HomepageForenKarriere-ForumSuche eine Ausbildung als Informatiker oder Fachinfomatiker in Hamburg für mein Freund

cindycine

am 23.02.2009 um 09:17 Uhr

Suche eine Ausbildung als Informatiker oder Fachinfomatiker in Hamburg für mein Freund

Hallo Erdbeermädels

Mein Freund hat schon so viel für mich getan das ich ihn gerne bei seiner suche helfen will er sucht sehr verzweifelt eine Ausbildung als Informatiker oder Fachinfomatiker in Hamburg aber da er nur einen Realabschluss hat ist es natürlich schwer für ihn was zu finden(meistens wird Abitur verlangt)Er sucht auch jeden Tag fleißig im Internet und hat leider keinen erfolg.
Er will zwar dieses Jahre sein Fachabi nachholen damit er mehr chancen hat aber eigentlich will er viel lieber die Ausbildung gleich beginnen.
Also wollte ich mal hier rum fragen ob jemand vielleicht in einer Firma arbeitet die Informatiker ausbilden oder der Mann oder bekannte die einen Realschüler eine Chance geben würden vielleicht auch in ein Praktikum sein können zu beweisen….
Danke schon mal in vorraus freue mich über jede hilfe und beantworte gerne frage zu meinen freund:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Was spricht für eine Ausbildung oder gegen eine Ausbildung als Gebäudereiniger Antwort

Liane11 am 18.06.2012 um 06:57 Uhr
Ich habe sehr lange als Marktleiter gearbeitet. Um nicht arbeitslos zu werden habe ich den Job als Reinigungskraft angenommen den ich nun schon mehrere Jahre ausübe. Ich muss auch ehrlich sagen das mir der Job...

Mein Freund hat Probleme... & nervös wegen Ausbildung... Antwort

Joshi_x3 am 28.09.2011 um 14:51 Uhr
Hey... also in erster Linie geht es um meinen Freund (21).. Er fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Arbeit.. Er arbeitet bei seinem Dad als Landschaftsgärtner.. Er meinte er fühlt sich nur als Hilfsarbeiter und...

Lohnt sich eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing? Antwort

anii92 am 21.02.2010 um 13:58 Uhr
Hallo ihr lieben! Hab mich vorkurzem als Kauffrau für Dialogmarketing beworben.Hab mich auch über den Beruf informiert und fand ihn ziemlich interessant.Vor 2 Tagen kam dann auch ne Einladung zum Vorstellungsgespräch...

Ist hier ein Erdbeermädel das in Hamburg dieses Jahr eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten anfängt? Antwort

DaBina am 01.09.2010 um 17:33 Uhr
Meine Frage steht da ja oben....

Was für eine Ausbildung? Antwort

Anymore am 22.02.2012 um 20:31 Uhr
Ich habe ein Problem. Ich möchte so gerne Schauspielerin werden, habe auch schon erfahrungen gesammelt... Würde ich aber eine Schauspieler Ausbildung anfangen, würde ich in den 3 Jahren NICHTS verdienen. Aber ich...