HomepageForenKarriere-ForumStudium in Bremen

grinsekatz

am 25.07.2011 um 12:38 Uhr

Studium in Bremen

Hey ich werde jetzt ab Oktober Lehramt in Bremen studieren!Wer fängt dieses Jahr auch da sein Studium an?Wie ist das Studentenleben so?Gibts auch hübsche kerle;)? Ich hab bloß Angst,dass ich keinen Anschluss finde,obwohl ich eigentlich aufgeschlossen sind,aber über die Leute im Norden sagt man ja , dass sie sehr kühl und unaufgeschlossen sind…=/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FlotterKaefer am 28.07.2011 um 11:12 Uhr

    Bin gebürtige Bremerin und würde sagen, teilweise *wirken* die Leute kühl, aber wenn man sich mit denen unterhält, merkt man, dass das ein falscher Eindruck war.
    (Allerdings bin ich in den Süden gezogen und finde schon, dass die Menschen hier herzlicher sind.)

    In Bremen gibt es zig Möglichkeiten, abends weg zu gehen und Leute kennen zu lernen – Du wirst also ganz bestimmt auf nette Leute treffen.

    Was die Uni betrifft sind die, die ich dort kenne, alle zufrieden.

    0
  • von grinsekatz am 25.07.2011 um 22:24 Uhr

    Okay vielen Dank für die Infos!:) Die Veranstaltungen gibt es natürlich und werde ich natürlich besuchen^^

    0
  • von TC91 am 25.07.2011 um 16:28 Uhr

    übrigens, wenn du so aufgeschlossen bist. es gibt ja sicher veranstaltungen, damit die erstsemester sich kennenlernen, und da kannst du ja sicher viele nette leute kennenlernen. Das Nachtleben in Bremen ist auch okay. Es gibt viiiiiele Bars und Restaurants und einige Discos.

    0
  • von TC91 am 25.07.2011 um 16:26 Uhr

    wer erzählt denn son scheiß?
    Natürlich sind die Leute im Norden aufgeschlossen :) Ich selbst studiere aber nicht an der Uni Bremen.
    Aber die Frage mit den Jungs… 😀
    Die kann ich nicht ernst nehmen. Sorry

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neues Studium in Holland beginnen trotz Unentschlossenheit? Antwort

AudreyNext am 16.05.2013 um 16:20 Uhr
Hey alle zusammen... ich hab mal eine Frage an euch, weil ich selbst nicht mehr weiß was ich machen soll und was nicht. Also... die Sache ist, dass ich dieses Jahr ,mein Studium abbreche. Das steht fest. Zur...

Jacobs University in Bremen Antwort

Tigermaedchen am 31.07.2010 um 22:48 Uhr
Kennt jemand die Jacobs University in Bremen und weiß, ob die eigene Stipendien anbieten? So ganz werde ich aus deren Homepage nicht schlau. Ich werde demnächst mal jemanden anschreiben, aber ich weiß nicht ganz, ob...

Studieren in Bremen?! Antwort

LovelyLadybird am 09.07.2009 um 22:08 Uhr
Hey ihr Lieben :) Naaa.. gibts hier irgendwen aus Bremen, bzw jemanden der dort studiert? bin nämlich grade am überlegen wo ich denn evtl mal studieren könnte (hat noch ein jahr zeit, aber trotzdem) und bin dabei...

Studium in Holland Antwort

Mandy am 23.03.2010 um 15:02 Uhr
Hi Mädels, die Frage steht ja schon oben. Ich werde wahrschl. im September ein Studium in Holland beginnen (Hogeschole) und würde gerne wissen, wie Ihr es findet/fandet. Habe nämlich gelesen, man würde garnichts...

Duales Studium in Zeitschriftenverlägen Antwort

sweetmuffin am 30.07.2011 um 12:26 Uhr
Hallo, Mädels, ich interessiere mich für duale Studiengänge in Richtung BWL, jedoch kenne ich kaum Firmen etc. in denen dies möglich ist. Habt ihr vielleicht Tips und Empfehlungen? Wisst ihr vielleicht, ob es...