passendes Konto suchen und wollte mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt. Bei welcher Bank seid ihr? Seid ihr zufrieden? Gibts vllt auch Studentenkonten mit irgendwelchen Sonderaktionen (wie es bei Jugendkonten manchmal gibt)?Würde mich über eure Tipps freuen :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LillyFeee am 05.09.2013 um 14:14 Uhr

    Hallo bin auch aus Österreich (W), also mit Banken und den Vorteilen unter Studenten kenn ich mich jetzt nicht so aus. Ich weiß nur ich bin bei der Ersten Bank und bin vollkommen zufrieden, hatte noch nie auch nur ein einziges Problem. 😀

    0
  • von tiger_ente am 31.08.2013 um 19:23 Uhr

    Hey schnugglz.
    Danke für deine Antwort. Man liest ja doch immer wieder auch was von Österreichern hier im Forum. Deswegen dacht ich mir ich frag mal nach und hab ja tatsächlich jemanden gefunden 😉
    Danke für deinen Tipp – werd ich mir mal näher ansehen. Haben die irgendwelche Kontführungsgebühren? Das wär natürlich fein, wenn nicht.
    Das mit den Konzerttickets klingt auch gut – geh manchmal doch ganz gerne. Am Frequency war ich auch. Wie fandest dus? Ich fands total super. Vor allem die Toten Hosen und Tenacious D waren cool.
    Ich beginn in Wien an der Boku Umwelt- und Bioressourcenmanagement. Ob das ein Massenstudium weiß ich nicht genau (gibts nicht eh in jedem Studium viele Leute? 😉 ) aber es klang ganz interessant und ich dacht mir ich schaus mir mal an. Bin mir aber auch noch nicht 100% sicher, obs dann dabei bleibt und möcht mir eh nebenbei auch noch ein paar andere Sachen anschauen und mal sehen, ob mir dann was anderes doch mehr zusagt.
    Mal schauen 😉

    0
  • von schnugglz am 27.08.2013 um 22:32 Uhr

    Hey, ja ich bin aus Österreich :) Also ich bin damals zu mehreren Banken gegangen und hab die Optionen verglichen, mich aber letztendlich für die Bank Austria entschieden. Das hab ich in Zeiten der Krisen auch nicht bereut muss ich sagen. Die anderen standen ja recht wacklig da bzw. sind noch imemr am Zurückzahlen der Staatshilfe. Das hat die BA nicht gebraucht. Außerdem bieten sie verbilligte Tickets für viele Konzerte, Festivals etc. an, das find ich praktisch. Hab mir gerade mein Frequency Ticket dort gekauft :)
    Viel Erfolg für dein Studium und viel Kraft für den Anfang, das ist das mühsamste. Wo studierst du denn und was wenn ich fragen darf? Lass dich nicht unterkriegen wenns ein Massenstudium ist! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Als Österreicherin in Deutschland studieren Antwort

Am 17.11.2008 um 15:18 Uhr
Hallo ihr Hübschen, Studiert jemand von euch in Deutschland bzw. im Ausland oder kennt sich da ein wenig aus? Ich habe schon länger vor studieren zu gehen. Meine bevorzugten Städte bzw. Unis sind München oder...

"Midlife Crisis" mit 18... Antwort

Schneefuechsin am 10.05.2010 um 09:46 Uhr
Hey Mädels... Ich bin ziemlich am Ende. Es ist einfach alles schrecklich... und ich weiß nichtmal warum genau mich alles so fertig macht, ich bin einfach fertig mit den Nerven... Ich habe grade meine...

Was sagt ihr zu meinem Bewerbungsschreiben? Antwort

FauleErdbeere am 18.06.2011 um 12:46 Uhr
Hey Mädels, ich habe bereits einige Bewerbungen losgeschickt, aber bisher leider nur antworten von wegen "wir melden uns möglichst bald bei Ihnenen" o.ä. bekommen. Jetzt versuche ich mich nochmal im weiteren Umkreis...

Wie regelt ihr das mit dem Geld und dem Studium? Antwort

coer am 13.03.2013 um 19:55 Uhr
Hey Mädels, momentan mache ich mir irgendwie Sorgen, wie ich alles unter einen Hut bekomme. Im September fange ich mit meiner Ausbildung an, auf die ich mich echt freue. Danach habe ich vor, auf jeden Fall noch zu...

Volksbegehren gegen Studieregebühren Antwort

CruelIntentions am 26.01.2013 um 00:55 Uhr
Hallo Mädels! Hier in Bayern läuft ja gerade das Volksbegehren für die Abschaffung der Studiengebühren. Meine Frage daher an alle aus Bayern: Habt ihr schon unterschrieben, bzw. habt ihr es vor? Und was sind eure...