HomepageForenKarriere-ForumSuche Job als Kosmetische Fußpflegerin

SahneMitSchocko

am 18.12.2008 um 15:17 Uhr

Suche Job als Kosmetische Fußpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Festanstellung in Vollzeit als kosmetische Fußpflegerin.

Von August 2005 bis Juli 2006 absolvierte ich an der Henriette-Goldschmidt-Schule ein Berufsgrundbildungsjahr im Berufsfeld Körperpflege mit dem Schwerpunkt Kosmetik.
Dort wurde ich erstmals auf den Beruf Podologe aufmerksam.
Von August 2006 absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin an der
Henriette-Goldschmidt-Schule in Leipzig, die ich jedoch am 15. Dezember 2008,
leider nicht erfolgreich bestanden habe.
Alle praxisbezogenen und schriftlichen Prüfungen habe ich positiv bestanden,
sowie drei von vier mündlichen Prüfungen.
Ich eignete mir unfangreiches Fachwissen an.
In der Praxis lernte ich Kundenkontakte aufzubauen und mit ihnen Telefonate zuführen, Patienten zu behandeln sowie dessen Karteikarten zuführen.
Ich lernte meinen Arbeitsplatz schnell und gründlich und vor allem hygienisch zu reinigen.
Mein ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild ist Grundvoraussetzung
für meine beruflichen Tätigkeiten, die mir viel Freude bereitet.
Ich fertigte und setzte Goldstadt-Spangen mit und ohne Endschlaufen, BS-Spangen, Ross-Fräser-Spangen und die 3-TO-Spangen.
Orthosen wie den Zwischenzehenkeil, die Reiterzehenorthose, den Reiterzehenanker, den Hammerzehenkamm, die Ballenschale, die Streckorthosen nach Türk und die Ringorthosen modellierte ich.
Meine Praktika absolvierte ich in Krankenhäusern, in einem Altenpflegeheim, in einer Physiotherapie sowie in einer Podologie.
Im Arbeitsumfeld bin ich als zuverlässig und diszipliniert bekannt.
Als offener und positiver Mensch, arbeite ich gerne mit großem Engagement im Team, bin jedoch
auch in der Lage selbständig Verantwortung zu übernehmen.
Ich bin überzeugt, dass ich meine Interessen und Erfahrungen gut in Ihr Team einbringen kann.
Ich freue mich wenn meine Bewerbung Ihr Interesse erweckt.
Mit freundlichen Grüßen,

Sarah B.

Antworten



  • von KleinerTupfen am 19.12.2008 um 18:19 Uhr

    Aha…???

  • von Aldieh am 18.12.2008 um 21:51 Uhr

    In der Bewerbung musst du versuchen zu schreiben, warum gerade du den Jobe bekommen solltest. sachen wie “ich lernte meinen Arbeitsplatz schnell und gründlich und vor allem hygienisch zu reinigen” sind eine Selbstverständlichkeit und gehören nicht in die Bewerbung

  • von Omama am 18.12.2008 um 16:30 Uhr

    wenn du Kommentare dazu möchtest:
    viel zu lang. Dein zukünftiger AG hat weder Zeit noch Lust deine Lebensgeschichte zu lesen.
    Was du alles gemacht hast, gehört kurz und bündig zusammengefaßt in den Lebenslauf.
    Die Bewerbung soll den AG beeindrucken und neugierig machen, mehr von dir zu erfahren, dann liest er auch den Lebenslauf.
    Schreib bitte keine Romane.

  • von mania am 18.12.2008 um 15:20 Uhr

    Und nu? willst du dazu nen kommentar? oder stellst du das ernsthaft hier so rein?

Ähnliche Diskussionen

Job als Transsexuelle "Frau" Antwort

tvmausi am 10.03.2013 um 22:55 Uhr
Hey Mädels, ich bin habe ein Problem und bin für jeden Tip offen. Ich bin eine Transsexuelle "Frau" und habe deshalb echt Probleme einen Job als Frau zu finden. Zur Zeit bin ich Selbständig doch aufgrund der...

Job als SMS-Chatterin Antwort

Niiici am 07.10.2009 um 22:11 Uhr
hey ho wollte ma fragen ob hier jmd dabei ist der damit schon erfahrung gesammelt hat, würd gerne wissen wie das so abläuft, wieviel man ungefähr verdient, usw. würde das halt gerne nebenbei machen wenn das überhaupt...

Mein neuer Job als Kellnerin Antwort

mydream1992 am 22.10.2013 um 16:57 Uhr
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich fange im November einen neuen Job an, in einem Restaurant als Kellnerin. Ich freue mich sehr auf die neue Erfahrung, den ich war bis...

Bewerbung auf anderen Job als den Eigentlichen Antwort

tinkerbell1285 am 06.08.2013 um 22:22 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren,ich bin gerade fleißig dabei mich nach einem neuen Job um zusehen und mich zu bewerben.Die letzten 8 Jahre habe ich in meinem gelernten Beruf als Reiseverkehrskauffrau gearbeitet. Nun würde...