HomepageForenKarriere-ForumTeambesprechung – und großes Problem

NikkiSchuldig

am 29.09.2010 um 22:49 Uhr

Teambesprechung – und großes Problem

Hey Mädels!

Ich hab ein großes Problem. Und zwar wurde vom Chef am Dienstag eine Teambesprechung angesetzt und ich sitz jetzt ziemlich in der Zwickmühle. Und zwar ist es so das ich am Montag eine 16-Stunden Schicht schieben musste, weil eine Kollegin krank wurde und sich die einzige Kollegin die ich erreicht hab geweigert hat die Schicht zu übernehmen. Damit hätte ich noch gar kein Problem. Kann vorkommen. Aber sie konnte dann auch nicht meine Nachtschicht übernehmen (weil der Chef mir das nach der Doppelschicht verboten hat) und hat gesagt das ist mein Problem und nicht ihrs. Es ist zwar eine andere Kollegin eingesprungen, aber jetzt denkt diese “Ich weiger mich zu arbeiten”Kollegin das sie gar nicht mehr einspringen muss, und mir werden jetzt komplett meine freien Tage gestrichen. Heißt ich müsste 21 Tage durcharbeiten.

Meine Frage ist jetzt ob ich meine Klappe aufmachen und dem Chef das bei der Teambesprechung sagen soll – wobei ich mir denke ich werd von meinen Kollegen wahrscheinlich in der Luft zerrissen.
Oder ob ich meine Klappe halten und alles über mich ergehen lassen soll. Weil eigentlich will ich ja mit allen auskommen, weil ich den Job erst im August angefangen hab.
Was soll ich denn jetzt machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NikkiSchuldig am 30.09.2010 um 23:42 Uhr

    Also es war so, das ich von Sonntag auf Montag nachtschicht hatte. Da ich aber ja somit die Frühschicht vom Montag auch noch geschoben habe, konnte – oder eher durfte – ich nicht die Nachtschicht von Montag auf Dienstag machen.
    Und weil die eine Kollegin jetzt krank ist springt keiner ein, außer ich, und somit gehen meine Freien Tage flöten. Mir werden die freien Tage sozusagen “geklaut”, von den Kollegen, die nicht krank sind.

    0
  • von sekhmet am 30.09.2010 um 17:25 Uhr

    ja dann sprichst du mit dem der dafür zuständig ist das zu regeln darüber. mach das blos nicht, wenn du das erst anfängst und man merkt das man das mit dir machen kann wird das sicher nicht das letzte mal gewesen sein. da gehts ja auch um keine kleinigkeit ..

    wobei ichden zusammenhang doppelschicht plus nachtdienst und die gestrichenen freien tage auch nicht wirklich versteh

    0
  • von NikkiSchuldig am 30.09.2010 um 14:59 Uhr

    @Sternchen20

    Mir werden die freien Tage gestrichen weil besagte Kollegin keinen Bock hat zum Arbeiten. Angeblich hat sie Termine, aber einigen Stammgästen hat sie erzählt das sie keinen Bock hat, weil ihr Freund da auch frei hat und das sie sich sicher ist das ich schon einspringen werde, weil ich die Firma einfach liebe.

    0
  • von Angel_Eyez am 30.09.2010 um 10:42 Uhr

    ich würds sagen.

    0
  • von Brombeerstrauch am 30.09.2010 um 10:21 Uhr

    Doppelschicht ist nicht erlaubt

    0
  • von Sternchen20 am 30.09.2010 um 09:55 Uhr

    Wieso werden dir denn deine freien Tage gestrichen?

    Ich würde das Thema vielleicht nicht bei der Teambesprechung auf den Tisch bringen, sondern vorher erstmal mit deinem Chef unter 4 Augen sprechen. Vielleicht redet er dann auch mal mit der Kollegin die nicht einspringen will.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Großes Problem! Eigene Wohnung als Auszubildende?!? Antwort

Andrea_92 am 15.11.2009 um 19:55 Uhr
hey mädls, hab ne sehr wichtige frage an euch! eine sehr gute Freundin von mir wurde von zuhause raus geschmissen und sucht jetz nach einer Wohnung... sie ist 19 und noch Azubi. Wie kann dass Funktionieren dass sie...

großes problem mit englisch bitte helft mir ich mach abii :( Antwort

unloved511 am 24.11.2011 um 21:51 Uhr
also ich schreib in ca 2 wochen die englisch abiumfang prüfung problem daran is dass ich eigentlich die größte niete in englisch bin die es gibt ich hab bis jetzt immer unterbelegt und jetzt kam noch mathe dazu...

Hilfe, Großes Problem mit der Krankenversicherung ( als Praktikantin ) Antwort

Annika91 am 11.05.2010 um 15:17 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein riesen Problem mit der Krankenversicherung. Und zwar ist es so, dass ich ab Sommer für 1 Jahr ein Praktikum auf nem Bauernhof machen, welches Vorraussetzung für den Studiengang ist den ich...

Problem mit Chefin/ Ausbilderin.... Tips? Antwort

Leulibell am 09.04.2010 um 15:31 Uhr
Hey Leute... Ich bin im Moment ziemlich unsicher was ich tun soll. Ich bin im ersten Lehrjahr in meiner Ausbildung in einem relativ kleinen Betrieb. Ich bin die einzige Festangestellte, alle anderen die dort arbeiten...

Studienideen für großes Kunsttalent... Antwort

Hasenpupu am 13.01.2011 um 19:39 Uhr
Hey Erbeermädels :) Als erstes wünsche ich Euch allen ein glückbringendes Jahr und ganz viel Liebe! So, als kleinen Einstieg fasse ich mal kurz meine Situation zusammen: Ich werde am Sonntag 20 (^^ ) und bin zur...