HomepageForenKarriere-ForumStudiengang

KlaraMen

am 14.03.2016 um 12:44 Uhr

Studiengang

Da ich mich sehr für Naturwissenschaften interessiere, aber keine Ahnung habe was es da so gibt würde ich mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge liefern und vllt auch ein paar Erfahrungen miteinbringen könntet :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HoneyAerowen am 16.03.2016 um 17:13 Uhr

    Nun, da gibt es viele Seiten im Internet bei denen man nach naturwissenschaftlichen Studiengängen suchen kann. Ich selbst bin in einem naturwissenschaftlich-technischen Studiengang gelandet den ich super finde als Schnittstelle, da lerne ich nicht nur Naturwissenschaften sondern auch die Technik dafür. Du wirst doch auch sicherlich bei Naturwissenschaften Vorlieben haben? Würde Pharmazie für vielseitig Interessierte empfehlen, da hätte man von allem was. Musst dir halt Gedanken machen, ob du speziell in eine Richtung möchtest (also nur Physik, Chemie, Bio usw.), was Vernetztes zwischen zwei Naturwissenschaft oder was von Naturwissenschaft und Technik.
    Lies dir das doch einfach durch, du könntest dir ansonsten eine Vorlesung anschauen oder im Internet nach Informationen und Erfahrungen suchen. Es gibt ja mittlerweile richtig viele Studiengänge. Ich mag z.b. Physik sehr gerne, aber die viele Mathematik hat mich abgeschreckt (ich mag Mathe zwar, aber bitte nicht der x. Beweis da werd ich kirre).
    :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

zulassungsbeschränkter Studiengang Antwort

Miiinaaa__ am 13.03.2011 um 14:00 Uhr
Hallo Mädels, ich mach dieses Jahr mein Abitur, bin im Juli fertig. Ab Juli geh ich erstmal für 4 Monate ins Ausland (arbeite als Kinderanimateurin) Ich würde gerne liebend gerne danach zum Sommersemester 2012...

Anspruchvollster Studiengang Antwort

Queeny25 am 14.06.2009 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, welcher eurer Meinung nach der anspruchvollste Studiengang ist. Liebe Grüße :-)

Heißt "ohne Zulassungsbeschränkung" dass sich jeder in den Studiengang einschreiben kann? Antwort

Ich01 am 12.01.2010 um 15:40 Uhr
Also die Frage sagt eigentlich schon alles. Ich interessiere mich für den Studiengang Computervisualistik in Koblenz. Der Studiengang wird nur an zwei Unis in Deutschland angeboten... Und auf der Homepage stand eben,...

Fragen zum Studiengang: Electronic Business Antwort

Cocoloco88 am 04.03.2010 um 19:36 Uhr
Hey Leute, studiert hier vll. jemand Electronic Business  oder hat es stuidiert? Weil ich hätte da ein paar Fragen ^^ Wäre sehr glücklich über Antworten von euch :-) Grüßchen

Hab ich mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht überhaupt eine chance ? Antwort

NinaBaerchen am 04.02.2009 um 10:57 Uhr
Ich bin gerade in Fos 11 und wollte nach meinem Abschluss vll. Wirtschaftsrecht studieren ....nun habe ich gelesen das man damit keinerlei berufschance zukünftig habe .. vll kenn einige euch ja damit aus ..und könnt...