HomepageForenKarriere-ForumStudium – Unsicher!

LaraCroft2

am 30.11.2008 um 10:47 Uhr

Studium – Unsicher!

Hey Mädels,

woher weiß ich denn ob mein Studium genau das Richtige für mich ist.
Ich studiere im Ersten Semester und ich bin mir nicht so sicher, ob es das wirklich ist. Ich finde die Vorlesungen langweilig, nicht weil ich es nicht verstehe aber es interessiert mich nicht so wirklich..

Wie lange sollte ich denn warten um zu wissen ob ich wechseln möchte?

Danke für Euren Rat..

Antworten



  • von kleinesaklein am 30.11.2008 um 16:40 Uhr

    ich würde auch bis ende zum 3. semster warten zu wechseln, die meisten fächer fangen eh erst im ws an und so hast du mehr zeit um wirklich festzustellen on es dir zusagt oder nicht. die interessanten sachen kommen meist eh in den höheren semestern, aber vorher brauchst du die grundlagen und die sind in den meisten fächern langweilig

  • von kate75 am 30.11.2008 um 13:16 Uhr

    Mich würde auch interessieren, was DU studierst. Ich habe mich in meinem Studium (BWL) auch des öfteren gelangweilt, aber ich wusste einfach, dass ich später etwas in der Wirtschaft oder im Management machen möchte und letztendlich habe ich dafür nicht allzu viel von meinem Studium gebraucht.
    Wichtig ist, dass Du weisst, in welche Richtung Du später gehen willst. Und dafür mußt Du einfach beim Studium durchhalten. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

  • von Blueberry83 am 30.11.2008 um 11:03 Uhr

    Mach weiter und guck vor allem was du dir anrechnen lassen kannst. Und wechsel dann zum 3. Semester!

Ähnliche Diskussionen

Studium Sozialökonomie? Antwort

summer_breeze am 13.08.2010 um 17:36 Uhr
Hey Mädels, ich bin im moment ein wenig im Zwiespalt. Ich muss mich innerhalb der nächsten 5 Tage zwischen zwei Studienplätzen entscheiden. Duales Studium in BWL und ,,normales" Studium an der Uni in...

Hilfe! BWL-Studium abbrechen? Antwort

Melli26 am 01.06.2014 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat! Ich studiere jetzt im vierten Semester BWL und bin totunglücklich. Ich kann mich nicht mehr zum Lernen aufraffen, ich bin überhaupt nicht motiviert und liege ganz...

Berufseinstieg nach dem Studium Antwort

Lisanny am 22.10.2012 um 18:18 Uhr
Hey, Ich bin momentan im 5. Semester und studiere Geschichte und Wirtschaftswissenschaften. Und mache mir gerade ziemlich viele Gedanken, was nach dem Studium kommt... Mehrheitlich habe ich das Studium begonnen,...

Zum Studium gezwungen Antwort

Mental_Girl am 20.08.2012 um 13:20 Uhr
Ich habe mich für dieses Semester an fünf Unis beworben. Leider hat jetzt nur eine zugesagt. Auf diese Uni musste ich mich nur bewerben, weil meine Mutter es so wollte. Die Uni liegt bei uns in der Nähe und eigentlich...