HomepageForenKarriere-ForumStudium Soziale Arbeit – München oder Regensburg?

Sonne91

am 30.07.2009 um 08:40 Uhr

Studium Soziale Arbeit – München oder Regensburg?

Hallo Mädels,
ich überlege ob ich soziale Arbeit studieren soll =) Für mich kommen dafür zwei Städte in Frage entweder München oder Regensburg.
Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der an einer dieser FH`s soziale Arbeit studiert und mir gerne etwas darüber erzählen möchte =) Also wie das Studium dort ist, die Räume und all das =)
Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Also wenn ihr mir etwas erzählen möchtet dann einfach einen Kommentar schreiben oder gleich eine private Nachricht.
Vielen Dank schon mal

Sonne

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Herzdame2 am 06.12.2011 um 16:47 Uhr

    Auf jeden Fall München, dass ist meine Lieblingsstadt :-)

    0
  • von loreley10 am 25.10.2011 um 10:06 Uhr

    München ist viel cooler :-)

    0
  • von sekhmet am 01.08.2009 um 14:17 Uhr

    bewirb dich bei beiden..mindestens
    soziale arbeit ist meist ziemlich überlaufen, bei uns an der fh gibts z.b. 1000 bewerber für knapp 100 plätze- weiss ja nicht was du so vorher gemacht hast, aber oft hast du ohne super abi, ausbildung etc kaum ne chance. deshalb wirst du wahrscheinlich auch eher nicht auswählen können

    0
  • von Feelia am 30.07.2009 um 15:14 Uhr

    ok fhs und net unis

    0
  • von Feelia am 30.07.2009 um 15:13 Uhr

    hast du denn schon ne zusage der unis?!du kannst dich nicht nur bei einer uni bewerben,das is viel zu riskant.ich hatte zb abi mit 2,8 udn hab 12 bewerbungen gemacht und hatte nur durchs nachrückverfahren nachher 3 plätze zur auswahl.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soziale Arbeit studieren? Antwort

Nowheregirl am 26.11.2012 um 17:02 Uhr
Hey ihr Lieben :) Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und im Moment spiel ich mit dem Gedanken, danach Soziale Arbeit zu studieren. Ich weiß, dass die Arbeit mit Menschen das Richtige für mich ist und bisher hab...

Soziale Arbeit - Studium Antwort

Sister am 12.07.2009 um 17:39 Uhr
Hi, ich habe mich dazu entschieden nachdem ich Abi gemacht habe, Soziale Arbeit zu studieren. Kann mir irgendjemand genaueres erzählen, was auf mich dann zukommt? Das wäre echt total lieb. Weiß jemand, wo ich ein...

Studium: soziale arbeit Antwort

Nati19 am 26.09.2011 um 12:30 Uhr
hallo, ich werde mich wahrscheinlich am donnerstag für soziale arbeit einschreiben. ich kenne nur leider keinen der das auch studiert. ist jemand unter euch? was gefällt euch an diesem studiengang und was eher...

Studium Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik Antwort

Sassel am 11.11.2010 um 22:27 Uhr
Hey Mädels :) Nach meinem Fachabi habe ich vor Sozialpädagogik zu studieren und hab mich im allgemeinen auch schon ganz gut drüber informiert. Ich würde aber ganz gerne mal von Leuten, die das selbst studiert haben...

Realschullehramt oder Soziale Arbeit? Antwort

flowersue am 25.08.2011 um 09:17 Uhr
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Studiengang der beiden ich studieren soll. Zusagen habe ich bei beiden. In den letzten 3Jahren war ich Gruppenleiterin einer Gruppe von Kindern zwischen 11 und...