HomepageForenKarriere-ForumStudium Modedesign

Julchen12345

am 20.11.2011 um 19:04 Uhr

Studium Modedesign

Hi,ich bin gerade auf der realschule und mache nächstes halbjahr meinen abschluss.Ich möchte modedesign studieren ,also müsste ich auf ein gymnasium um abi zu haben um dann studieren zu können.ich hatte bisher immer die Quali dafür ,möchte aber trotzdem, nur zur vorsicht eigentlich nach einer ausbildung zum modedesign gucken.,Ich habe eine in hannover gefunden, jedoch kann ich nicht dort hin, da ich in NRW wohne und noch nicht volljährig bin um in hannover zu wohnen.gibt es trotdem eine möglichkeit für mich?und jetzt noch mal zum studium wo könnte ich den nach dem abi dann modedesign studieren?welche schule ist gut?Und die letzte frage was muss in den ´“mappen“drin sein und was ist das für eine mappe,soll das ein schnellhefter sein oder so ein richtiger ordner.ich wäre dankbar wenn mir jemand diese 3 Fragen beantworten könnte :)!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

ausbildung, studium oder was? Antwort

criystallica am 29.11.2010 um 17:48 Uhr
hallo mädels, bin gerade in einer krise, kriege im Mai mein abi, brauche langsam eine entscheidung, was ich mit meiner zukunft anfangen soll. eigentlich möchte ich nicht studieren, sondern arbeiten und geld...

Studium mit Zukunft Antwort

xxSweetDesirexx am 04.03.2012 um 20:54 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich will nächstes Jahr ein Studium beginnen. Leider weiß ich noch nicht genau was ich studieren soll. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, da ich eigentlich Veterinär Medizin...

Erfahrung mit BWL- Studium Antwort

Twinklerina am 02.05.2013 um 13:24 Uhr
hallo :)ich mache dieses jahr meine fachhochschulreife und überlege bwl zu studieren.nun heißt es ja mittlerweile "bwl ist so ein überlaufener studiengang