HomepageForenKarriere-ForumStudium zu Schwer?

angela

am 26.01.2009 um 16:40 Uhr

Studium zu Schwer?

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege, dieses Wintersemester einen Studiengang zu belegen. Am liebsten würde ich Bio oder ernährungswissenschaften studieren, da ich später gerne in dem Bereich arbeiten würde. Kann mir jemand von euch sagen, ob die Studiengänge sehr schwer sind? In Mathe war ich nie besonders gut, dafür aber in Chemie und Physik.

Liebe Grüße!

Antworten



  • von muse24 am 27.01.2009 um 13:43 Uhr

    Mach doch beides und studier Ökotrophologie. 😉 Das Studium ist zu schaffen, hat ne Freundin von mir auch gemacht. Kannst dich ja mal erkundigen!

  • von Zauberzunge am 26.01.2009 um 17:36 Uhr

    naja absoluter Quatsch ist es nciht, das mit dem Nachrücken war halt nur Glück, der normale NC von Bio liegt eigentlich bei 1,1

  • von XxraspberryxX am 26.01.2009 um 16:49 Uhr

    hey, ich würd mich mal bei der studienberatung über den studiengang informieren. und auch fragen, ob man dafür in mathe einigermaßen gut sein sollte oder nicht. ich denk die leute dort werden dir das sicher am besten beantworten können

  • von ankimausi am 26.01.2009 um 16:46 Uhr

    Also ich glaube nicht dass du in Mathe besonders gut sein musst wenn du diese Fächer studierst. Ich würd es auf jedenfall probieren! Wenn es dir Spass macht klappt das schon! Viel Glück

  • von Zauberzunge am 26.01.2009 um 16:45 Uhr

    Ich denke, wenn du dich wirklich dafür interessierst, ist es sicherlich komplizierter als Schule, aber solange du Spaß dran hast trotzdem net zu schwer. Für Bio brauchst du aber nen Abidurchschnitt von mindestens 1,4 glaub ich.

  • von Wiwi am 26.01.2009 um 16:44 Uhr

    bio ist sicher ziemlich schwer… ich würde auch eher Ernährungswissenschaften studieren.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit BWL- Studium Antwort

Twinklerina am 02.05.2013 um 13:24 Uhr
hallo :)ich mache dieses jahr meine fachhochschulreife und überlege bwl zu studieren.nun heißt es ja mittlerweile "bwl ist so ein überlaufener studiengang

Erfahrungen zum Erziehungswissenschaften studium Antwort

ClarissaSophie am 19.03.2012 um 18:46 Uhr
Hallo meine lieben, studiert jemand von euch Erziehungswissenschaften? Ich würde gerne ein paar Erfahrungen hören. Ich interessiere mich sehr dafür und hab schon mein Abitur mit dem Schwerpunkt Pädagogik und...

Hilfe! BWL-Studium abbrechen? Antwort

Melli26 am 01.06.2014 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat! Ich studiere jetzt im vierten Semester BWL und bin totunglücklich. Ich kann mich nicht mehr zum Lernen aufraffen, ich bin überhaupt nicht motiviert und liege ganz...