HomepageForenKarriere-ForumSymbole der Unterdrückung?

Carabinchen

am 02.03.2010 um 15:29 Uhr

Symbole der Unterdrückung?

Hey 😉

Ich bin gerade dabei eine Collage mit Bildern von ‘Symbolen der Unterdrückung’ zusammen zu stellen. (Für die Schule natürlich, wird benotet. -.-)
Leider fällt mir im Moment nichts mehr ein.
Ich habe schon Unterdrückung der Schwarzen, Unterdrückung von Ausländern, Unterdrückung der Eltern ;D und Unterdrückung der Gefühle…

Was fällt eich noch dazu ein?
Oder was war das erste an das ihr gedacht habt ??

Liebe Grüße <3

Antworten



  • von Feelia am 03.03.2010 um 09:55 Uhr

    aso na dann gehts ja,dann haste ja schon ein paar anregungen bekomen;-)viel erfolg

  • von Carabinchen am 02.03.2010 um 17:17 Uhr

    es soll ja auch allgemein werden und nichts mir wilhelm tell zu tun haben. wir sollen einfach noch symbolen der unterdrückung recharchiren…

  • von Feelia am 02.03.2010 um 17:02 Uhr

    na dann sollte es doch mit wilhelm tell zu tun haben oder nicht?!dann sind unsere antworten ja unpassend,da du die frage zu allgemein gestellt hast ne…

  • von Carabinchen am 02.03.2010 um 16:15 Uhr

    Ich muss es in Deutsch, als kraetive Aufgabe für ein Portfolio (zum Buch Wilhelm Tell) machen.

  • von Totally_Tine am 02.03.2010 um 15:46 Uhr

    Als Unterdrückung könnte man auch Zensur von Presseerzeugnissen etc. sehen (quasi Unterdrückung der freien Meinungsäußerung).

  • von Feelia am 02.03.2010 um 15:35 Uhr

    ein kreuz als symbol fürs christentum,da sich dieses bzw die kirche nur all zu gern in dinge einmischt,die es nix angeht!(zb papst gegen kondome…)

  • von Blackiiii am 02.03.2010 um 15:31 Uhr

    unterdrückung der jugendlichen, unterdrückung der frauen…..was meinst denn mit symbolen? ne faust oder sowas?

Ähnliche Diskussionen

Unterfordert in der Ausbildung Antwort

Zazzles am 10.01.2012 um 22:36 Uhr
Huhu, ich habe April 2011 eine 3-jährige schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin begonnen und bin dabei leider an eine völlig ungeeignete Schule geraten. Die Stunden werden zum größten Teil mit...

Bewerbung bei der Bundeswehr Antwort

Erdbeershake85 am 09.02.2010 um 13:34 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels! Ich möchte mich gern bei der Bundeswehr um einen zivilen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte bewerben. Mein Problem ist nun folgendes. Der Bewerbungsschluss liegt bei 25...

Latinum nachholen - während der Schulzeit? Antwort

jaassii am 08.09.2013 um 00:50 Uhr
Hallöchen, und zwar habe ich eine Frage zum Nachholen des Latinums. Mir ist bekannt, dass man dies nebenbei auf der Uni machen kann oder auch in einem privaten Kurs. Jedoch habe ich häufig gelesen dass...