HomepageForenKarriere-ForumStudienortwechsel?? :/

lillyschoko

am 08.01.2014 um 16:57 Uhr

Studienortwechsel?? :/

Hallo Liebe Erdbeerloungefreunde!!

Ich hab ein dringendes Anliegen. Und zwar ich studiere zurzeit Pharmazie, möchte aber den Sudienort wechseln. Ich hab jemand kennenglernt der an diesen Ort wohnt aber es geht mir nicht um ihn.

Ich weiss selber nicht wieso genau ich es will, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie das ich es machen soll.
Meine Eltern sind von der Idee leider nicht ganz so begeistert, da ich dann 9 stunden anstatt 2 stunden zug fahren muss, wenn ich mal nach hause fahre.

Ich weiss einfach nicht was tun :( aber irgendeine veränderung muss her!

Was soll ich tun? soll ich es wagen?

Lg Lilly

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninchen9 am 08.01.2014 um 18:51 Uhr

    ich würde es von der wohnungssituation und der uni abhängig machen. und wenn du es dann WIRKLICH nicht wegen dem kerl machst, dann tus.

    0
  • von celina111 am 08.01.2014 um 17:54 Uhr

    Mh … dann mach das. Informier dich aber vorher wie dein Studiengang an der Uni ist. Ich wohne jetzt auch 8 Stunden(Zug) weit weg. Vielleicht brauchst du auch einfach mal eine komplette Veränderung. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Langer Anreiseweg = Stress! Antwort

Zuckersahni am 11.03.2009 um 14:22 Uhr
Halli hallo, Ich fahre jeden morgen fast zwei Stunden mit dem Zug zur Arbeit. Ich muss um kurz vor fünf aufstehen, damit ich pünktlich da bin. Und komme meistens Abends erst so gegen 21:00 nach hause. Lange werde ich...

Mit 22 das dritte mal Erstsemester? Hochschulwechsel Antwort

SparklingSophie am 24.11.2014 um 11:40 Uhr
Hey ihr, ich hab 2012 mein Abi gemacht und dann im Jahr danach ein bisschen gearbeitet und mir dann 3 Monate Amerika angeguckt. Zum Wintersemeter 13/14 habe ich dann angefangen zu studieren, aber festgestellt,...

Ausbildungsplatz absagen Antwort

MisS_Butterfly am 08.05.2009 um 13:53 Uhr
hallo mädels =) ich habe im dezember ein vorstellungsgespräch in einer druckerei gehabt zur bürokauffrau u der chef war ganz locker drauf u hat gleich gesagt dass er mich einstellen würde. ich sollte mich nach...

Uniwechsel sinnvoll? Antwort

CabanaGlama am 21.10.2012 um 12:05 Uhr
ich studiere im ersten semester in einer stadt, die ca. 45 min zugfahrt (ohne umsteigen) von mir entfernt ist. morgens gehe ich um 06.15 aus dem haus und bin um 07.40 an der uni. an sich ist das kein problem, aber...

Welche Fächer für Lehramt studieren ? Antwort

BeatMyCheer am 31.03.2009 um 23:21 Uhr
Hallo meine Erdbeerigen Ladies =), also ich bin zurzeit in der 9.Klasse und würde gerne nach meinem Abitur Lehramt in deutsch und Englisch studieren. Ich würde aber auch...