HomepageForenKarriere-ForumStudium der Kulturwissenschaften – spätere Berufsaussichten?

cbknnjy

am 02.08.2015 um 23:06 Uhr

Studium der Kulturwissenschaften – spätere Berufsaussichten?

Hey Mädels!
Ich bin ganz neu hier und habe mich vor allem angemeldet, um diese Frage zu stellen:
hat hier jemand was Kulturwissenschaftliches studiert?

Ich selbst will Kulturanthropologie studieren und würde echt gerne mal wissen, wie es bei anderen Studenten nach dem Studium aussah, ob ihr schnell was gefunden habt etc. – einfach den ganzen Verlauf von Bachelor (über eventuellen Master) zum Job. Und natürlich auch, was ihr jetzt macht.

Ich hoffe es meldet sich jemand, da ich aufgrund der anscheinend schlechten Berufsaussichten etwas verunsichert bin.

Schon mal danke im Voraus! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Studium/Ausbildung ohne Unterstützung der Eltern, Hilfe! :( Antwort

Erdbeerwolke123 am 18.08.2009 um 03:29 Uhr
Hallo Mädels, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mich mit eigenen Erfahrungen oder Tips unterstützen. Im Moment befinde ich mich in einer relativ verzwickten Situation und weiß selbst nicht wirklich weiter. Ich...

Studium Sozialökonomie? Antwort

summer_breeze am 13.08.2010 um 17:36 Uhr
Hey Mädels, ich bin im moment ein wenig im Zwiespalt. Ich muss mich innerhalb der nächsten 5 Tage zwischen zwei Studienplätzen entscheiden. Duales Studium in BWL und ,,normales" Studium an der Uni in...

Studium Pädagogik / Psychologie Antwort

Escada1991 am 25.01.2010 um 17:31 Uhr
Hallo, habe bald mein Abitur und mich schon eingeschrieben für das Studium zur Diplom-Pädagogin... Wollte euch Mädels hier mal fragen ob jemand das studiert und ob mir jemand sagen kann was es Zukunftsmäßig danach für...

Studium in Holland Antwort

Mandy am 23.03.2010 um 15:02 Uhr
Hi Mädels, die Frage steht ja schon oben. Ich werde wahrschl. im September ein Studium in Holland beginnen (Hogeschole) und würde gerne wissen, wie Ihr es findet/fandet. Habe nämlich gelesen, man würde garnichts...

Hilfe! BWL-Studium abbrechen? Antwort

Melli26 am 01.06.2014 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat! Ich studiere jetzt im vierten Semester BWL und bin totunglücklich. Ich kann mich nicht mehr zum Lernen aufraffen, ich bin überhaupt nicht motiviert und liege ganz...