HomepageForenKarriere-ForumStudium der Kulturwissenschaften – spätere Berufsaussichten?

Studium der Kulturwissenschaften – spätere Berufsaussichten?

cbknnjyam 02.08.2015 um 23:06 Uhr

Hey Mädels!
Ich bin ganz neu hier und habe mich vor allem angemeldet, um diese Frage zu stellen:
hat hier jemand was Kulturwissenschaftliches studiert?

Ich selbst will Kulturanthropologie studieren und würde echt gerne mal wissen, wie es bei anderen Studenten nach dem Studium aussah, ob ihr schnell was gefunden habt etc. – einfach den ganzen Verlauf von Bachelor (über eventuellen Master) zum Job. Und natürlich auch, was ihr jetzt macht.

Ich hoffe es meldet sich jemand, da ich aufgrund der anscheinend schlechten Berufsaussichten etwas verunsichert bin.

Schon mal danke im Voraus! 🙂

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Tourismus- und Eventmanagement STUDIUM Antwort

Sabbeey am 07.05.2012 um 14:26 Uhr
Hallo. : ) Ich wollte fragen, ob das hier jemand studiert & mir eventuell sagen könnte, wie das so abläuft, was man so machen muss & wo man am Besten Praktikum machen kann um herauszufinden, ob das was für...

Studium Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik Antwort

Sassel am 11.11.2010 um 22:27 Uhr
Hey Mädels 🙂 Nach meinem Fachabi habe ich vor Sozialpädagogik zu studieren und hab mich im allgemeinen auch schon ganz gut drüber informiert. Ich würde aber ganz gerne mal von Leuten, die das selbst studiert haben...

Erfahrung mit BWL- Studium Antwort

Twinklerina am 02.05.2013 um 13:24 Uhr
hallo :)ich mache dieses jahr meine fachhochschulreife und überlege bwl zu studieren.nun heißt es ja mittlerweile "bwl ist so ein überlaufener studiengang