HomepageForenKarriere-ForumSymbole der Unterdrückung?

Carabinchen

am 02.03.2010 um 15:29 Uhr

Symbole der Unterdrückung?

Hey 😉

Ich bin gerade dabei eine Collage mit Bildern von ‘Symbolen der Unterdrückung’ zusammen zu stellen. (Für die Schule natürlich, wird benotet. -.-)
Leider fällt mir im Moment nichts mehr ein.
Ich habe schon Unterdrückung der Schwarzen, Unterdrückung von Ausländern, Unterdrückung der Eltern ;D und Unterdrückung der Gefühle…

Was fällt eich noch dazu ein?
Oder was war das erste an das ihr gedacht habt ??

Liebe Grüße <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 03.03.2010 um 09:55 Uhr

    aso na dann gehts ja,dann haste ja schon ein paar anregungen bekomen;-)viel erfolg

    0
  • von Carabinchen am 02.03.2010 um 17:17 Uhr

    es soll ja auch allgemein werden und nichts mir wilhelm tell zu tun haben. wir sollen einfach noch symbolen der unterdrückung recharchiren…

    0
  • von Feelia am 02.03.2010 um 17:02 Uhr

    na dann sollte es doch mit wilhelm tell zu tun haben oder nicht?!dann sind unsere antworten ja unpassend,da du die frage zu allgemein gestellt hast ne…

    0
  • von Carabinchen am 02.03.2010 um 16:15 Uhr

    Ich muss es in Deutsch, als kraetive Aufgabe für ein Portfolio (zum Buch Wilhelm Tell) machen.

    0
  • von Totally_Tine am 02.03.2010 um 15:46 Uhr

    Als Unterdrückung könnte man auch Zensur von Presseerzeugnissen etc. sehen (quasi Unterdrückung der freien Meinungsäußerung).

    0
  • von Feelia am 02.03.2010 um 15:35 Uhr

    ein kreuz als symbol fürs christentum,da sich dieses bzw die kirche nur all zu gern in dinge einmischt,die es nix angeht!(zb papst gegen kondome…)

    0
  • von Blackiiii am 02.03.2010 um 15:31 Uhr

    unterdrückung der jugendlichen, unterdrückung der frauen…..was meinst denn mit symbolen? ne faust oder sowas?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geistiger Verfall der "Jugend" ?! Antwort

Queeny25 am 11.07.2009 um 23:18 Uhr
Hey Mädels, bevor ich zu meinem eigentlichen Beitrag komme, möchte ich klar stellen, dass ich hier niemanden dumm anmachen möchte oder als "blöd" abstempeln will... Aber in letzer Zeit ist mir aufgefallen, dass...

Nebenjob während der Schule Antwort

kleinestutu am 15.11.2014 um 12:34 Uhr
Hi, ich bin gerade dabei mir einen Nebenjob neben der Schule zu suchen und wollte nun einfach einmal fragen wer von euch einen hat. Wie alt seid ihr ? Was für einen Nebenjob habt ihr? Wie oft in der Woche arbeitet...

ArbeitsRECHT - Darf der Chef das ???? Antwort

MrsLenaa am 13.11.2011 um 16:32 Uhr
Hallöchen! kurz zu mir: Ich habe zuerst eine Ausbildung bei einem Amtsgericht gemacht, als Verwaltungsassistentin. Nach den 3 Jahren Lehre habe ich (weil wir weit weg gezogen sind) nun eine neue Arbeitsstelle bei...

Der Beruf der Pressesprecherin Antwort

Smiley_Girl am 22.11.2014 um 16:17 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, möchte danach aber noch studieren (habe das Abitur gemacht). Mein Traumberuf wäre Pressesprecherin. Gibt es unter euch...

wichtige zukunftsfrage an alle die in der informatik-branche o.ä. tätig sind! Antwort

lalelina am 07.02.2011 um 18:08 Uhr
Heyho meine lieben :) wie einige von euch vlt schon mitbekommen haben mache ich fachabi mit ausbildung zur informationstechnischen assistentin. da hab ich auch noch mehr als 2 jahre vor mir, aber bald hab ich ne...