Homepage Foren Karriere-Forum Studium in Bremen

Studium in Bremen

7352

4

Hey ich werde jetzt ab Oktober Lehramt in Bremen studieren!Wer fängt dieses Jahr auch da sein Studium an?Wie ist das Studentenleben so?Gibts auch hübsche kerle;)? Ich hab bloß Angst,dass ich keinen Anschluss finde,obwohl ich eigentlich aufgeschlossen sind,aber über die Leute im Norden sagt man ja , dass sie sehr kühl und unaufgeschlossen sind…=/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    wer erzählt denn son scheiß?
    Natürlich sind die Leute im Norden aufgeschlossen :) Ich selbst studiere aber nicht an der Uni Bremen.
    Aber die Frage mit den Jungs… 😀
    Die kann ich nicht ernst nehmen. Sorry

    von TC91 am 25.07.2011 um 16:26 Uhr

  • übrigens, wenn du so aufgeschlossen bist. es gibt ja sicher veranstaltungen, damit die erstsemester sich kennenlernen, und da kannst du ja sicher viele nette leute kennenlernen. Das Nachtleben in Bremen ist auch okay. Es gibt viiiiiele Bars und Restaurants und einige Discos.

    von TC91 am 25.07.2011 um 16:28 Uhr

  • Okay vielen Dank für die Infos!:) Die Veranstaltungen gibt es natürlich und werde ich natürlich besuchen^^

    von grinsekatz am 25.07.2011 um 22:24 Uhr

  • Bin gebürtige Bremerin und würde sagen, teilweise *wirken* die Leute kühl, aber wenn man sich mit denen unterhält, merkt man, dass das ein falscher Eindruck war.
    (Allerdings bin ich in den Süden gezogen und finde schon, dass die Menschen hier herzlicher sind.)

    In Bremen gibt es zig Möglichkeiten, abends weg zu gehen und Leute kennen zu lernen – Du wirst also ganz bestimmt auf nette Leute treffen.

    Was die Uni betrifft sind die, die ich dort kenne, alle zufrieden.

    von FlotterKaefer am 28.07.2011 um 11:12 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Gutes Krankenhaus in Bremen Antwort

0

1

Ich bin erst vor kurzem nach Bremen gezogen, werde in 2 Monaten mein 2. Kind bekommen und bin auch schon voller Vorfreude. Mein erstes Kind habe ich jedoch in einem Krankenhaus in Düsseldorf bekommen und wollte euch...
DianaCharles am 07.08.2011

Shoppen in Bremen Antwort

54

5

Hallo (: Weiß jemand von euch viell. wo man günstig in Bremen shoppen gehen kann? Freunde von mir erzählen mir öfters, dass es in Bremen einen Laden gibt wo es günstige und Moderne Kleidung gibt. Ich war schon...
ErdbeerTanny am 23.06.2010

Guter Friseur in Bremen? Antwort

21

2

Hallo, könnt ihr mir vll einen guten Friseur in Bremen empfehlen bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt? Es muss kein 10€ Friseur sein, aber bitte auch kein 50€ Friseur. Irgendwas in der Mitte wo man...
CatLikeThief am 14.12.2008

Auf Sightseeingtour in BREMEN.... Antwort

0

4

Also in Bremen gibt es gaaanz ganz viel zu sehen,angefangen vom Schnoor bis zum Dom..... So eine kleine Übersicht findet ihr hier: 1. Das Schnoorviertel Das Schnoorviertel ist das aus dem 15. Jahrhundert...
Werdergirl am 20.08.2008

Shopping in Bremen :) Antwort

1

3

Einen wunderschönen Donnerstag meine hübschen Erdbeermädels ;) Das Wetter bei euch ist hoffentlich auch so einigermaßen erträglich? :) Also um auf meine Frage zu kommen...ich wollte demnächst nach Bremen fahren....
Schokokathi am 28.07.2011

schöner park in bremen? Antwort

1

3

hey,suche einen schönen park in bremen und andere kinderorte. kennt zufällig jemand gute spielzeugläden dort? gerne welche, die holzspielzeug herrstellen..
SelinaSEW am 01.08.2011