HomepageForenKarriere-ForumTanzpädagogik studieren?

NiciS

am 20.03.2010 um 10:51 Uhr

Tanzpädagogik studieren?

Hey Mädels,
ich bin zurzeit so bisschen am überlegen, ob ein Tanzpädagogikstudium gut sein würde und was man da so machen kann. Ich liebe tanzen und würde am liebsten etwas damit machen, eine Tanzschule aufmachen oder was auch immer…weiß jemand was darüber und kann mir ein paar Informationen geben?
Oder studiert jemand es?

Danke für die Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ellis am 21.03.2010 um 11:20 Uhr

    Hast du Vorkenntnisse im Ballett? Du musst auf sehr hohem Niveau sein, um das zu studieren! Dann kommt es auch darauf an, hast du dir schon eine Schule ausgesucht? Wo du dich vllt bewerben möchtest? Ich kann nur die Palucca Schule in Dresden empfehlen, gehört mit zu den renomiertesten Deutschland, wenn nich sogar Europas! Aber die setzten dort eben sehr hohe Maßstäbe, soweit ich weiß, wird das Pas de deux auch direkt am Anfang beim Aufnahmetest verlangt, aber probier es einfach 😉 !

    0
  • von Mandy am 20.03.2010 um 13:10 Uhr

    ich habe zwar keine ahnung von tanztherapie, aber MACH ES:) .. auch wenn dein kopf dir zweifel bringt mit sätzen wie ” was kann ich damit später werden? hab ich das talent? usw.
    Hör auf dein Herz.
    Ich habe mich jetzt auch endlich entschlossen kreativtherapie zu studieren , nach langem hin und her und ich bin so glücklich über meine entscheidung, auch wenn ich nicht weiß ob es zukunft hat.

    lg Mandy

    0
  • von dominicangirl am 20.03.2010 um 11:13 Uhr

    oh got ich hätte nie gedacht das mann für sowas studieren muss ,ich denke um das su studieren muss mann auch talent im tanz haben ,aber kommt auch drauf was für tanz du tanzt .aber ist eine gute ideen wenn dir tanzen gefehlt z.b. ich will salsa tänzerin werden also professíonel aber ich habe nie zeit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fotografie studieren? Antwort

EddieErdbeer am 06.03.2012 um 21:31 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich interessiere mich seit langer Zeit sehr für Fotografie und bin ziemlich fest davon überzeugt, es zu studieren. Ich hab schon versucht im Netz nach Informationen zu finden, allerdings finde ich...

Sozialwirtschaft studieren? Antwort

TT4Life am 12.02.2012 um 17:38 Uhr
Hey Leute, ich geh in die 11. Klasse und mach 2013 mein Abi, deshalb erkundige ich mich zur Zeit über Studiengänge :) Wirtschaft interessiert mich am meisten und da bin ich heute auf den Studiengang Sozialwirtschaft...

Wie studieren? Antwort

SunshineRayne am 29.11.2010 um 17:13 Uhr
hi mädels, ich bin echt verzweifelt. ich weiß zwar was ich studieren will: grundschullehramt, aber ich weiß nicht wie das genau funktioniert. ich werde die tage mal zur studienberatung gehen, aber ich fände es super...

Möchte Psychologie studieren Antwort

rusanna am 02.07.2009 um 18:06 Uhr
hey♥ ich bin zwar erst 14 Jahre alt weiß aber schon ganz genau was ich werden will^^ Mein traumjob ist Psychologin.Ich möchte mich da für Unterdrückte frauen einsetzten(weil ich selber ja aus armenien kommme und...

ABI-Ausbildung oder Studieren? Antwort

EsKleene am 26.03.2010 um 15:15 Uhr
Hey Mädels, ich werde nächstes Jahr im März mit der Schule fertig sein und bin jetzt schon eifrig am nachdenken, was dann wohl kommt! Mein Berufswunsch ist schon ziemlich ausgereift: ich möchte in den...