HomepageForenKarriere-ForumStudium – nur Absagen, was wird aus mir?

StrawberryCream

am 14.08.2009 um 14:05 Uhr

Studium – nur Absagen, was wird aus mir?

Hallo Mädels,
bin total verzweifelt. Ich hab bei all meinen Bewerbungen für das Wintersemester 09/10 (8 Unis) nur Absagen bekommen..
Okay mein Schnitt von 3,0 ist jetzt vielleicht nicht der beste, eben Durchschnitt. Aber hab ich mich jetzt etwa 13 Jahre umsonst durchs Gymnasium gequält? Ist Abitur so wenig wert?
Ich hab keinen Plan was ich jetzt machen soll. Ich hab nicht einmal Wartesemester. Wie solls jetzt weitergehen, ich kann doch nicht ewig 400€ Jobs machen.
Bin echt total fertig 🙁
was wird aus meiner Zukunft?

Antworten



  • von Queeny25 am 13.09.2009 um 12:36 Uhr

    nicht nur leute mit “schlechtem” abi-schnitt werden von unis abgelehnt! ich wurde mit einem abischnitt von 1.7 von der FU Berlin abgelehnt! (wollte biochemie studieren)…

  • von kibarinha am 31.08.2009 um 19:52 Uhr

    Für den Designstudiengang musstest du doch bestimmt eine Mappe abgeben, oder?
    anders ist es eher untypisch.
    wenn ja würd ich mir mal mehr gedanken über die mappe machen, weil die sehr ausschlaggebend ist

  • von sweet_taste am 19.08.2009 um 14:55 Uhr

    hey nicht verzweifeln. geht mir leider genauso. mach ein semester praktika oder ein fsj. des wird bei der nächsten bewerbung berücksichtigt und verbessert deine chance aufgenommen zu werden 😉

  • von XxraspberryxX am 18.08.2009 um 16:22 Uhr

    ich geb dir hier mal nen tipp (auch wenns die studiengänge vllt. nicht dein fall sind): in furtwangen (in bawü) gibts noch freie studienplätze an der fh. z.b informatik, international engineering usw. und die studiengänge sind zulassungsfrei!!! du musst halt nur noch dich schnell bewerben und dann kriegste sicherlich noch nen platz!

    ansonsten kannnste ab 1. september unter www.freie-studienplaetze.de nach freien plätzen gucken.

    ich wünsch dir noch viel erfolg!

  • von StrawberryCream am 14.08.2009 um 15:26 Uhr

    Hauptsächlich habe ich mich für Medien-und Kommunikationswissenschaften beworben, weil mir das einfach liegt. Ich muss etwas kreatives machen und will auch beruflich in Richtung Kreativität,Werbung & Design gehen…
    Eigentlich wollt ich erstmal in Deutschland bleiben, mein Freund lebt hier, und Job + Bafög bräuchte ich auch um mein Studium zu finanzieren..

  • von Sarah264 am 14.08.2009 um 14:45 Uhr

    Geh nach Holland! Ich bin auch da und studiere auf deutsch. ist wirklich super gut. und ich hatte sogar nen schnitt von 3,4

  • von frolleinchaos am 14.08.2009 um 14:23 Uhr

    was willst du denn überhaupt studieren?

  • von Vani1993 am 14.08.2009 um 14:17 Uhr

    Schreib einfach noch mehr Bewerbungen und setz deine Erwartungen nicht so hoch. Ein Kumpel von mir hat über 40 Bewerbungen für seine Ausbildung geschrieben und hat dann auch ne sehr gute Stelle gefunden 🙂

  • von CardiacPain am 14.08.2009 um 14:16 Uhr

    warum bewirbst du dich nicht einfach in holland für ein studium?? da wird nicht auf den durchschnitt geachtet und es gibt total viele studiengänge auf deutsch. auch teilzeit.ist ne super sache

Ähnliche Diskussionen

Was soll aus mir werden ? Antwort

DieTaefac7ko am 14.04.2017 um 09:43 Uhr
Hallo ihr Lieben.... ...ich bin einfach nur verzweifelt und zwar, weiß ich nicht was ich beruflich machen will. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich jede Nacht weine. Ich werde in einer Woche 26 Jahre und weiß...

Nur Absagen bei Bewerbung Antwort

tiko am 01.02.2012 um 19:06 Uhr
Hallo liebe Mädels, langsam habe ich echt keine Kraft und Motivation mehr! Seit November bin ich dabei mich bei etlichen Firmen als Handelsfachwirtin (Abi-Ausbildung) zu bewerben, aber es klappt einfach nicht. Von...

Bewerbung: bisher nur Absagen!!! Antwort

pinky_jojo am 22.10.2009 um 14:45 Uhr
Hey leutz, bin grad gefrustet…habe dieses jahr abi gemacht und jetzt mach ich halt praktika…habe mich für nächstes jahr um ausbildungsstellen beworben aber bisher hab ich nur absagen bekommen…ich hab echt angst dass...

Habe ich eine Ausbildung begonnen, mit der nie was aus mir werden wird? :/ Antwort

Pinkerschuh am 17.08.2012 um 17:47 Uhr
Hey Leute! Ich mache eine Ausbildung zur Reno (Rechtsanwalts und Notarfachangestellte) für die die nicht wissen was das ist, ein Bürojob beim Anwalt 🙂 Er wird sehr schlecht bezahlt, ich habe die Ausbilung grade erst...