HomepageForenKarriere-ForumStudium Pädagogik / Psychologie

Escada1991

am 25.01.2010 um 17:31 Uhr

Studium Pädagogik / Psychologie

Hallo, habe bald mein Abitur und mich schon eingeschrieben für das Studium zur Diplom-Pädagogin… Wollte euch Mädels hier mal fragen ob jemand das studiert und ob mir jemand sagen kann was es Zukunftsmäßig danach für möglichkeiten gibt, ich finde im Internet keine guten Infos =(
Ich würde auch gerne Psychologie studieren, aber wegen des NC werde ich vllt auf Pädagogik ausweichen, daher die Frage : Ich habe bei wikipedia gelesen das man auch Kinder- bzw Jugendpsychotherapeutin werden kann wenn man Dilpom-Pädag. is…das fände ich sehr interessant und wollte ich auch nach einem eventuellen Psychologie-Studium ausüben.

Vielen dank schonmal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Psychologie Studium NC? Antwort

flysteps am 17.08.2012 um 18:13 Uhr
Hi, ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich meiner Studienwahl. Ich mache nächstes Jahr im Sommer Abitur mit einem voraussichtlichen Schnitt von ca 1,6 (hoffe eher auf besseres aber besser als 1,5 wirds denke ich...

Studium Fitnessökonom...?! Antwort

Tamita am 20.07.2009 um 14:56 Uhr
Hey mädls:) also hab mal wieder ne frage...hab dieses jahr mein abi gemacht, mich auch an manchen unis beworben, aber jetzt hab ich ein duales studium gefunden, welches hier in nem fitnesstudio angeboten wird-eben...

Graphikdesign-Studium? Antwort

Schnoofi am 23.05.2010 um 18:16 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich suche einfach nur euren Rat. Ich möchte gerne Graphikdesign studieren und tendiere irgendwie zur Uni in Berlin. Aber eigetlich weiß ich icht mal genau ob das meine studienrichtung trifft. Kann...

Psychologie bzw Jura Studium Antwort

Julyy am 21.01.2009 um 14:44 Uhr
Hey Mädels, Ich wollte fragen, obs irgendjemanden hier gibt, der Psychologie oder Jura studiert bzw in diesen Bereichen arbeitet. Ich studiere beides und finde es auch total intressant, aber ich kann mich einfach...

Studium im Bereich Tourismus Antwort

Froeschlein99 am 05.03.2013 um 16:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und interessiere mich für ein Studium/Ausbildung im Bereich Tourismus. Leider gibt es dort ja so viele verschiedene Sachen, die man machen kann, dass ich...