grinsekatz

am 25.07.2011 um 12:38 Uhr

Studium in Bremen

Hey ich werde jetzt ab Oktober Lehramt in Bremen studieren!Wer fängt dieses Jahr auch da sein Studium an?Wie ist das Studentenleben so?Gibts auch hübsche kerle;)? Ich hab bloß Angst,dass ich keinen Anschluss finde,obwohl ich eigentlich aufgeschlossen sind,aber über die Leute im Norden sagt man ja , dass sie sehr kühl und unaufgeschlossen sind…=/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FlotterKaefer am 28.07.2011 um 11:12 Uhr

    Bin gebürtige Bremerin und würde sagen, teilweise *wirken* die Leute kühl, aber wenn man sich mit denen unterhält, merkt man, dass das ein falscher Eindruck war.
    (Allerdings bin ich in den Süden gezogen und finde schon, dass die Menschen hier herzlicher sind.)

    In Bremen gibt es zig Möglichkeiten, abends weg zu gehen und Leute kennen zu lernen – Du wirst also ganz bestimmt auf nette Leute treffen.

    Was die Uni betrifft sind die, die ich dort kenne, alle zufrieden.

    0
  • von grinsekatz am 25.07.2011 um 22:24 Uhr

    Okay vielen Dank für die Infos!:) Die Veranstaltungen gibt es natürlich und werde ich natürlich besuchen^^

    0
  • von TC91 am 25.07.2011 um 16:28 Uhr

    übrigens, wenn du so aufgeschlossen bist. es gibt ja sicher veranstaltungen, damit die erstsemester sich kennenlernen, und da kannst du ja sicher viele nette leute kennenlernen. Das Nachtleben in Bremen ist auch okay. Es gibt viiiiiele Bars und Restaurants und einige Discos.

    0
  • von TC91 am 25.07.2011 um 16:26 Uhr

    wer erzählt denn son scheiß?
    Natürlich sind die Leute im Norden aufgeschlossen :) Ich selbst studiere aber nicht an der Uni Bremen.
    Aber die Frage mit den Jungs… 😀
    Die kann ich nicht ernst nehmen. Sorry

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumStudium in Bremen