HomepageForenKarriere-Forumstudium: lehramt sonderpädagogik

tete2010

am 30.08.2010 um 14:51 Uhr

studium: lehramt sonderpädagogik

hey ihr:)
..also ich bin jetzt in die 13. stufe gekommen und habe mir schon länger überlegt nächstes jahr auf lehramt für sonderpädagogik zu studieren und wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon irgendwelche erfahrungen in dem bereich gemacht hat zb. selbst am studieren, praktikum o.ä. und wenn ja ob ihr mir davon abraten würdet, oder das weiterempfehlen würdet..danke;)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von selfmade am 30.08.2010 um 23:13 Uhr

    Ups,du hast ja schon Lehramt da stehen,sorry 😛 wer lesen kann,ist klar im Vorteil..

    0
  • von selfmade am 30.08.2010 um 23:13 Uhr

    Hi. :)

    Ich bin auch in der 13 und werde Sonderpäd Lehramt studieren.(Also,falls es klappt,versteht sich 😀 )

    Die Frage ist erstmal: Welche Art Sonderpäd willst du studieren? Lehramt oder nicht?Ich möchte auf Lehramt studieren: Dann müsstest du dich fragen,welche Fächer und worauf du dich spezialisieren willst,also Lern-/ geistige/ emotionale – /Sprach- oder körperliche Behinderungen,meine ich. Was davon soll`s sein?

    Lernbehinderungen musst du so oder so machen. Joa, und bei bg-Schulen muss man sich klar machen,dass man seeehr lange auf eine feste Stelle warten muss,wenn man Pech hat…ist halt relativ überlaufen,momentan.

    Ich selbst hab schon mehrere Praktika gemacht und arbeite noch ehrenamtlich mit Behinderten. Du musst dir halt kalr sein,dass es ein harter,anstrengender Job ist. Du musst zB Kinder aus den Rollstpühlen heben etc,das geht auf den Rücken. Und du darfst halt keinen Ekel vor`m wickeln haben,oder vor Kindern,die sich einnässen,sabbern oder sonst was tun.

    Klingt alles negativ,aber wenn du dir sicher bist,dass du das kannst,ist es ein super Beruf. ich jedenfalls werde das definitiv machen :-)

    kannst ja selbst erstmal Praktika oder so machen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Germanistik studium - oder Lehramt? Antwort

Reichi_Fritz am 16.01.2012 um 21:28 Uhr
Hallo ich versuche seit einiger Zeit rauszufinden was der Perfekte Studiengang für mich sein könnte... ich muss ganz ehrlich sagen...heute wieder: Deutsch... ich bin, obwohl ich nicht wirklich lerne, sehr...

Studium auf Lehramt Antwort

Sarah6990 am 29.04.2010 um 15:46 Uhr
Hey Ihr! Studiert hier jemand auf Lehramt? Wenn ja, wo, welche Fächer und was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem Studium gemacht? Wie viel Zeit verbringt Ihr so in der Uni? Wie oft müsst Ihr dahin? Wäre nett,...

Studium Antwort

wootwoot am 15.07.2010 um 23:28 Uhr
halloechen ihr lieben, ich hab da mal eine frage. ich fange im oktober an zu studieren. meine eltern wollen mich finanziell aber nicht unterstuetzen und bafoeg bekomme ich nicht, da meine eltern zu viel verdienen....

Lehramt, Sonderpädagogik, Sonder/Förderschulen? Antwort

ObsidianWhisper am 15.03.2011 um 21:45 Uhr
hallöchen, heute endlich mal eine sinnvollere Frage von mir :-D ist unter euch irgendwer, der Sonderschullehrer bzw. Förderschullehrer ist oder Sonderpädagogik studiert, oder schonmal ein Praktikum an einer...

Lehramt ... Antwort

schlagsahne92 am 07.01.2010 um 21:00 Uhr
Hey Mädels! Studiert jemand von euch vielleicht auf Lehramt bzw. hat studiert? Und wenn ja für welche Schulart habt ihr euch entschieden? Ich bin im mom 11.Klasse Gymnasium und bin deshalb am überlegen was ich denn...