HomepageForenKarriere-Forumsuche einen kleinen ratgeber fürs studium – kennt ihr gute?

fiorucci23

am 19.09.2012 um 16:26 Uhr

suche einen kleinen ratgeber fürs studium – kennt ihr gute?

hallo mädels,

ich beginne ab oktober mein zweitstudium da mich mein erstes nicht so glücklich machte und meine noten dabei nicht die besten waren. ich bin jetzt motivierter und habe mich für ein bwl studium entschieden.

kennt ihr gute bücher die einen durchs studium begleiten und alles was dazugehört wie lernen, prüfungsstress und angst etc? ich habe bisher das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/170909784128?_trksid=p5197.c0.m619#ht_500wt_1156 bin mir aber noch unschlüssig deshalb stelle ich euch hier mal die frage.

würde mich freuen wenn ihr gute kennt die ihr empfehlen könnt.

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kennt ihr gute Lernportale/ Lernforen? Antwort

Frau_Planlos am 09.03.2009 um 15:29 Uhr
Hey Mädels, naja, ich denke der Titel sagts ja schon: Kennt ihr gut besuchte Seiten im Netz, wo man Tipps zum lernen bekommt und sich untereinander bei Fragen in bestimmten Fächern helfen kann? Also sowas wie...

Kennt ihr so einen Spruch ? -.- Antwort

Bubele am 10.01.2013 um 18:18 Uhr
Meine Lehrerin sucht einen Spruch, der sinnesgemäß ausdrückt, dass der Herrscher die Religion für das Volk aussucht... Habt ihr eine Ahnung? :)

Laptop fürs Studium Antwort

Knuddelchen93 am 15.09.2012 um 11:33 Uhr
Hallo ihr Lieben ;), ich gehe in die 12te Klasse und fange nächstes Jahr zu studieren an. Möchte mir nun einen neuen Laptop eben für die Schule und ab 2013 dann fürs Studium kaufen. Von der Größe her etwa 15 Zoll....

Lerntipps fürs Studium Antwort

Essential am 24.03.2010 um 12:20 Uhr
Hallo Erdbeeren, es ist soweit, die ersten Klausuren rücken näher :-( Leider habe ich überhaupt keinen Plan wo ich anfangen soll. In der Schule war das Themengebiet noch übersichtlich, welches man für ne Arbeit...

Wann bewerben fürs Studium? Antwort

zuckerfeee am 22.06.2010 um 15:18 Uhr
Nächstes Jahr mache ich mein Abi. Ich weiß nicht wirklich, wofür ich mich nach dem Abi entscheide, deswegen bewerbe ich mich erstmal bei allem, was in frage kommt. ABER: kann ich mich überhaupt jetzt schon für einen...